Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe83, 27. SSW am 25.07.2015, 18:47 Uhr

Fragen an die fleißigen Näherinnen!!

Hallo ihr Lieben,

hätte von euch jemand ein Schnittmuster für mich für eine einfache Babypumphose oder ein Babykleidchen in Gr. 56 oder 62?
Wollte mich mal an der Nähmaschine versuchen, bin also blutiger Anfänger.
Wo kauft ihr eure Stoffe?
Auf was sollte ich am Anfang achten?

 
6 Antworten:

Re: Fragen an die fleißigen Näherinnen!!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.07.2015, 20:48 Uhr

Als blutige Anfängerin versuche dich vlt mal an einem Stirnband oder Loop.
Stoff ist teuer ;)

Such im Internet mal nach der Seite von Schnabelina. Das ist ein Blog mit Schnittmustern.

Stoffe bestelle ich bei Dawanda!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an die fleißigen Näherinnen!!

Antwort von tamtamgo am 25.07.2015, 21:20 Uhr

Schau mal hier ist eine tolle Anleitung!

http://kindersachen-selbermachen.de/anleitungen-schnittmuster-vorlagen/pumphose-schnittmuster-naehanleitung-kostenlos/

Pumphosen gehen wirklich aus allem Stoff! Nur der Bauchbund und fussbündchen sollen aus "Bündchenstoff" sein.

Ich kaufe bei michas stoffecke oder Stoff und liebe, auch mal bei buttinette.

Ich wünsche dir viel Spass beim nähen! Es macht viel Freude! Besondres wenn die kleinen die Sachen später tragen ;)

Schöne Schnitte bekommst du bei Mamahoch2.de
Und schnabelina.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an die fleißigen Näherinnen!!

Antwort von Nicole_Meyer am 25.07.2015, 22:05 Uhr

Ist ganz einfach! Es gibt zu wirklich ALLEM yout** videos!

Zierstoff ist eine gute Seite, hier ein videolink https://www.youtube.com/watch?v=mSm9PUNUcbM

Mamhoch2 ist auch toll! Das Raglanshirt habe ich schon oft genäht!
http://www.mamahoch2.de/naehen-2/schnittmuster


Schöne Schnittmuster (kaufen) findest Du auch bei MINIKREA (dänisch, aber mit deutscher Anleitung, da habe ich den Overall genäht als Fleecevariante statt normalem Stoff)

und MIOU MIOU

google einfach mal Baby nähen kostenlos, da gibt es eine Menge einfacher Sachen! Die Luftballonhülle (Edeltraut mit den Punkten) ist eine Fleißarbeit, aber toll. Oder ein Knistertuch.....Sabbertücher, ganz simpel, da reicht ein gekauftes als Vorlage. Ich mache immer eine Seite fester Baumwollstoff und die Rückseite Fleece, da geht lange Zeit keine Feuchtigkeit durch ;)

Spucktuch
http://www.fabrikdertraume.de/2013/07/kostenloses-schnittmuster-spucktuch.html

Stoff kaufe ich beim lokalen Stoffgeschäft, ist meist ähnlich im Preis wie online, aber ich sehe den Stoff und werde meist noch freundlich beraten, ob mein Plan sinnvoll erscheint... ;)

Mein erstes Projekt war eine Bettschlange, die dann etwas überdimensioniert gut 3 Meter lang war und 20cm im Durchmesser. Ist schön zum mit Toben.

Ganz simpel aber schön: eine Wimpelkette fürs Kinderzimmer (Fenster oder queer durchs Zimmer..)


Viel Spass!

Es gibt auch immer wieder Stoffmärkte. Mehr Auswahl, selten günstiger. Habe da (und nur da!) aber ganz tolle Bügelbilder gefunden. Die sind dan wie auf den Stoff gedruckt, ganz weich und flexibel (heißen auch Flexbilder), einige wenige gabs auch online, aber nicht so viele und unterschiedliche wie auf dem Markt. Der Händler verkauft leider nicht online.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an die fleißigen Näherinnen!!

Antwort von Zoe83, 27. SSW am 25.07.2015, 22:40 Uhr

Vielen lieben Dank für die Tipps und die Links.
Ich werde mal mein Glück versuchen ob ich was gescheites hin bekomme :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an die fleißigen Näherinnen!!

Antwort von obsttomate am 26.07.2015, 17:18 Uhr

Die Frida von Milchmonster ist ne Pumphose. Ist glaub in Gr. 56 auch kostenlos (oder war es zumindest mal)

Oder ne kleine Beanie nähen? (Knotenmütze von Klimperklein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an die fleißigen Näherinnen!!

Antwort von obsttomate am 26.07.2015, 17:18 Uhr

Die Frida von Milchmonster ist ne Pumphose. Ist glaub in Gr. 56 auch kostenlos (oder war es zumindest mal)

Oder ne kleine Beanie nähen? (Knotenmütze von Klimperklein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.