Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XhopplaX, 7. SSW am 26.03.2010, 13:30 Uhr

Fragen über Fragen...

Irgendwie komme ich heute vom PC nicht los, versuche überall Informationen zu finden und sauge alles auf was ich so kriege ;)

Habe jetzt irgendwo gelesen, dass man bei Mehrlingsschwangerschaften auch früher Bauch bekommt. Ab wann ist das denn überhaupt so bei der ersten Schwangerschaft?
Ich bin in der 7 Woche laut Arzt, auf dem Ultraschallgerät stand gestern 6+1, und ich habe eigentlich mehr das Gefühl abgenommen zu haben, da meine Hosen um den Bauch lockerer sitzen. Darf man wähernd der Schwangerschaft überhaupt abnehmen? Übergeben habe ich mich bis jetzt noch nicht, mir ist nur hin und wieder etwas flau im Magen.
Gibt es Dinge, die man garnicht zu sich nehmen darf außer Alkohol, Zigaretten (war aber auch schon vorher NR), und rohe Produkte?
Mein Arzt sagte etwas davon, dass er mir lieber ein Berufsverbot geben möchte weil ich in meinem Beruf viel unterwegs bin und viel laufe und es im allgemeinen ein "stressiger" Beruf wäre. Ich müsste ende April für 4 Tage beruflich nach Prag, das wirft jetzt auch erstmal Fragen auf.
Allerdings hat er nichts davon gesagt, dass etwas nicht gut gehen könnte; er meinte sogar, dass alles prima sei und dass ich beim nächsten Termin nächsten donnerstag den Mutterpass bekomme.


Ich weiß, die ganzen Fragen hätte ich auch meinem Arzt stellen können, aber nach dem Ultraschall war ich irgendwie wie paralysiert

 
9 Antworten:

Re: Fragen über Fragen...

Antwort von AllisonCameron am 26.03.2010, 13:35 Uhr

Ich kann Dir nur zum Gewicht sagen, dass es durchaus sein kann, dass man am Anfang abnimmt, ich habe auch erstmal abgenommen statt zu, dafür habe ich später dann ordentlich drauf bekommen *heul*

Was das Berufsverbot angeht, kann ich Dir leider nichts sagen, war bei mir nicht der Fall.

Zum Rest: Genieße einfach Deine Schwangerschaft, mach' Dich nicht verrückt, kaufe keinen AngelSound und sonstigen Kram, denn damit wird man erstrecht wirr im Kopf!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen...

Antwort von Cindy_18 am 26.03.2010, 13:40 Uhr

Hallo,

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch.
Jede Schwangerschaft verläuft anders.Ich kann mir gut vorstellen das du bei drei Baby s bei Zeiten einen Bauch hast.
Das man am Anfang der Schwangerschaft abnimmt ist auch normal.
Rohe Eier und Fleisch sollte man nicht Essen.
Ich würde mir ein BV geben lassen weil es nun mal ein Riskioschwangerschaft ist.Aber das muss auch jeder für sich entscheiden.
Du kannst uns auch ruhig fragen dazu ist das Forum doch da um sich auszutauschen.
Das glaube ich dir das zu nach dem Ultraschall geschickt warst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen...

Antwort von XhopplaX am 26.03.2010, 13:40 Uhr

OK, dann bin ich mit dem gewicht schonmal beruhigt erstmal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen...

Antwort von cke04, 16. SSW am 26.03.2010, 13:42 Uhr

hallo
ich hab eben deinen beitrag unten gelesen.
wann der bauch kommt kann ich dir nicht genau sagen, er kann nur recht groß werden bei drillingen.
ich arbeite bei einem kinder arzt und wir haben in den letzten ja jahren 3 familien mit drillingen in unsere praxis zur behandlung und nur eine davon ist auf natürlichem wege entstanden.
du willst sicher wissen wie es ist mit drillingen,dann werd ich dir einfach mal von den familien erzählen die bei uns in behandlung sind.
ich kann dir nur sagen was ich von den eltern höre, das es sehr stressig ist und man leider nicht viel hilfe bekommt.
man bekommt immer zu hören, es wird einem eine familienhilfe gestellt, das stimmt, aber die bekommt man nur für ein jahr! zwei väter haben ihren job aufgegeben, weil die mutter nicht allein zurecht gekommen ist.
gesundheitlich sieht es ganz unterschiedlich aus.
man geht bei drillingen von einer risikoschwangerschaft aus und das natürlich nicht ohne grund.
deshalb wirst du sicher ein bv bekommen.
drillis bleiben nicht bis zur 40ten ssw, sie kommen früher, oft auch viel früher.
unsere drei mütter sind nicht über die 32 ssw hinaus gekommen.
gesundheitlich ist es auch gnaz unterschiedlich!

ansonsten musst dudich wie bei einer einzelschwangerschaft verhalten, nicht rauchen, alkohol trinken usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an cke

Antwort von azenclu am 26.03.2010, 13:44 Uhr

schon was von taktgefühl gehört??? erinnert mich an die frauen die mir kurz vor der geburt alle mögliche horrorgeschichten über entbindung erzählt haben... in diesem sinne mama von drillis, geniess die schwangerschaft und den bauch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an cke

Antwort von cke04, 16. SSW am 26.03.2010, 13:48 Uhr

sie hat fragen über fragen über die geburt hab ich hier nichts geschrieben!!
sie wird sicher das internet durchsuchen und da wird sie sicher schlimmere sachen finden.
ich hab ihr nur gesagt wie ich es von den drillingeltern zu hören bekomme.

und das mit dem takt gefühl solltest du lieber mal an die leute richten die hier von fehlgeburten etc schreiben,das find ich viel schlimmer in so einem forum.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen...

