Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne80, 27. SSW am 05.11.2009, 21:40 Uhr

Frage zur Isofix-Halterung

Haben ein gebrauchtes Auto (16Mon) gekauft und ich hab jetzt mal nach der Isofix-Halterung gesucht, aber nix gefunden.

Kann man die übersehen/"überfühlen" oder findet man die, wenn vorhanden, ganz leicht?

LG anne

 
11 Antworten:

Re: Frage zur Isofix-Halterung

Antwort von kiki-oliver, 13. SSW am 05.11.2009, 21:49 Uhr

Hast du schon in die Autoanleitung geschaut? Steht das da nicht evtl auch drin? Möchte dich jetzt nicht angreifen deswegen, also bitte nicht falsch verstehen. Da wir ein älteres Auto haben, kann ich dir nicht helfen.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Isofix-Halterung

Antwort von Anne80, 27. SSW am 05.11.2009, 21:52 Uhr

Die Anleitung ist universell, also da steht alles drin, was das Auto evtl haben kann, aber nicht muß.
Und das Bildchen dazu ist total undeutlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Isofix-Halterung

Antwort von Anusch81, 31. SSW am 05.11.2009, 21:54 Uhr

Hallo....
also ich hab die auch und man kann sie, wenn man danach schaut, eigentlich nicht übersehen....
Die sind direkt auf der Sitzfläche hinten wo die Rückenlehne beginnt....Bei meinem Auto steht isofix auch drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Isofix-Halterung

Antwort von Tatja85 am 05.11.2009, 22:19 Uhr

naja,nur übersehen kann man sie denke ich schon. bei meinem auto muss man schon richtig zwischen die lehne fassen um sie zu fühlen.

Aber es kann duchaus sein das dein auto die nicht hat. Es ist leider ja nicht vorgeschrieben...:-( Ich würde noch mal fühlen. die sind rechts und links,quasi metallösen/schlaufen.

LG tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Isofix-Halterung

Antwort von die stolze Mama am 05.11.2009, 22:23 Uhr

Hallo, wir haben auch Isofix und benutzen eine Römer Babyschale und wenn du an der Rücksitzbank oder auch Beifahrersitz mal zwischen Rückenlehne und Sitzfläche fühlst müsstest du, sofern vorhanden, 2 Metallhaken in Form eines U also rechteckig gebogen fühlen...damit lässt sich dann die Babyschale ruck zuck einhaken und los geht die Fahrt!
Bei uns im Audi geht es durch Schlüssel drehen im Handschuhfach auch ruck zuck den Beifahrerairbag auszuschalten und somit hab ich unsere Maus bei Alleinfahren auch neben mir...sonst ist sie hinten!

Ich würde also sagen Isofix-fähige Autos kannst du eigentlich schnell ausfindig machen...hoffe das hilft dir weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, werd noch mal in die Tiefen der Polster eintauchen ;-) o.T. LG

Antwort von Anne80, 27. SSW am 05.11.2009, 22:36 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine super Alternative zu Isofix Sitzen ist von Maxi Cosi die Easy Base,die passt in

Antwort von robynluismami, 33. SSW am 06.11.2009, 7:39 Uhr

jedes Auto und hat beim ADAC gut abgeschnitten
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine super Alternative zu Isofix Sitzen ist von Maxi Cosi die Easy Base,die passt in

Antwort von kleines82w, 37. SSW am 06.11.2009, 8:39 Uhr

genau,wir haben auch für baby 2 die maxi cosi easy base weil unser audi kein isofix hat....

ist eine gute alternative....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Isofix-Halterung

Antwort von gernemama, 41. SSW am 06.11.2009, 9:58 Uhr

Hallo,

bei meinem Auto musste ich erst so n Polster entfernen, dass man an die Halterung kommt. Wenn das Polster dran ist, sieht man nix davon.

LG
gernemama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine super Alternative zu Isofix Sitzen ist von Maxi Cosi die Easy Base,die passt in

Antwort von Bine_79 am 06.11.2009, 10:49 Uhr

Der maxi cosi sitzt schneidet bei der Stiftung Warentest aber nur in Verbindung mit Isofix-Halterung als sicherster / bester Sitz ab. Ohne Isofix-Halterung gibt es sicherere Sitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Autos mit Isofix ist eigentlich immer am Sitz

Antwort von knuffelbär, 37. SSW am 06.11.2009, 11:03 Uhr

der das hat auch ein Zettelchen angebracht auf dem das steht. Aber es haben immer noch nicht alle neuwagen Isofix (leider) bei einigen Händlern muss man dafür ganz schön draufzahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.