Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli0402, 32. SSW am 27.05.2010, 13:49 Uhr

Frage zur Milchpumpe

Hi ihr lieben,

könnt ihr mir vielleicht helfen bin auf der suche nach eine Milchpumpe, nur das gibt es ja 1000 st. und ich weis nciht auf was ich achten muss. Elektrisch oder per Hand???? Welche Firma?

Hat einer von euch schon Erfahrung und kann mir eine empfelen?

Lg
und einen schönen Tag Julia

 
10 Antworten:

Re: Frage zur Milchpumpe

Antwort von Taika, --. SSW am 27.05.2010, 13:57 Uhr

Hallo,
ich habe die Medela Swing und bin voll zufrieden damit. Die ist elektrisch und ich würde sie auch immer wieder kaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Milchpumpe

Antwort von Dabini am 27.05.2010, 14:29 Uhr

Ich habe eine Handpumpe von Avent! Ich fand sie super, auch wenn ich sie kaum genutzt hab (hatte nur 2 Wochen lang Milch und so häufig pumpt man ja gar nicht ab)! Aber ich fand sie ideal! Würde sie auch gerne loswerden wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Milchpumpe

Antwort von Caya-08, 12. SSW am 27.05.2010, 14:29 Uhr

Ich hab die von Avent und war auch sehr zufrieden.
Das ist allerdings ne Handpumpe, wenn du oft abpumpen willst wär ne elektr. sicher besser. Du kannst dir übrigens auch richtig gute aus der Apo leihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dabini!!!

Antwort von Juli0402, 32. SSW am 27.05.2010, 14:41 Uhr

Was möchtest du denn dafür haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Milchpumpe

Antwort von jeje, 26. SSW am 27.05.2010, 15:09 Uhr

Wenn du regelmäßig pumpem willst, würde ich dir auch die Medela Swing empfehlen. Hab in meiner ersten Schwangerschaft ein Jahr täglich gepumpt, am Anfang hatte ich eine große Elektrische aus der Apotheke und danach die Medela Swing.

Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Milchpumpe

Antwort von Leena, 18. SSW am 27.05.2010, 15:53 Uhr

Bei meinem beiden Jüngeren klappte es mit dem Stillen leider nicht richtig, weil sie irgendwie zu kurz Lippenbändchen hätten (oder so ähnlich, hat die Stillberaterin jedenfalls ermittelt), und da habe ich dann jeweils ein halbes Jahr komplett abgepumpt und den Nachwuchs dann mit der abgepumpten Muttermilch per Flasche ernährt. Ich hatte da beide Male die Handpumpe von Avent und war ausgesprochen glücklich damit. :-)

Mit der elektrischen Pumpe, die ich mal probehalber geliehen hatte, bin ich dagegen gar nicht klar gekommen...

Ist wahrscheinlich sehr individuell, mit welcher Milchpumpe man glücklich wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medela

Antwort von Horny am 27.05.2010, 16:30 Uhr

Bei mir ist das mit dem abpumpen schon 4 Jahre her. Mir blieb damals nix anderes übrig...
im KH hatten die damals eine Medela Symphonie, die ist sooo klasse, aber gibt es halt nur im KH und in einigen Apo's auf Rezept.
Unsere Apo's hatten leider nur Pumpen aus der Generation Anno Tuck, fürchterlich!!!!!!!
Ich habe mir dann damals die Medela Mini eletric Plus zugelegt. Vorteil war, das die Pumpe gleichzeitig beide Seiten abpumpen konnte und man konnte die Stärke einstellen, so das das abpumpen angenehm war. So bin ich dann auch schnell den Druck losgeworden, wenn die Milch überlief *g*

Würde ich mir immer wieder zulegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Milchpumpe

