Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von süzzemaus, 36. SSW am 12.07.2007, 23:41 Uhr

Frage

wollte mal fragen ob das stimmt das man keine cola trinken darf in der ss??

 
7 Antworten:

Re: Frage

Antwort von happydream, 8. SSW am 12.07.2007, 23:48 Uhr

Also ich rinke auch ab und zu cola so 1-2 gläser am tag abeer nicht jeden tag,also denke nicht das es schadet, schadet wohl nciht mehr als zigarette! also ich denke mal solange du kein liter am tag trinkst ist es ok!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Pingumädchen, 35. SSW am 13.07.2007, 1:33 Uhr

Ein bis zwei Gläser darf man auch trinken. Ich hab aber komplett aufgehört in der Schwangerschaft.

Zigaretten sind aber auf jeden Fall 1000mal schädlicher als Cola.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage-Antwort

Antwort von pumuckl am 13.07.2007, 8:25 Uhr

Hallo, das Thema hat mich nämlich auch in der letzten SS beschäftigt, nun bin ich wieder Schwanger und ich hab nen tollen TExt dazu gefunden in der GU !
Warte mal, schreib ich Dir mal ebend ab:

Koffein ist nicht nur in Kaffee , sondern auch in Schwarztee, Cola und sogar in Schokolade !! enthalten. Es besitzt eine Stimulierende Wirkung auf das Zentrale Nervensystem, auf Herz, Kreislauf und Atmung. Energiedrinks enthalten noch mehr Koffein als Kaffee. Zum TEil sind auch noch andere Inhaltsstoffe, wie Guarana oder Taurin enthalten. Damit sollten Sie in der Schwangerscgaf zurückhaltend sein, weil ihre Unbedenklichkeit noch nicht erwiesen ist.
Im Blut Ihres Kindes finden sich jetzt ähnlich hohe Koffeinspiegel wie bei Ihnen selbstm da Koffein die Planzentaschranke schnell überwindet. Kinder von starken Kaffeetrinkerinnen können deshlab ein etwas niedriges Geburtsgewichthaben. Kaffee und schwarzer Tee entziehen dem mütterlichen Organismus außerdem Flüssigkeit. Und schwarzer Tee verschlechtert die Eisenaufnahme aus den Speisen und führt zu Verstopfungen.
Gegen 2-3 Tassen Kaffee über den ganzen Tag verteilt ist sicher nicht einzuwenden.Schwarztee und Colagetränke enthalten weniger Koffein als Kaffee. Wenn Sie statt Kaffee, also Tee ode Cola wählen, dürfen Sie davon etwas mehr trinken.Die Menge sollte aber fünf Tassen Schwarztee oder ZWEI Liter Cola pro tag nicht überschreiten. Wenn Sie unter Schlaflosigkeit leiden, sollten Sie Abends lieber einen beruhigenden Kräutertee trinken.


Also, ich trinke auch meine, Cola, ich hab auch schon mal 1 Lt am Tag getrunken, das entspricht ja nur 3 Gläser und in einer lustigen Runde ....., geht das echt mal ganz schell.
Bei uns in dem Vorbereitunskurz von unseren ersten Kidn war eine Mama die hatte fürchterlich Sodbrennen, das einzigste was da hilf, war Cola, und die Hebamme war damit echt einverstanden....

Also, ich würd mir da echt keine Gedanken machen....

Prost Cola !!!

Hoffe konnte Dir weiterhelfen.
Im Notfall gibt es immernoch Cola Koffeinfrei !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage-Antwort

Antwort von dalasefra, ausgekugelt am 2 juni. SS am 13.07.2007, 9:07 Uhr

ich hatte in der letzten ss massive Kreislauf Probleme dass ich manchmal sogar ohne jegliche Vorwahrnung mitten auf der strasse umgekippt bin war wirklich schlimm auf jeden fall hat mir mein Arzt dann Quasi befohlen dass ich nachm aufstehen erstmal Kaffe trinke und zwar schwarz das konnt ich aber nicht da hat gleich die übelkeit wieder angefange naja dann hat er mir sozusagen Cola trinken verschrieben ich hab dann ungef. 2-3 Gläser am Tag getrunken. Mein Sohn ist sehr zappelig man weiß also nicht ob es vom Koffein kommt aber ich muss ganz ehrlich sagen ohne Cola wäre es nicht gegangen wie gesagt bin ja sogar beim überqueren der Strasse einfach zusammengebrochen und das so heftig dass ich wirklich ziemlich lediert aussah hatte glück dass kein Auto kam und ich mich bei jedem Sturz gut abgefangen hab so dass icvh nicht auf den Bauch gefallen bin. Achja mit dem Cola war es dann wie weggeblasen bzw es hat sich vorher schon bemerkbar gemacht so dass ich mich vorher noch setzten konnte. Ich weiß das gehört jetzt nicht ganz hier her aber trotzdem

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage-Antwort

Antwort von Melody1, 30. SSW am 13.07.2007, 10:52 Uhr

Hallo Süze Maus,
jetzt ist es ja bald soweit bei dir bist bestimmt schon aufgeregt oder?
Die anderen haben ja schon alles bestens beantwortet, das einzige was ich noch dazu sagen kann, ist das es eigentlich mittlerweile wiederlegt ist, dass Koffein bzw Cola, Kaffee und co dem Körper Wasser entzieht.
Wenn du mal richtig Bock auf ne eiskalte Cola hast kauf dir doch einfach die koffeeinfreie, light Cola was natürlich nicht heißt das der ganze andere Mist nicht drinne ist.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage-Antwort

Antwort von Tini1282, 28. SSW am 13.07.2007, 12:03 Uhr

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich momentan so gern wie noch nie Cola trinke...
Ob es nun schädlich ist oder nicht, ist schwer zu sagen, aber in dem eingefügten Text stand ja, dass bis zu 2 Liter ok sind... So viel schaffe ich denn doch nicht, vor allem auch nicht jeden Tag...

Ich hoffe es macht nichts...
Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage-Antwort

Antwort von SüZzeMaus, 36. SSW am 13.07.2007, 16:34 Uhr

wenn ich erlich bin bin ich sehr aufgeregt habe auch irgendwie angst das es jede zeit los geht aber hoffe der kleine bleibt noch 2 wochen drine. aber bei dir dauert es ja auch nicht mehr so lange das geht schnell rum die zeit aufjedenfall bei mir :P

Und danke an alle für die antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.