Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnippel_joi am 27.01.2012, 18:57 Uhr

Frage

Hallo,

möchte jetzt keine Lawine lostreten und auch kein "wie kann man nur" oder persönliche Angriffe aber trotztdem Interssiert mich, wie Ihr dazu steht

Thema: Impfung
Lasst Ihr eure kleinen gleich Impfen? die 5-fach oder nur bestimmte?
oder Impft hier keiner?

Wie gesagt, bitte nur eure Meinung und keinen angreifen!!!!!


LG

 
22 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Kugelbauch2010 am 27.01.2012, 19:05 Uhr

Hallo,

ich habe meine Tochter (1 Jahr) bis jezt gegen Alles Impfen lassen und bin da auch hinter her! Nur die Meningokokken-Impfung habe ich jetzt erst nach dem 1. Geb. machen lassen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Wunschkind-3 am 27.01.2012, 19:08 Uhr

Ich bin gegen das impfen !!!!
Habe mich sehr sehr lange damit befasst und war auch auf Vorträgen....

ABER ES MUSS JEDER FÜR SICH ENTSCHEIDEN.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Wunschkind

Antwort von schnippel_joi am 27.01.2012, 19:15 Uhr

wieviel Kinder hast du?
Wenn mehrere dann auch bei allen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Hexilein1980, 30. SSW am 27.01.2012, 19:17 Uhr

Ich werde meinen Zwerg auch impfen lassen....aber nicht alles aufeinmal...hab eine Kinderärztin gefunden mit der ich einen Impfpass aufstellen kann....
Denn die 5 Fach Impfung z.b. Wird auch zusammen gemacht und so früh, weil die Eltern wohl tendenziell nachlässiger werden und so vermieden werden soll das Impfungen fehlen....
Es kommt ja wieder vermehrt zu Erkrankungen da die Menschen nicht mehr impfen lassen....schade, dadurch brechen gefährliche kranken wieder aus, die wir hier schon jahrzehntenicht mehr hatten....
Klar, jede Impfung bringt auch ein Risiko mit, aber häufig ist es so das die Erkrankung auch nicht ohne sein kann bzw schlimmer..
Aber richtig....muss jeder selber entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Palomera, 18. SSW am 27.01.2012, 19:18 Uhr

Hallo

ich lasse auch alle empfohlenen Impfungen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von quirlijane, 18. SSW am 27.01.2012, 19:27 Uhr

Mir tats damals in der Seele weh meinen lütten schon so früh piecksen zu lassen, aber ich habs genau so gemacht wie die Stiko es empfiehlt.
Keine Nebenwirkungen, gar nix.. beim 1. mal etwas Fieber und quakig der gute, aber ansonsten nix. Nun bin ich ja wieder ss und mach es selbstverständlich wieder so.

Ich bin selbst ausgebildete Impfassistentin und war anfangs am überlegen ob ich wirklich gleich die 6fach mach oder doch auf gewisse Dinge verzichte usw. Ich habe Rücksprache mit einigen Ärzten gehalten (untere anderem meinen Chef total kirre gemahct, der hat selbst 4 Kids) und letztendlich hab ich alles nach Stiko impfen lasse. Dann lieber alles in einem rutsch als, alle paar Wochen aufs neue ;o)

Natürlich gibts für alles ein Pro und Kontra, aber man sollte schon entscheiden können was sinnvoll ist und was nicht. Wenn man selbst nicht das nötige Fachwissen aht, muss man jem. finden der a) das Fachwissen hat und b) dem man total vertraut!
Was ich damit sagen möchte: Ein wirklich guter & kompetenter KiArzt wird dich vernünftig beraten udn sich auch Zeit dafür nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mami-Franzi19, 15. SSW am 27.01.2012, 19:31 Uhr

Ich habe bisher alles impfen lassen und werde.es. Beim 2. auch tun.
Auch hegen rota viren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also..

