Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XhopplaX, 7. SSW am 26.03.2010, 13:30 Uhr

Fragen über Fragen...

Irgendwie komme ich heute vom PC nicht los, versuche überall Informationen zu finden und sauge alles auf was ich so kriege ;)

Habe jetzt irgendwo gelesen, dass man bei Mehrlingsschwangerschaften auch früher Bauch bekommt. Ab wann ist das denn überhaupt so bei der ersten Schwangerschaft?
Ich bin in der 7 Woche laut Arzt, auf dem Ultraschallgerät stand gestern 6+1, und ich habe eigentlich mehr das Gefühl abgenommen zu haben, da meine Hosen um den Bauch lockerer sitzen. Darf man wähernd der Schwangerschaft überhaupt abnehmen? Übergeben habe ich mich bis jetzt noch nicht, mir ist nur hin und wieder etwas flau im Magen.
Gibt es Dinge, die man garnicht zu sich nehmen darf außer Alkohol, Zigaretten (war aber auch schon vorher NR), und rohe Produkte?
Mein Arzt sagte etwas davon, dass er mir lieber ein Berufsverbot geben möchte weil ich in meinem Beruf viel unterwegs bin und viel laufe und es im allgemeinen ein "stressiger" Beruf wäre. Ich müsste ende April für 4 Tage beruflich nach Prag, das wirft jetzt auch erstmal Fragen auf.
Allerdings hat er nichts davon gesagt, dass etwas nicht gut gehen könnte; er meinte sogar, dass alles prima sei und dass ich beim nächsten Termin nächsten donnerstag den Mutterpass bekomme.


Ich weiß, die ganzen Fragen hätte ich auch meinem Arzt stellen können, aber nach dem Ultraschall war ich irgendwie wie paralysiert

 
9 Antworten:

Re: Fragen über Fragen...

Antwort von AllisonCameron am 26.03.2010, 13:35 Uhr

Ich kann Dir nur zum Gewicht sagen, dass es durchaus sein kann, dass man am Anfang abnimmt, ich habe auch erstmal abgenommen statt zu, dafür habe ich später dann ordentlich drauf bekommen *heul*

Was das Berufsverbot angeht, kann ich Dir leider nichts sagen, war bei mir nicht der Fall.