Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sagraha, heute noch 29. SSW am 22.08.2006, 11:14 Uhr

Fragen die mich beschäftigen! Viell. an die Schon-Mamis...

1. Wie macht man die Damm-Massage?? Muss ich dabei irgend etwas beachten?

2. Wegen dem Wochenfluß: Ist es sinnvoll dafür schon Binden zu Hause zu haben? Was für welche? Muss ich da was beachten???

3. Ich brauche doch für das Baby nur die Anziehsachen für den Nachhauseweg vom KKH, oder???

DIESE GANZEN FRAGEN MACHEN MICH NOCH SELBER GANZ VERRÜCKT :o) Danke!

 
7 Antworten:

Re: Fragen die mich beschäftigen! Viell. an die Schon-Mamis...

Antwort von wish, 22. SSW am 22.08.2006, 11:21 Uhr

mit der damm-massage kenn ich mich nicht so aus. meine geburtshelferin hält den damm immer super, damit nix passiert.

für den wochenfluss hab ich diese dicken binden gekauft. so richtig stark blutet es etwa 2 tage, dann wirds schwächer und diese dicken binden tuns auch...weiss jetzt aber nicht,wie die heissen.

ja, du brauchst nur die anziehsachen für den nach hause weg....frag aber in deiner klinik nochmal nach. in manchen kliniken muss man gewand selbst mitnehmen. aber für normal haben die kleinen das zeug vom KH an.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen die mich beschäftigen! Viell. an die Schon-Mamis...

Antwort von krümeline_2006, 27. SSW am 22.08.2006, 11:23 Uhr

Also
1.Keine Ahnung ich habe keine Dammmassage gemacht. bin einmal geschnitten und einmal garnichts.

2. Ich hatte Windeleinlagen von den Kindern die heißen Strampelmaxe oder so ähnlich gibts bei den Windeln fand die am besten waren schön groß bei allen anderen habe ich mich unwohl gefühlt.Solltest aber wenn du aus dem KH kommst welche zu Hause haben. Hab auch mal welche aus dem KH mitgenommen ;o)

3. Ja für den Heimweg mußt du eigene Sachen mitnehmen und den Autositz

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen die mich beschäftigen! Viell. an die Schon-Mamis...

Antwort von Biene90, 32. SSW am 22.08.2006, 11:36 Uhr

hi kann dir nur zur Dammmassage sagen das man ca ab der 36 ssw anfangen sollte mit öl ca 5-10 min täglich massieren!
Viel spaß und hoffe es hilft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen die mich beschäftigen! Viell. an die Schon-Mamis...

Antwort von Chennai, 6. SSW am 22.08.2006, 11:39 Uhr

Hallo!
Also ich habe beim 1. Baby Damm-Massage gemacht und dann wieder aufgehört, weil ich so nen dicken Bauch hatte und kaum rangekommen bin :-)
Es gibt zB von Weleda ein spez. Öl. Davon gibst Du was auf Daumen,Zeige-und Mittelfinger. Du massierst Dir den Damm mit Zeige-u. Mittelfinge im Uhrzeigersinn. Mit dem Daumen kannst Du dann aus der Richtung vaginalen Eingang leicht dagegendrücken und massieren. Mann ist das schwer zu beschreiben. Am besten Du kaufst das Öl von Weleda- da ist ne Beschreibung dabei.
An Binden kann ich die Camelia night empfehlen. Die sind supersaugfähig und weich.
Kleidung fürs Baby: Body, Hemdchen, Strampler, Jacke, Mütze,Socken.
Den Rest- sprich was ihr bis zur Entlassung braucht- bekommst Du im KH.
lG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen die mich beschäftigen! Viell. an die Schon-Mamis.

Antwort von spängchen, 38. SSW am 22.08.2006, 11:45 Uhr

Hallo,

1.) habe ich nie gemacht und nie vermisst (erste Geburt endete mit Suagglocke, da ist ein Schnitt unumgänglich, bei der zweiten Geburt ging es auch so ohne Schnitt und Riss).

2.) Das kann man vorher nie genau sagen. Mir haben nach 2-3 Tagen die normalen "Always Ultra Night" gereicht, andere brauchen mehr Aufsaugmaterial.

3.) Ja, im Krankenhaus werden die Babys angezogen. Du brauchst nur den Autositz und die Anziehsachen für die Heimfahrt!

spängchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wochenflusseinlagen

Antwort von lenirettig, 11. SSW am 22.08.2006, 13:30 Uhr

Im KH bekommst Du "Netzhöschen", da hab ich mir eins für zu Hause mitgenommen.
Ich hab lange recht stark geblutet und hatte aus dem DM Inkontinenzeinlagen, die waren wie die Wochenflusseinlagen in der Klinik. Die legt man in das Netz rein, passen aber auch in etwas größere Slips.
Nach spätestens 5-6 Tagen kannst Du aub normale Binden umsteigen, zum Schluss reichen Slipeinlagen (gibts auch etwas größere, sind auch Inkontinenzeinlagen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen die mich beschäftigen! Viell. an die Schon-Mamis...

Antwort von Johnnymami am 22.08.2006, 21:22 Uhr

Damm-Massage: kann ich dir nicht weiterhelfen

Kleidung: ja, nur die für den Nach-Hause-Weg


Binden: ganz große LUFTDURCHLÄSSIGE, am besten in einer Drogerie nachfragen; nichts nehmen, wo Folien drin bzw. drunter sind!

Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.