Antwort von dana2228, 26. SSW am 27.01.2012, 19:32 Uhr

meine Tochter (17 Monate) habe gegen alles Impfen lassen.
Sie wurde mit 8Wochen gegen 6!!!! verschiedene Sachen geimpft. Das Ende vom Lied: Fieber über 40°, 4 Schlaf lose Nächte, ein Besuch in der Notaufnahme und ein fast vertocknetes Kind.
Die nachfolgenden Impfungen wurden ETWAS besser vertragen. Aber es ging immer mit Fieber, ein Tag Essen verweigern und schlaflosen Nächten einher.
Ich bin generell FÜR das Impfen. Aber mein zweites KInd wird defintiv nicht mit 8 Wochen gegen alles geimpft. Macht eine Tetanus Impfung Sinn??? Ja, aber mit acht Wochen???????????? Wo bitte schön soll der sich das wegholen. Ich werde jetzt sehr genau daruf achten, wann welche Impfung gemacht wird. Und lass mir da von einem Arzt nicht mehr sagen: Das macht mann so!!
Klar kann ich jetzt glück haben und der KLeine vertägt das besser wie die Schwester, aber das mache ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Natti85, 36. SSW am 27.01.2012, 19:35 Uhr

Mein Kind wird geimpft, schon allein aus dem Grund, dass sie mit einem Jahr in die Krippe gehen wird. Ich möchte nicht die Verantwortung dafür übernehmen müssen, dass sich ein Kind bei meinem ungeimpften Kind mit einer Kinderkrankheit ansteckt und dadurch bleibende Schäden behält.

Nicht impfen ist für mich unverantwortlich und nicht nachvollziehbar!

Ich habe eine Freundin im Bekanntenkreis, deren Kind sich im Wartezimmer des Kinderarztes bei einem ungeimpften Kind mit Masern angesteckt hat. Leider war ihr Kind damals noch so klein, dass es diese Impfung noch nicht hatte. Heute ist es geistig schwer behindert!

Dieses Risiko würde ich weder für meine noch für andere Kinder tragen wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von smarena, 32. SSW am 27.01.2012, 19:55 Uhr

Ich werde mein Kind auch Impfen lassen und zwar so wie es die Ärzte für richtig halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von kati1976 am 27.01.2012, 20:06 Uhr

meine kinder sind alle nach STIKO geimpft

wir hatten nur 1x fieber als nebenwirkung sonst nie, mir war das risiko einer erkrankung einfach zu hoch

und unser kiga nimmt nur geimpfte kinder (wie andere das amchen weiß ich nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 27.01.2012, 20:09 Uhr

Meiner bekommt alle Impfungen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von AIIisonCameron am 27.01.2012, 20:44 Uhr

Ich lasse nur die wichtigen Impfungen machen. Meine Tochter ist zwar erst 5 Monate, aber ich habe sie zum Beispiel nicht gegen Rotaviren impfen lassen, weil ich es unnötig finde.

Auch meinen Sohn habe ich nur die wichtigen Impfungen verpassen lassen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gaaaaanz heisses Thema...;-)

Antwort von Dania-Mami am 27.01.2012, 20:45 Uhr

Also, meine Große ist noch genau nach Plan geimpft worden, die beiden kleineren dann, Jahre später, schon nicht mehr.

Ich werde nicht JEDES Gift in meine Kinder spritzen lassen, Impfschäden riskieren und die Pharmaindustrie weiterhin anheizen, jedoch möchte auch ich keinesfalls, dass die durch Impfungen nahezu ausgerotteten Krankheiten erneut auf den Vormarsch geraten, siehe Masern... Daher wird mein Baby geimpft - allerdings erst mit einem halben Jahr und dann auch weder Windpocken noch Grippe oder Rotas.

Ich sehe das Thema mit einer gesunden Skepsis, bin mir jedoch auch völlig bewusst, dass es ohne die Impfungen weitaus schlimmere und gefährlichere Krankheiten gäbe...

Dass die Kinder "mal" mit Fieber oder auch durchwachten Nächten Impfungen durchmachen, ist für mich da nicht ausschlaggebend - da kommen wir wohl alle drüber. Die wirklich gefährlichen Folgen einer zu frühen Impfung erkennt man ja dann erst viel später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaaaaanz heisses Thema...;-)

Antwort von AIIisonCameron am 27.01.2012, 20:47 Uhr

*gefällt mir*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Wunschkind

Antwort von Wunschkind-3 am 27.01.2012, 21:17 Uhr

Ich habe 2 und möchte noch ein drittes...
Beide Kinder sind nicht geimpft - habe das auch mit dem Kinder Arzt besprochen - der da sehr offen war und wie gesagt habe ich mich da gut erkundigt und war auf Vorträge. Ich habe diese 2 Kinder nicht geimpft und lass das nächste auch nicht impfen ! Man sollte aber niemanden verurteilen - EGAL welche Seite, muss echt jeder selber wissen !!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Dezembersonne, 25. SSW am 27.01.2012, 22:18 Uhr

Meine zwei sind geimpft, aber nicht gegen Alles und Jeden!!!!

