Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetydragon, 35. SSW am 22.09.2011, 22:27 Uhr

Frage zwecks eines zweiten Kaiserschnittes

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan 35. Schwangerschaftswoche und meine Kleine liegt mit dem Kopf immer noch oben. Das war die gesamte Schwangerschaft noch nicht anders. Bei meinem ersten Kind (mittlerweile 6 Jahre alt), hatte ich einen Kaiserschnitt wegen Beckenendlage. Dieses Mal wollte ich es nicht, aber eine natürliche Geburt trotz Steißlage trau ich mir nicht zu und es gibt in Rostock keinen mir bekannten Geburtshelfer, der sich damit wirklich auskennt. Sicher ist noch nicht ganz klar, ob ich wieder einen Kaiserschnitt machen muss, aber wenn, dann hätte ich gerne einige Fragen beantwortet. Einige Erfahrungsschilderungen halt.

1. Wie ist die Wundheilung bei einem zweiten Kaiserschnitt?

2. Wie sieht die Narbe aus, wenn sie verheilt ist?

3. Wie sieht es mit den Schmerzen aus? Sind die dann stärker? Länger?

Das bereitet mir alles ein bisschen Kopfzerbrechen.

 
5 Antworten:

Re: Frage zwecks eines zweiten Kaiserschnittes

Antwort von NadineLausanne am 22.09.2011, 22:34 Uhr

Hallo!
Ich kann Dir keine eigenen Erfahrungswerte geben. Aber meine Mutter hatte 4 Kaiserschnitte und das vor 30-40 Jahren, das können sie heute bestimmt noch besser.
Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks eines zweiten Kaiserschnittes

Antwort von SteffiH. am 23.09.2011, 7:03 Uhr

Ich kann dir nur Mut machen, bei mir war beim zweiten KS alles besser. Die Schmerzen waren weniger, ich war viel schneller fit und sogar die WUndheilung war besser! Das einzige was stärker ist sind die nachgeburtlichen Wehen, aber das wird eben nach jedem Kind stärker, das ist ganz normal und gut ertragbar!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks eines zweiten Kaiserschnittes

Antwort von Norweger81 am 23.09.2011, 7:08 Uhr

1. Du hattest schon mal nen KS und weißt was dich erwartet!
2. Meine Narbe wurde das erste mal genäht, diesmal geklammert mit der Begründung die Narbe würde schöner heilen! Für mich sieht die Narbe aus wie nach dem ersten KS
3. Die Schmerzen waren auch nicht anders! Kann mich aber auch nicht mehr dran erinnern so genau!
Bei mir war glaub ich ganz wichtig, dass ich aus dem Bett gekommen bin und immer in bewegung war! Musste immer von der Entbindungsstation auf die ITS pendeln!

Alles Gute für die Restschwangerschaft!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks eines zweiten Kaiserschnittes

Antwort von Vanny22, 16. SSW am 23.09.2011, 8:01 Uhr

1. Bei uns verlief es viel besser als der 1. KS :-) Ich war schneller fit und hatte viel weniger Schmerzen.

2. Meine Narbe sieht nach KS 2 tausendmal besser aus als nach dem 1. KS

3. Die Nachwehen waren schlimmer aber die Schmerzen durch den KS waren nur halbso schlimm wie beim ersten.

LG :-)

Vanny die auf KS 3 zusteuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks eines zweiten Kaiserschnittes

Antwort von Susi0103 am 23.09.2011, 8:44 Uhr

Bei mir gabs zw. 1. und 2. KS kaum Unterschiede.
Die richtigen Schmerzen dauerten etwa einen Tag länger, glaube aber nicht, dass das daran lag, dass es der 2. war.
Die Narbe ist jetzt 3 cm länger und sie haben sich bei der Naht nicht so viel Mühe gemaht (war ein anderes KH - andere Naht) und deshalb ist sie etwas wulstig, aber mich störts nicht so..

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.