Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe83, 27. SSW am 25.07.2015, 18:47 Uhr

Fragen an die fleißigen Näherinnen!!

Hallo ihr Lieben,

hätte von euch jemand ein Schnittmuster für mich für eine einfache Babypumphose oder ein Babykleidchen in Gr. 56 oder 62?
Wollte mich mal an der Nähmaschine versuchen, bin also blutiger Anfänger.
Wo kauft ihr eure Stoffe?
Auf was sollte ich am Anfang achten?

 
6 Antworten:

Re: Fragen an die fleißigen Näherinnen!!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.07.2015, 20:48 Uhr

Als blutige Anfängerin versuche dich vlt mal an einem Stirnband oder Loop.
Stoff ist teuer ;)

Such im Internet mal nach der Seite von Schnabelina. Das ist ein Blog mit Schnittmustern.

Stoffe bestelle ich bei Dawanda!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an die fleißigen Näherinnen!!

Antwort von tamtamgo am 25.07.2015, 21:20 Uhr

Schau mal hier ist eine tolle Anleitung!

http://kindersachen-selbermachen.de/anleitungen-schnittmuster-vorlagen/pumphose-schnittmuster-naehanleitung-kostenlos/

Pumphosen gehen wirklich aus allem Stoff! Nur der Bauchbund und fussbündchen sollen aus "Bündchenstoff" sein.

Ich kaufe bei michas stoffecke oder Stoff und liebe, auch mal bei buttinette.

Ich wünsche dir viel Spass beim nähen! Es macht viel Freude! Besondres wenn die kleinen die Sachen später tragen ;)

Schöne Schnitte bekommst du bei Mamahoch2.de
Und schnabelina.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an die fleißigen Näherinnen!!

Antwort von Nicole_Meyer am 25.07.2015, 22:05 Uhr

Ist ganz einfach! Es gibt zu wirklich ALLEM yout** videos!

Zierstoff ist eine gute Seite, hier ein videolink https://www.youtube.com/watch?v=mSm9PUNUcbM

Mamhoch2 ist auch toll! Das Raglanshirt habe ich schon oft genäht!
http://www.mamahoch2.de/naehen-2/schnittmuster