Antwort von Patti1977 am 26.03.2010, 13:52 Uhr

Hallo,

klar will der Doc auf Nummer sicher gehen. Rede in Ruhe mit ihm drüber, auch darüber ob es dich mehr belastet oder Spass macht mit dem Job. Auch zu viel Ruhe kann seelisch belasten. Gerade, wenn man noch so lang vor sich hat. Man fängt an am PC alles zu "ersurfen" und macht sich mehr Gedanken als notwendig. Man hat auch mehr Zeit über ne flabsige Bemerkung des Mannes nachzudenken, die dann durch die Gedanken nur aufgebauscht werden etc.

Angelsound und andere Kontrollgeräte würde ich generell sein lassen. Verunsichert eine Schwangere nur noch mehr. Meine Meinung.

Mit den Dingen wie Alkohol etc. liegst du richtig. Salat oder Rohkost ist okay aber muss vorsichtig sein wegen Salmonellen.

Abnehmen ist normal zu Anfang. Der Körper stellt sich um. Hatte auch zwischendurch immer mal das Gefühl, dass der Bauch weniger war als ne Woche zuvor. Aber das liess mit der Zeit auch nach. Geniesse die lockeren Hosen nochmal. Es wird lang dauern bis sie wieder so sitzen
.

Am besten ist, du suchst dir eine Hebamme bei dir. Die sind flexibler als ein Doc und auch persönlicher. Das kannst du bestimmt gebrauchen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an cke

Antwort von Leo engel am 26.03.2010, 13:55 Uhr

Hier gibt es auch eine Drillingsmami. Die 3 sind auch natürlich entstanden. Den Eltern wurde am Anfang der Schwangerschaft vom FA geraten eine "reduzierung" (wie nett ausgedrückt vom FA) vornehmen zu lassen, da mit nur einem oder zwei Babys die Chancen auf eine normale Schwangerschaft größer ist. Sie haben sich aber für alle drei Babys entschieden.

Die 3 sind in der 36SSW geboren, also sehr weit in der Schwangerschaft, waren halt zierliche als Einlinge, aber durch Lungereife die die werdende Mami als Vorsicht schon ein paar Wochen vorher bekommen waren die drei gleich ziemlich fit und mussten nur ins Wärmebettchen.

Inzwischen sind die "kleinen" schon 4Jahre alt und echte Raubauken. Der Vater der Kinder ging weiter arbeiten, Haus musste ja auch bezahlt werden und so weiter. Die Oma der Kinder half der Mutter die erste Wochen bei der Versorgung der 3 am Tag.

Ich denke mit viel Organisationstalent schafft man das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann der Bauch wächst...

Antwort von huehnchen69 am 26.03.2010, 14:06 Uhr

...ist wohl verschieden. Ich habe jeweils noch bis etwa zur 23. SSW meine normalen Hosen getragen, und in der 1. SchwSch gab es Kollegen, die bis zum 7. Monat nicht bemerkt haben, dass ich schwanger war (dafür müssen sie aber ein bisschen ignorant gewesen sein). Anderen passt die Hose schon nicht mehr, wenn sie den frischen SchwSch-Test in der Hand halten.

Wie fühlst du dich denn mit deinem Job?
Auch wenn es schön ist zu wissen, dass dein Arzt dir bestimmt keine Steine in den Weg legen wird, wenn du ein BV brauchst: Das so vorauseilend erteilen zu wollen, bloß weil *er* deinen Job stressig findet, finde ich ja etwas ... seltsam.

Mir ging es jedenfalls in beiden SchwSch'en immer blendend, und ich habe extra in der 2. SchwSch meinem AG erst nach der 22. SSW davon erzählt, weil ich in der 20. SSW noch für 2 Wochen auf Dienstreise nach Chile wollte, und er mir das (wegen Höhe und Nachtarbeit) sicher hätte verbieten müssen. Was für mich aber überhaupt nicht stressig.
Aber *wenn* es dir zu viel wird (hör' auf deinen Bauch!), dann weisst du wenigstens, dass du auf offene Ohren stößt.

Eine Kollegin von mir war bis 1 Woche vor der Geburt ihrer Zwillinge auf der Arbeit, aber das ist auch - abgesehen von Dienstreisen - ein lockerer Bürojob.

Ich wünsche dir alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.