Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von L_Mama, 10. SSW  am 04.01.2012, 22:15 Uhr

Frage zur Folsäure

Hy Leute ich hab da mal ne frage wegen der Folsäure,ich bin im augenbock in der 10+3 ssw und´nehm seit 3 Tage einen Folsäure saft aus der Apotheke da is aber grad mal en Liter drin und billig is der auch net was ich nun fragen wollte reicht auch ein normaler Multivitamin saft aus en Supermarkt ( das ich dann mehr von dem dinken muss is mir klar damit ich auf den Wert komm).
Aber würde des ausreichen? was die ernähung angeht ess ich auch spargel, blattgemüse oder Nüsse
Doch ist es genug??
Lg Svenja

 
8 Antworten:

Re: Frage zur Folsäure

Antwort von mutsch71, 35. SSW am 04.01.2012, 22:29 Uhr

Hallo Svenja,

warum trinkst du Saft, verträgst du die Tabletten nicht?

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Folsäure

Antwort von Marion89, 35. SSW am 04.01.2012, 22:41 Uhr

Ich nehme von dm Das gesunde Plus A-Z Mama
Da ist alles mit drin und natürlich folsäure.
Meine Ärztin sagte ich kann das ruhig nehmen.
Es gibt auch beim rewe einen Saft von amecke mit folsäure. Musst du mal schauen und von hohes c multivitaminsaft wo folsäure drin is

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Folsäure

Antwort von FirstFavorite, 21. SSW am 04.01.2012, 22:45 Uhr

Ich nehme Gyn Vital aus der Apotheke!
Kostet zwar 25 Euro 30 Tabletten aber ich denke wenn du jeden Tag 3 Flaschen Hohes C trinken musst kommst du auf den gleichen preis!
Könnte auch sein das du es später nicht mehr verträgst.Wenn ich ne Flasche Multi trinke hab ich Sodbrennen bis zum Anschlag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Folsäure

Antwort von Holly87, 34. SSW am 04.01.2012, 23:03 Uhr

Ich habe die ersten drei Monate Folio Forte genommen. Die sind gut verträglich und kosten um die 8 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Folsäure

Antwort von mutsch71, 35. SSW am 04.01.2012, 23:36 Uhr

Ich auch und danach die Folgetabletten und bin damit zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Folsäure

Antwort von Neni88, 22. SSW am 05.01.2012, 6:55 Uhr

Also ich nehme Centrum Materna, das ist zwar auch teuer, aber da ist auch jod, Eisen und Magnesium mit drin.
Ich habe noch nie gehört, dass ein Arzt Saft verschreibt. Ich glaube auch nicht, dass das ausreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Folsäure

Antwort von Sandyyy, 38. SSW am 05.01.2012, 8:44 Uhr

Die ersten 3 Monate hab ich Folio genommen. War relativ billig. 100 Tabletten für 5€ glaub ich. Ab der 13. Ssw hab ich gar keine folsäure mehr genommen. Lass den saft weg. Der ist viel zu teuer. Eine ausgewogene Ernährung tut es auch. Oder Folio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Folsäure

Antwort von anstecknaddel_1986, 36. SSW am 05.01.2012, 9:06 Uhr

Also ich hab auch Folioforte genommen das soll man schon bei kinderwunsch nehmen und dann bis zur 12ten ssw und danach gibt es Folio sind 120 tabletten drin die packung sieht aus wie ein süßstoffspender und die liegen so um die 8 euro also hast ca 4 monate was von

das sind die bis zum 3ten monat

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=folioforte&gs_upl=5503l7216l2l7948l7l6l1l0l0l0l277l1113l0.4.2l7l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1024&bih=681&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=8750363284161300879&sa=X&ei=PlkFT-7qAYHY8AOvrLXXAQ&ved=0CGcQ8wIwAQ

und die ab den 3ten monat und stillzeit

http://www.lysano.de/product/folio-b12-tabletten.11487.html?meshop_sid=jh89uspjoe3uhmhua96oipsgq0?p=16http://www.lysano.de/product/[PZN]p=16&utm_source=google_pixel&utm_medium=cpc&utm_campaign=Preissuchmaschinen

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Folsäure

Hallo ihr lieben! Ich habe Probleme mit Tabletten schlucken, nehme aber schon wegen meinem Kinderwunsch Folsäure. Habe jetzt als Alternative Milupa Neovin. Das sind ja Brausetabletten. Ist hier jemand der das auch nimmt?? Mein Arzt meinte es wäre schwierig eine Folsäure ...

von Suesse1987w 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Folsäure

Guten Abend, ich hatte am 12.7.11 eine AS. Wir warten jetzt auf die erste richtige Mens und wollen es dann wieder versuchen. Ich hatte bis zur FG femibion1 genommen, soll ich es jetzt weiter nehmen oder erstmal warten bis wir wieder üben? Oder würdet ihr ein besseres ...

von kleinePrinzessin2008 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wg Folsäure

Hallo Hab bisher Femibion 2 genommen und habe jetzt noch tabl. für ne Woche. Da sind ja ziemlich viel an verschiedene Vitamine drin, welche in anderen Präperaten nicht drin sind. (also alle B-Vitamine) Außerdem Fischöl Tabl. extra. Würde dennoch gerne wechseln einfach ...

von Queen1907 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Folsäure und ASS 100 AL TAH

Hallo miteinander, Ich bin mit Kind Nr. 2 schwanger, haben bereits eine Tochter, 4 Jahre alt. Nehme Folsäure 800mg mit Vitaminen von DM ein. Bei der ersten SS nahm ich Femibion 1 und bin später auf Femibion 2 umgestiegen. Folio Forte darf ich nicht nehmen, da ...

von Katrin2497, 6. SSW 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Gynvital, Folsäure und Zink

Hallo Ihr Lieben, kaum dabei habe ich schon meine erste Frage. Vor 13 Jahren habe ich meinen Sohn bekommen. Vor bzw. während der Schwangerschaft habe ich nur Jod eingenommen. Ich bin mir fast sicher, dass es damals keine Mama-Vitamine gab. Mein FA hat mir nun Gynvital ...

von Sommerkind72 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Nehmt Ihr noch Folsäure?

Hallo, ich bin ein wenig verunsichert, was die Folsäure angeht. Meine Ärztin meint, ich solle sie bis zum Ende der schwangerschaft nehmen. ich habe in meinen vorigen schwangerschaften überhaupt keine nehmen sollen. Nun habe ich auch gelesen, dass es nur bis Ende 3. Monat Sinn ...

von Romacel, 15. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.