Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi-H, 35. SSW am 06.09.2010, 16:13 Uhr

Fragen an die schon Mamis

Welche Vollzeitmami(38 Std) von euch hat 3 Jahre Elternzeit genommen und danach ohne Probleme wieder in Teilzeit angefangen?

Habe nächste Woche ein Gespräch mit meiner Chefin wegen Elternzeit.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich nach der Elternzeit von drei Jahren wieder Vollzeit mit Zwillingen einsteigen kann.

Danke und LG

 
3 Antworten:

Re: Fragen an die schon Mamis

Antwort von AllisonCameron am 06.09.2010, 17:49 Uhr

Ich kann Dir das jetzt nicht so genau sagen, ABER ich konnte nach den fast 3 Jahren mit einem Kind nicht mehr Vollzeit arbeiten gehen. Und bei 2 wird es sicher noch schwieriger.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an die schon Mamis

Antwort von Löwenbaby S16, 36. SSW am 06.09.2010, 18:06 Uhr

Hallo,

ich kann nur von mir berichten. Würden wir das Geld nicht brauchen, wäre ich auch sicher 3 Jahre und länger zu Hause geblieben.
Ich war mit meinem Ersten gesamt 2,5 Jahre zu Hause, in der Zeit bekam ich Nr.2 und als der Kleine dann 11 Monate war bin ich wieder Vollzeit (40Std) arbeiten gewesen.
Nun bin ich ja im Mutterschutz, habe wie gesagt vorher Vollzeit gearbeitet und werde in 12 Monaten nach der Geburt auch wieder Vollzeit arbeiten, dann mit 3 Kindern!
Sehe darin kein Problem! Klar, wenn ich finaziell die Wahl hätte, würde ich es auch anders machen.
Kenne aber auch keine Mama in meinem Umfeld, die garnicht mehr arbeiten geht, nur weil sie ein Kind bekommen hat.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an die schon Mamis

Antwort von keks2010, 34. SSW am 06.09.2010, 19:39 Uhr

kommt drauf an , ob du kigaplätze hast, wie lange der kiga auf hat (meiner hatte damalsnur von 8-16/ 15:30 auf), ob du für den notfall pappa, oma etc. in der nähe hast, ewig mit dem auto/ Bahn zur arbeit brauchst...

hab mei meinem sohn nach 2 j mit sehr flexibler 25h woche begonnen, war aber auch 3h insg. mit der bahn unterwegs.mehr wäre nicht möglich gewesen. hab erst 2j später vollzeit gearbeitet -da war er in einem anderen kiga der von 07-17 uhr aufhatte.

wenn kita etc. alles funktioniert (sind ja auch zu zweit), dann ist flexible vollzeit kein problem. kommt halt auch auf einen flexiblen ag an.
kannstja dann evtl. überstunden machenwenns passt - für die zeit wenn du sie brauchst.

haste allerdings nen sch... ag (ja wie, kinder bedeuten verpflichtung??), dann lieber nur die zeit anbieten (evtl. 30-35h) die du ohne probleme schaffst.

auch wichtig: kinderarzt der während der woche sehr früh öffnet oder länger aufhat. dann fehlst du da nicht noch.

lg
rena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.