Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sarah Qava  am 11.02.2013, 10:41 Uhr

Frage

Ich habe eine Frage & zwar ich habe Angst mein Kind zu verlieren... durch Stress und rauchen und so. Ich weiß ich sollte aufhören zum rauchen aber ich schaffe das nicht auf einmal ich schaffe es wenn ich nur 1-3 am Tag rauche ich versuch immer weniger das ich dann bald gar keine mehr brauche. Aber allgemein ich habe Angst das kleine zu verlieren durch irgendwas.nun bin ich nicht krank und muss ständig niesen.. ; ( ich habe Angst was kann Ich tun.

 
11 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Kia86, 19. SSW am 11.02.2013, 10:48 Uhr

Was du tun kannst hast du dir ja schon selber beantwortet. Tut mir leid aber ich habe da null Verständnis für, wenn jemand schwanger ist und raucht. Es ist zwar eine Sucht, doch wenn man es wirklich will und etwas Disziplien hat, kann man aufhören und du weißt ja wofür du es tust.
Zum Niesen: Vllt hast du ja ne Allergie auf irgendwas?

Wünsche dir und deinem Krümel trotzdem alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von MissKate am 11.02.2013, 10:59 Uhr

Also ich würde auch sagen einfach aufhören zu rauchen.
Schwanger und rauchen geht gar nicht.
Du kannst was dafür tun dass es deinem Krümel gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von angi159, 29. SSW am 11.02.2013, 11:02 Uhr

Aufhören. Mehr kann ich auch nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von kitkat170583 am 11.02.2013, 11:04 Uhr

hör sofort auf zu rauchen wenn du dein kind liebst und ihm/ihr nicht schaden willst. ich verstehe ja das man immer angst um sein ungeborenes hat auch wenn man gesund lebt aber dieses posting von dir ist einfach nur überflüssig! was erwartest du denn für antworten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Schokoauge am 11.02.2013, 11:29 Uhr

das Kind und deine Angst es zu verlieren, sind doch die besten Gründe aufzuhören mit dem Rauchen..ich kann das auch nicht verstehen..
ich kenne soooviele die haben auch, als sie erfahren haben, dass sie schwanger sind, sofort von jetzt auf gleich aufgehört zu rauchen..
Man weiß ja wofür man es tut...
Sorry, ich kann das nicht verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Dieechtecleo, 12. SSW am 11.02.2013, 12:59 Uhr

Du rauchst nur noch 1-3 zigaretten am Tag???? Dann kannst dus auch gleich sein lassen, ist doch quatsch das du es nicht schaffst ganz aufzuhören bei 1-3 stück am Tag!!!! Such dir ne ersatzbefriedigung. Kaugummi kauen oder Bonon lutschen.
Rauchen geht mal garnicht und ich finde dafür gibt es auch keine Entschuldigung das ist Körperverletzung.
Du würdest doch auch nie einem neugeborenen rauch ins Körbchen pusten oder?????

Wenn du ein gesundes Kind willst dann hörst du auch sofort mit dem Rauchen auf!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Katjameyer, 32. SSW am 11.02.2013, 13:08 Uhr

Ich habe immer sehr gern und gut geraucht, hab es aber sofort mit positivem Test komplett aufgegeben!! Sorry für die harten Worte, aber wenn Du das nicht packst kauf ich Dir Deine Liebe und Sorge nicht ab!!
Überleg Dir wie der Kleine im Bauch leiden muss und das schlechte Gewissen sollte Antrieb genug sein....!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von SB264 am 11.02.2013, 13:18 Uhr

Jammer nicht rum, sondern hör zum Rauchen auf!
Mensch, du trägst jetzt Verantwortung für einen kleinen Menschen! Da kann es doch nicht so schwer sein, sich ein wenig zusammenzureißen!
Du wirst in den nächsten Jahren deinem Kind zuliebe auf noch mehr verzichten müssen!
Wenn du da auch so inkonsequent bist, na dann Prost Mahlzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mamaben, 25. SSW am 11.02.2013, 14:40 Uhr

jede Schwangere muss damit fertig werden. jede hat Anbgst: manche mehr, manche weniger. Natürlich dadurch dass du rauchst erhöhst du das Risiko - das weiss du aber auch selber. Ich muss auch öfter niessen während der SS..es gibt Sachen die einfach nur dazu gehören. Sprich am besten mit deiner FÄ oder Hebamme darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Isa1005 am 11.02.2013, 15:51 Uhr

Ich will jetzt mal nicht auch noch auf dem Thema rauchen rumhacken. Du weißt selbst, was du deinem Kind damit antust und es wurde jetzt genug gesagt.

Woran liegt es denn, dass du nicht aufhören kannst? Ist es eher wirklich das Nikotin oder eher, dass du deine Hände oder deinen Mund beschäftigen musst? Wenn es nur am Nikotin liegt: Beiß die Zähne zusammen und hör auf!

Wenn es eher daran liegt, dass du Beschäftigung für deinen Mund brauchst, kau Kaugummi oder lutsch BonBons oder so sobald du das Verlangen verspürst zu rauchen. Kann man ja auch nicht den ganzen Tag wegen Durchfallgefahr.

Wenn es die Hände sind: Mein Opa hat sich das Rauchen abgewöhnt indem er immer wenn die anderen geraucht haben oder er das Verlangen hatte sich eine große Schraube mit passender Mutter genommen und die immer wieder rauf und runter gedreht. Damit waren seine Hände beschäftigt und sein Verlangen nach Zigaretten irgendwann vorbei. Er hat schon vor über 20 Jahren aufgehört und vermisst es bis heute nicht.

Eine Kollegin von mir hat von einen Tag auf den anderen ganz spontan mit dem Rauchen aufgehört, ohne schwanger zu sein. Da wirst du das doch wohl deinem Kind zuliebe schaffen. Du rauchst doch schon kaum noch.

Wegen dem Nießen. Wir haben ja Winter. Bei vielen Leuten wird durch die trockene Heizungsluft die Nasenschleimhaut trocken. Stell am besten eine kleine Schale mit Wasser auf die Heizung. Vielleicht hilft es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Nettilinchen, 34. SSW am 11.02.2013, 21:44 Uhr

Hallo,

habe auch gern und viel geraucht...dachte auch immer, das schaff ich nie komplett!!!
Hab am Tag des positiven Test s aufgehört und nun bin ich schon in der 34.Woche und hab keine einzige Zigarette mehr geraucht.
Schlimm sind nur die ersten 2 Wochen...dann geht s. Klar, denk ich jetzt noch manchmal...-jetzt eine zu rauchen, das wär s-...
Und, ich hab genau aus dem Grund aufgehört, was Du schreibst...hatte viel zu viel Angst, das was mit meinem Kind passiert. Und in der SS macht man sich noch oft genug Gedanken, das mit dem Zwerg was ist...glaub mir!!!
Du würdest Dir jeden Tag Vorwürfe machen!!! Die paar Monate schafft man...tu s für Dein Kind!!!
Weiß auch nicht, ob ich danach wieder anfange, aber bis ich abgestillt habe zieh ich das auf jedenfall durch!!!
Ach, und das mit dem Niesen hab ich auch...bin seit ich schwanger bin nur noch am niesen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.