Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gluecksfee22, 35+5. SSW am 07.09.2007, 18:51 Uhr

Frage ????????

Hallo

Ich bekomme mein 1 Kind * FREU* will eigentlich eine Wassergeburt machen !!!!!!!!

Wollte wissen ob ich das im Kh Anmelden muss ????

Oder ob ich einfach ins Kh fahren kann,ohne mich anzumelden,so hätte ich das gemacht .

Wenn ich mich anmelde für die Wassergeburt!!!!aber was ist denn wenn er zu früh oder zu spät kommt dann ist die wanne auch nicht Frei.

danke

 
5 Antworten:

Re: Frage ????????

Antwort von mama-muh, 30. SSW am 07.09.2007, 18:57 Uhr

Machst du keinen GVK? Da finden meist Besichtigungen statt, bei der alle Unklarheiten besprochen werden können. Ruf einfach die nächsten Tage auf der Entbindungsstation an. Würde nicht so lange warten. Bei uns ist es so, dass man sich vorher anmelden sollte, um schon mal den Papierkram zu erledigen, damit man dann den Kopf frei hat. Welche Hebamme dann aber gerade Dienst hat oder wie viele Geburten im Gange sind ist ungewiss. Kinder lassen sich ja nie auf einen Termin festlegen. Auf jeden Fall würde ich vorher vorbeigehen. Versteife dich aber bitte nicht auf eine Wassergeburt. Ist zwar toll, aber ob sie am Ende wirklich machbar ist, entscheidet sich meist erst im Verlauf der Geburt.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ????????

Antwort von Jana+Leonie05, 14. SSW am 07.09.2007, 19:01 Uhr

Ich habe mich damals in meiner ersten SS vorher in der Entbindungsklinik angemeldet und da auch gesagt das ich gerne in der Wanne entbinden würde damit die das schon vermerken konnten. Ich glaube nicht das man eine Wassergeburt vorher anmelden muss. Leider war die Wanne am Tag der Geburt belegt und dann habe ich auch eine PDA bekommen und damit hatte sich die Wassergeburt sowieso erledigt. Aber ich war echt froh über die PDA. Mal sehen, evtl. klappt es ja diesmal mit der Wassergeburt.
Weißt Du denn schon in welchem KH du entbinden möchtest?

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ????????

Antwort von Muckefutz, nix mehr seit 17.09.06. S am 07.09.2007, 19:02 Uhr

Hallo:-)

ich würde mich anmelden, damit die Formalitäten schon mal geklärt sind (ist unter Wehen nicht so dolle;-))

Dann kannst du auch den Wunsch nach einer Wassergeburt äußern, aber eine Garantie, dass die Wanne frei ist, gibt es freilig nie. Es kann auch sein, dass du wenn es losgeht gar keinen Bock mehr auf Wasser hast...

Aber die Anmeldung ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Schöne Geburt und VG:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ????????

Antwort von gluecksfee22, 35+5. SSW am 07.09.2007, 19:43 Uhr

Danke für die Antworten..werde mich dann am montag gleich drum kümmern.....

mal schauen was die zu mir sagen,,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ????????

Antwort von Melody1, 38. SSW am 07.09.2007, 20:01 Uhr

Für die Wassergeburt braucht man sich bei uns im Krankenhaus nicht anmelden. Wenn sie frei ist ist sie frei ansonsten schon belegt, die können die Wanne ja nicht freihalten nur weil jemand an dem Tag ET hat.
Ansonsten meinten die Hebis dort einige Frauen gehen zwar in die Wanne aber kommen vor der Geburt doch wieder raus.

Allgemein muss man sich nicht im Krankenhaus anmelden, heimschicken werden sie dich wenns losgeht mit Sicherheit nicht.
Bei uns kämpfen zwei Kliniken sowieso um jede Entbindung von dem her nehmen sie jede EB mit Handkuss.
Wenn du dich anmeldest haben sie eben schon deine Daten evtl leichter wenns losgeht. Du kannst dich auch wenn du dich irgendwo anmeldest jederzeit für ein anderes Krh entschließen.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.