Windpocken haben wir leider aus dem Skiurlaub mitgebracht und fast den ganzen Kindergarten angesteckt... meine Kids haben Die gut weggesteckt, ohne Fieber etc.

Ich vertraue da unserem KiA, was die Impfempfehlung angeht.

Muss jeder selbst wissen, wann und wie viel die Kids geimpft werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Cully am 27.01.2012, 22:30 Uhr

Hallo,

ich habe meine beiden Mäuse gegen alles außer Rotavieren impfen lassen, auch mit 8Wochen. Beide Kids haben alle Impfungen gut überstanden. Mal hier, mal da ein bißchen Fieber, aber nix schlimmes:-)

Glg Cully

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Supikugel1980 am 28.01.2012, 0:47 Uhr

Also ich bin auch kritisch, manche Impungen sind einfach nicht nötig im zarten Alter, wie z.B. Tetanus, Hepatitis oder Polio ... da kann man dann später noch nachimpfen. Auch halte ich 5- oder 6-fach Impfungen für echt Hämmer, die den kleinen Körper extrem belasten. Man sollte auch nicht vergessen, wie aufwändig die Entwicklung der Impfstoffe ist und damit kostspielig und dass diese natürlich auch von der Industrie verkauft werden wollen.

Außerdem: was spricht denn, gegen harmlose Kinderkrankheiten wie Windpocken, Masern und Co zu impfen? Wir haben diese Kinderkrankheiten doch auch "überlebt" ... oder liegt es vielleicht daran, dass wir uns heutzutage einfach nicht mehr die Zeit für ein krankes Kind nehmen wollen/können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr selektiv

Antwort von huehnchen69 am 28.01.2012, 9:39 Uhr

Hallo,

Ich halte Impfungen für eine geniale und auch überwiegend wirksame und nützliche Erfindung, wäge aber für unseren Fall Nutzen und Risiken für jede einzelne Impfung ab. Dabei ist herausgekommen, dass meine Kinder jeweils nur mit etwa 1,5 (vor dem 1. Laufsommer) gegen Tetanus geimpft wurden. Im Grundschulalter kommt jetzt irgendwann MMR dazu. Ich hatte ja gehofft, dass sie bei der Masern"welle" jetzt das mitnehmen würden, aber das wird wohl nichts. So groß ist die ja nicht.
Was ich vielleicht anders machen würde, wenn die Entscheidung jetzt nochmal anstünde: Ich würde mich nochmal genauer informieren, ob ich Hib nicht in Erwägung ziehen würde.

Liebe Grüße und eine gute Entscheidungsfindung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von bloomy, 23. SSW am 28.01.2012, 12:19 Uhr

Tja, es verlaufen aber nicht alle Kinderkrankheiten harmlos und schlimm wird es auch dann, wenn Erwachsene angesteckt werden, die keinen Schutz haben. In manchen Fällen wird so eine "Kinderkrankeit", so harmlos das klingt, dann lebensbedrohlich.
Ich finde es richtig und wichtig, dass die Ausbreitung solcher Krankheiten verhindert wird. Wenn das alles so harmlos wäre und es nur um die Zeit ginge, die man sich als Mutter für ein krankes Kind nehmen müsste, wären keine Impfstoffe entwickelt worden.
Wir sollten dankbar sein, dass wir hier in unserem hochentwickelten Industriestaat diese Möglichkeit haben. So viele Säuglinge und Kleinkinder, wie in den Entwicklungsländern sterben, weil keine Impfungen möglich sind, da kommen auch Pampers und Unicef mit ihren Aktionen nicht gegenan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von harley66, 8. SSW am 29.01.2012, 18:36 Uhr

meine zwillinge wurden auf alles geimpft, die jüngere nur aufs nötigste (das hatte ich nicht in der hand, leider).und auch dieses wird geimpft werden und zwar vollständig (ich wurde nur gegen k-lähmung geimpft und habe nun absolut keinen schutz!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.