Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tatjana85 am 05.11.2012, 19:47 Uhr

frage zur hautfarbe!!!

würde mich mal interessieren, was denkt ihr mein mann seine mutter ist typisch deutsch sehr hell heut blonde haare und blaue augen, sein vater ist amerikaner richtig schwarz. ich bin halbe italienerin , habe helle haut aber bin eher der dunkle typ mit braunen augen.... meine mum ist auch blond und blauäugig. so wie könnte unser kind denn sein. eher so wie mein mann ein mischling der braune haut hat und sehr dunkle augen, oder eher wie die großeltern???? vielleicht könnt ihr mir eure erfahrungen mitteilen.. glg tati

 
7 Antworten:

Re: frage zur hautfarbe!!!

Antwort von MomoJael, 32. SSW am 05.11.2012, 20:03 Uhr

Da kann quasi alles bei raus kommen!

Meistens ist es von der Hautfarbe her etwas zwischen euch beiden und dann wohl eher dunkle Augen und dunkle Haare. Aber wie gesagt, alles ist möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur hautfarbe!!!

Antwort von ninsche am 05.11.2012, 20:20 Uhr

jepp .. alles möglich .. siehe boris becker ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur hautfarbe!!!

Antwort von emres am 05.11.2012, 20:23 Uhr

alles ist möglich. mein mann ist türke, südländische hautfarbe eben, nicht zu dunkel. ich bin blass, blond, blauäugig. mein großer sohn ist grünäugig und blon, helle haut.
der kleine ist auch hell von der haut, augen und haare noch ungewiss, er ist er 3,5 monate alt.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur hautfarbe!!!

Antwort von Anwulikah am 05.11.2012, 20:52 Uhr

bin selbst in solch einer Verbindung und habe diverse Bekannte/Verwandte. Selbst wenn der Vater schwarz ist und die Mutter weiss, ist das Baby i.d.R bei der Geburt hell, oft sogar heller als weisse Babys. Innerhalb von Wochen/Monaten/Jahren dunkeln sie nach, die Haare werden erst lockig, dann kraus. Wenn nun der Vater selbst "nur" mixed ist, ist das Kind i.d.R durchschnittlich hellhäutig bis maximal südeuropäisch nach ein paar Jahren, die Haare sind meist glatt oder nur leicht wellig. Oft denkt man im ersten Moment es sei ein Italiener/Türke etc. Ich kenne sowohl 1/4 dunkelhäutige Kinder mit orangen Haaren und schneeweisser Haut und welche die durchaus als Algerier oder so durchgehen würden, selbst unter Geschwistern ist so ziemlich alles möglich (siehe Noah und Elias Becker).
Aber diese Geschichten von "alles ist möglich, selbst ein komplett schwarzes Kind" kann man getrost vernachlässigen, das ist wenn übehaupt die absolute one in a million ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur hautfarbe!!!

Antwort von shade1983 am 05.11.2012, 20:56 Uhr

Huhu,

wenn ich die mendelschen Gesetze wieder aus meinem Gedächtnis krame, meine ich mich zu erinnern, dass blonde Haare und blaue Augen rezessiv vererbt werden. Daher würde euer Kind wahrscheinlich dunkle Haare und Augen haben. Aber da ihr beide "helle" Vorfahren habt, kann das Baby auch so werden. Es ist halt nur statistisch gesehen unwahrscheinlicher. Hautfarbe mischt sich meist, glaube ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur hautfarbe!!!

Antwort von smultron, 39. SSW am 05.11.2012, 23:35 Uhr

muss leider widersprechen das mischkinder hellhäutig sind und mit den jahren nachdunkeln ... sorry das ist vielleicht in ausnahmen so, aber als generelles gesetz ist das blödsinn. wie dein mann ist meine mutter weiss, mein vater schwarz ... ich bin gemischt. meine eltern haben viele bekannte die auch "gemischte" kinder haben ... alle sind schon als kind so gewesen und ich bin mir sicher wenn du dir kinderfotos von deinem mann ansiehst war er da auch nicht hellhäutiger als jetzt.

ich habe auch nen weissen mann und wir bekommen ein kind, also habe ich mich auch wieder mit der vererbungslehre auseinander gesetzt weil ich neugierig bin. gelten tun die mendelschen gesetze, mendel erklärt es anhand einer blume.

wenn eine rote blume und eine weisse blume sich kreuzen, kommt eine rosa blume raus (z.b. wie ich und dein mann), wenn eine rosa blume und eine weisse blume sich danach kreuzen, stehen die chancen 25% dass die blume weiss ist, 25% dass die blume rosa ist und 50% dass etwas dazwischen rauskommt.

das heisst eure kinder könnten weiss werden (helle augen wären aber wohl nicht so wahrscheinlich), oder so aussehen wie dein mann ... oder etwas heller sein als er, aber dunkler als du. ein weisses, blauäugiges kind, nur weil beide grosselternteile blauäugig waren ist nicht wahrscheinlich.

bin schon sooooooo gespannt wie mein Kleiner aussieht, alle nehmen automatisch an das er eine mischung aus mir und meinem mann sein wird, aber das ist absolut kein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag zu alles ist möglich ...

Antwort von smultron, 39. SSW am 05.11.2012, 23:49 Uhr

es ist nicht möglich, dass ihr ein schwarzes Kind bekommt z.b. das ist aber so wenn auf beiden Seiten in den letzten Generationen z.b. ein Vorfahre dunkelhäutig war. Wenn das aber nur auf einer Seite der Fall ist, gibts keine Chance, nichtmal eins zu einer million.

Google mal nach "Mendelsche Gesetze" da gibts viel nachzulesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.