Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larifari456 am 22.06.2016, 8:34 Uhr

Frage zur Vaterschaftsanerkennung

Hallo,


Irgendwie haben wir bisher versäumt eine Vaterschaft'sanerkennung beim Jugendamt vorzunehmen.
Vor der Geburt schaffen wir das bestimmt nicht mehr, da ich ja fast nur noch liegen kann.
Kann das Kind nach Geburt trotzdem den Nachnamen meines Freundes bekommen und kann er auch in der Geburtsurkunde stehen oder ist es dann rechtlich gesehen ausschließlich "Mein" Kind?

Kann man das auch nach Geburt noch nachholen? Mit späterer Heirat ändert es sich ja sowieso.

Danke für Eure Hilfe. Lari

 
4 Antworten:

Re: Frage zur Vaterschaftsanerkennung

Antwort von Sarah180808 am 22.06.2016, 8:46 Uhr

Hey
Ja klar kannst du das nachher machen habe ich bei meinem ersten Sohn auch gemacht und das ist sogar bei den meisten so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Vaterschaftsanerkennung

Antwort von Sonnenschein30, 31. SSW am 22.06.2016, 8:48 Uhr

Wäre ja schlimm wenn das nicht ginge! Klar könnt das nach der Geburt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Vaterschaftsanerkennung

Antwort von Nadinchen81 am 22.06.2016, 11:45 Uhr

Ja,das geht. Haben es auch so gemacht. Das Kind heisst aber bis dahin wie die Mutter.
Mein Sohn hatte 9 Tage meinen Nachnamen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Vaterschaftsanerkennung

Antwort von mf4 am 22.06.2016, 16:22 Uhr

Du musste die Geburtsurkunde ja nicht direkt nach der Geburt ausstellen lassen. Danach die VA machen, dann Geburtsurkunde ausstellen lassen.

So habe ich es bei meinem 3.Kind gemacht, weil ich wegen Feiertagen (Weihnachtskind) die Urkunde sowieso nicht sofort bekommen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.