Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lori87, 35. SSW am 29.06.2007, 14:16 Uhr

Fragen zu Eisenmangel!!!!!

Also ich hab hier im Forum gelesen,dass Eisenmangel ab einem Wert von etwa 10 losgeht.Mein Eisenwert lag vor ein paar Wochen bei 6,7 und meine FA sagte das ich mir eventuell mal ein Präparat aus der Apotheke holen soll, aber von akuten Eisenmangel war nicht die Rede.Mittlerweile ist er wohl weiter gesunken (genauen Wert teilte sich nicht mit-> bin ab nächster Woche eh bei einem anderen FA).
Jetzt hab ich aber auch noch gelesen das man die Tabletten auf Rezept bekommen kann?
Wäre ja toll wenn man nur was zuzahlen müsste und nicht das Präparat voll aus der eigenen Tasche zahlen müsste.

Bin dankbar für jede Antwort

 
11 Antworten:

Re: Fragen zu Eisenmangel!!!!!

Antwort von Mamma_Mia, 35+3. SSW am 29.06.2007, 14:19 Uhr

Hallo!Ich nehme auch Eisentabletten ein und ich habe sie auf Rezept bekommen und musste nichts zuzahlen, allerdings bin ich auch noch nicht 18,deswegen könnte es durchaus sein dass es dann anders ist.Ich glaube aber man bekommt die generell über die KRanknkasse bezahlt.Liebe Grüße,Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Eisenmangel!!!!!

Antwort von Muckefutz, nix mehr seit 17.09.06. S am 29.06.2007, 14:19 Uhr

Hallo,

genau so ist es... das ist sooo schön am Schwanger-Sein;-))
Aber du bekommst das Präparat tatsächlich auf Rezept vom FA. Bei 6,7 solltest du auch auf jeden Fall zusätzliches Eisen bekommen. Das ist ja schon ein sehr niedriger Wert.

vG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Eisenmangel!!!!!

Antwort von bebinchen, nix mehr. SSW am 29.06.2007, 14:21 Uhr

Ein Eisenwert von 6,7 find ich ja total niedrig!!! Meiner lag NACH der Geburt bei etwa 10 und das habe ich durch Müdigkeit, Vergesslichkeit und Schlappheit gespürt! Da würde ich auf jeden Fall den Arzt noch mal drauf ansprechen und währenddessen WENIGSTENS solche Brausetabletten nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Eisenmangel!!!!!

Antwort von Lori87, 35. SSW am 29.06.2007, 14:23 Uhr

Danke!Dann frag ich gleich mal meinen neuen FA ob er mir nicht ein Rezept austellen kann, denn so sind die Tabletten maßlos teuer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der HAMMER!!!

Antwort von sypali, mit Lilly 25.7.06. SSW am 29.06.2007, 14:23 Uhr

Hallo, GUT das Du den FA wechselst...

Also 6,7 ist ja schon akuter Eisenmangel... Er sollte so min. bei 12 liegen aber nicht unter 10!!!

Die Tabletten bekommsat Du natürlich auf Rezept, dann hast Du nur die Zuzahlung!!!

LAß DIR EIN REZEPT VOM FA GEBEN!!! Das wird er ja wohl noch hin bekommen...

Zusätzlich kannst Du Dir noch Kreuterblut holen (Saft/Tabletten) zur unterstützung!!! Die helfen bei "etwas" Eisenmangel, aber bei Deinem Wert brauchst Du noch "richtige" Eisenpräparate!!!
Zusätzlich viel günes Gemüse essen... da ist auch viel EIsen drin!

Dühlst Du Dich nicht schlapp, müde usw. bei dem niedrigen Wert??? Ich hatte 6,5 nach der Geburt, weil ich so viel Blut verloren habe... deshalb ab zum FA!!!

Schöne "Rest"-Kugelzeit, lg Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der HAMMER!!!

Antwort von jokasilemi, 30. SSW am 29.06.2007, 14:33 Uhr

mein HB ist auch immer sehr niedrig, lag neulich bei 6,3 - habe deshalb tabletten verschrieben bekommen, die ich aber komplett (fast 30€) bezahlen musste.
da es mein 4. kind ist, war ich sehr verwundert, in der apotheke zahlen zu müssen. habe dann mit meiner schwester gesprochen, die in einer apotheke arbeitet und ide hat gesagt, dass seit diesem jahr eine neue regelung gilt und solche zusatzpräparate selbst gezahlt werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der HAMMER!!!

Antwort von Lori87, 35. SSW am 29.06.2007, 14:36 Uhr

Ja die Müdigkeit macht mir schon zu schaffen,nehm mittlerweile eine Eisenpräparat,das musste ich mir allerdings selber kaufen.Da sind auch nicht viele Tabletten drin ist aber sauteuer,deswegen bin ich ja froh das ich eines auf Rezept bekommen könnte.
Die FA ist eh ziemlich arg gewesen (hab schonmal hier im Forum berichtet).
Aber hoffentlich wirds mit dem neuen FA besser.Hät ich hier nicht mal im Forum nachgeschaut hät ich nichtmal gewusst das der Eisenmangel akut ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der HAMMER!!!

Antwort von teutonia06, 12. SSW am 29.06.2007, 14:39 Uhr

Hallo,
ich hatte schon vor der SS eisenmagel und hab die tabletten auf rezept bekommen und musste glaube ich nur 5.- zuzahlen-nun ist der Eisenwert bei 14:-)
Hilft gut das Zeug!FA meinte gestern die Tabletten kann ich erstmal weglassen.Zum Glück-würde mir ein Rezept verschreiben lassen und dann in der Apo mal nachfragen,aber bei deinen Werten brauchst du sie so oder so!
LG danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teutonia06

Antwort von matz-mama, 26. SSW am 29.06.2007, 14:45 Uhr

Hallo!

Kannst Du mir sagen, wie das Präparat hieß das Du genommen hast?

Mein Wert ist seit der 9. Woche auf 6,7 und ich sollte Eisentabletten nehmen, was ich auch erst tat. Dann lag ich in der 13. Woche mit Blutungen im KKH und die Ärzte meinten mein Mittel tauge nix, bekam immer wieder neue und keine davon vertrug ich, hatte jedes mal Magenkrämpfe, die stundenlang anhielten, so das ich seit Wochen nichts mehr nehme und mein Wert auch nie wieder kontrolliert worden ist.

Danke für Deine Antwort Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind Ferrosanol...muß dazu

Antwort von teutonia06, 12. SSW am 29.06.2007, 15:09 Uhr

sagen das ich sie gut vertrage,keine Verstopfung oder so.Hab allerdings auch eine Schilddrüsenunterfunktion und bekomme Hormone.
Na dann mal ausprobieren :-)
LG Danni
P.S.Nehme sie abends nach dem Zähneputzen gaaanz zum Schluß-damit sie gut helfen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!!! Werde ich ausprobieren! o.T.

Antwort von matz-mama, 26. SSW am 29.06.2007, 15:15 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eisenmangel welchen Saft als Alternative zu Kräuterblutsaft?

Hallo, bin in der 28 SSW und es wurde ein Eisenmangel festgestellt. Meine Frauenärztin hat mir 1 x täglich ferro sanol verschrieben und nochmal Blut abgenommen. Die Blutwerte waren da und ich bekam nochmal einen Anruf, dass ich bitte zusätzlich Kräuterblutsaft (Igiiiitttttt ...

von Lisa77, 28. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.