Antwort von maus79, 17. SSW am 27.05.2010, 19:08 Uhr

kommt drauf an wie du sie nutzen willst!
hatte mir nach dem KH eine handpumpe gekauft, weil meine maus nicht an die brust ging und hatte innerhalb kürzester zeit eine sehnenscheidenentzündung. hab dann ne elektrische verschrieben bekommen. für wenig abpumpen tut es eine handpumpe!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Milchpumpe

Antwort von dklein23, 37. SSW am 27.05.2010, 21:00 Uhr

Hallo,
ich hab vor 7 jahren mir aus der apotheke eine elektrische pumpe ausgeliehn die hat aber gebür 50 euro gekostet. Das war allerdings bei mir für die katz.
ich weiß nicht ob es an meinen schlupfwarzen lag aber es tat bissel weh.
jetzt kommt meine nächste kleine demnächst und hab aus ebay mir eine neue gekauft (keine gebrauchte) diesmal ne handpumpe ich find die eigendlich auch in ordnung von der handhabung. Nur abpumpen tu ich erst in paar wochen. Bei der elektrischen hält man sie nur an der brust.
Also ich hab halt ein no name produkt gekauft weil ich schlupfwarzen habe und meine große damals meine muttermilch nicht angenommen hatte und verweigerte deswegen bin ich auf was billiges gegangen damit ich nicht wieder geld für die katz ausgebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Milchpumpe

Antwort von storchenflug, 15. SSW am 27.05.2010, 21:34 Uhr

Hallo Julia!

Ich habe meine erst nach der Geburt angeschafft. Meine Hebamme meinte, daß ich nicht unbedingt eine brauche, und wenn könnte ich ihre ausleihen. Sie hat für Notfälle eine Avent Isis Handpumpe, und so eine habe ich mir dann auch gebraucht angeschafft.

Damit bin ich sehr gut zurecht gekommen.

Ich habe eher selten abgepumpt, nur mal für den Fall, daß ich kurz nicht da war ( zur Überbrückung als ich bei der Rückbildung war zB. ) oder wenn ich sehr viel Milch hatte.

Ob sie sich eignet, wenn man mehr oder öfter abpumpen will, kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hab mal ne Frage zu Milchpumpen und ab und zu Flasche für Stillkinder...

Also ich überlege gerade mir dann demnächst eine vernünftige elektronische Milchpumpe zu besorgen, z.B. für den Fall dass die Mutter von meinem Freund mal auf unser Kleines aufpasst, dann kann ich das einfrieren oder in den Kühlschrank stellen und sie kann es dann aufwärmen und ...

von Mamma_Mia, 15. SSW 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe Forum: Schwanger - wer noch?

Nuk Emotion Milchpumpe...Hilfe

Hallo ihr lieben! Ich habe mir eine elektrische Milchpumpe von Nuk bestellt, welche heute angekommen ist! Hat jemand von euch schon ERfahrung damit gemacht?? Ich hab die gerade einfach mal angemacht und festgestellt das da kaum ein zug entsteht um die Milch aus der Brust zu ...

von chiarasss, 21. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe Forum: Schwanger - wer noch?

Wollte euch Schwangeren eine ISIS Milchpumpe mit Flaschen von AVENT anbieten.

Ich habe die Handmilchpumpe vor 2 Monaten gekauft und habe sie nur 2 Mal getestet. Hatte dann eine elekt. Pumpe von meiner FÄ verschrieben bekommen. Ich kopiere mal die Beschreibung von myToys hier rein. Habe sie dort gekauft. Die mehrfach ausgezeichnete ISIS-Milchpumpe ...

von Glücksbärchen, 00. SSW 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe Forum: Schwanger - wer noch?

Milchpumpe

Hallo, welche Milchpumpe könnt ihr mir empfehlen? Meine Tochter ist jetzt 3 und hat sich damals strikt geweigert an der Brust zu trinken also habe ich abgepumpt - allerdings war die Pumpe auch schon älter und ging nach dem ich sie nicht mehr brauchte kaputt. Nun weiß ich ...

von Conny2012, 28. SSW 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.