Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myfirsttime am 22.03.2007, 20:11 Uhr

Frage zur Krankschreibung.......Mutterschutz und.....DANKE

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage, mein Mutterschutz beginnt in 5 wochen habe aber noch 2 wochen urlaub also minus 2. Könnte in drei wochen mein mutterschutz beginnen. Bin aber seit heute krankgeschrieben, da ich sooo super starke rückenschmerzen habe. Wenn ich z.B ab heute nicht mehr arbeiten gehen, wird mir die zeit bzw. das geld während meiner krankheit vom elterngeld abgezogen??? ich weiß das die letzten 12 monate (der durchschnitt) zählt, oder???
habe jetzt einfach die befürchtung das mir das geld nicht angerrechnet wird, falls ich krankgeschrieben stehen mir doch meine urlaubstage noch zu, oder???

Liebe grüße

myfirsttime

 
4 Antworten:

Re: Frage zur Krankschreibung.......Mutterschutz und.....DAN

Antwort von Anne84, 32. SSW am 22.03.2007, 20:34 Uhr

Da solltest du dir keine Sorgen machen. *smile* Wenn du krank bist, bekommst du doch auch deinen Lohn weiter. Und länger als 6 Wochen bist du doch nicht krankgeschrieben. Ich glaube, ab da gibts Krankengeld, aber keine Lohnkürzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anne84, 32. SSW

Antwort von myfirsttime am 22.03.2007, 20:47 Uhr

Vielen, lieben Dank.
Habe gerade so eine schreckliche Phase, mach mir so sorgen (finanziell) das ist so furchtbar. Habe einfach Angst das wir das nicht schaffen usw.....da wir so einen hohen Abtrag haben. Du hast aber vollkommen Recht, ich darf mir nicht so viele Gedanken machen.

Vielen Dank für deine Antwort

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Krankschreibung.......Mutterschutz und.....DANKE

Antwort von beccile, 27. SSW am 22.03.2007, 20:55 Uhr

hi

ja, erst nach der 6. krankenwoche bekommst du gekürztes krankengeld von der kk, also keine sorge.
und da deine krankschreibung ja im zusammenhang mit der schwangerschaft steht, wirkt sich das auch nicht negativ aufs elterngeld aus:-)


nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Krankschreibung.......Mutterschutz und.....DAN

Antwort von zweckejenny, nix mehr seit 8.3.07. S am 22.03.2007, 23:16 Uhr

DEin Lohn wird doch aber weiter gezahlt also wird er dir auch auf dein Elterngeld angerechnet
LG Jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.