Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa, 39. SSW am 20.04.2006, 12:51 Uhr

Frage zur Einleitung...

Hallo ihr lieben,
ich soll morgen früh ins KKH zu Einleitung, FA meinte kann sich aber übers WE hinziehen, da der Muttermund noch zu ist.
Bin ich dann bis zur Geburt im Kreissaal oder komme ich auf Wochenstation?
Und was ist mit dem werdenden Papa, wird der wenns länger dauert wieder heimgeschickt???
Wer hat erfahrung?
LG

 
7 Antworten:

Re: Frage zur Einleitung...

Antwort von Kaddabell, 40. SSW am 20.04.2006, 13:02 Uhr

Bei der Einleitung einer Freundin hat's von Beginn bis zur Geburt etwa 48 Stunden gedauert. Du bekommst u.U. nicht sofort Wehen, also mußt Du nicht in den Kreißsaal. Dein Partner muß auch nicht die ganze Zeit bei Dir sein, kann aber natürlich. Bis die Wehen wirklich richtig los gehen, bleibst Du auf der Wöchnerinnenstation bzw. kannst Dich meist frei bewegen. Es wird regelmäßig CTG geschrieben, soweit ich weiß.

Aber stell Dich schon mal auf eine längere Wartezeit ein. Muß nicht, ist aber sehr wahrscheinlich, daß es etwas dauern wird bei Dir, wenn der MuMu noch zu ist.

Alles Gute

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einleitung...

Antwort von Dickes, 12. SSW am 20.04.2006, 13:07 Uhr

Hallo,

bei meiner einleitung vor knapp 6 JAhren war es so, das ich in einem Vorzimmer vom Kreißsaal war, dort stand ein Doppelbett und ich bekam dort morgens 9:30 Uhr eine Tablette vor den Mumu gelegt, dann musste ich ca 1,5 h da liegen bleiben. Mein Mann war dabei. Dann habe ich Mittag gegessen und dann sollten wir bis ca 15:00 Uhr in die Stadt gehen und laufen. Da hatte ich schon sehr heftige Wehen, aber Mumu war dann um 15:00 Uhr erst 2 cm auf. So blieb es dann auch bis 21:00 Uhr trotz sehr heftiger Wehen. Eigentlich sollte ich da bleiben, dann aber auf Station und mein Mann sollte nach Hause, aber das wollte ich nciht, also bin ich mit nach Hause gefahren (ca 1h vom KH entfernt) um 6:00 Uhr morgens war ich dann wieder im KH, da ich die Wehen nicht mehr aushielt (Mumu immer noch bei 2 cm und das nach einer ganzen Nacht mit alle 5 min Wehen), da kam ich dann gleich in den Kreißsaal, um 14:20 Uhr ist dann dort unser Sohn geboren.

LG Dickes

PS: Es wird aber wahrscheinlich in jedem KH anders gehandhabt. Ich wünsche Dir alle Gute für die Einleitung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einleitung...

Antwort von faraday am 20.04.2006, 13:09 Uhr

Hallo,
ich lag auf der Wöchnerinnenstation und wurde nur immer zum ctg-schreiben in den kreissaal gebracht.
bei mir gings innerhalb von einer stunde los, mein mann konnte aber trotzdem nochmal heim, denn insgesamt hat es ab einleitung noch 11 stunden gedauert.
ganz im kreissaal blieb ich nur die letzten drei stunden, vorher waren es nämlich "nur die eingeleiteten wehen".
alles gute,
faraday

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch Nachtrag

Antwort von Dickes, 12. SSW am 20.04.2006, 13:09 Uhr

Ich war übrigens in der 37./38. SSW als eingeleitet wurde! Habe den Mumu aber vorher mit meiner Hebamme gut vorbereitet gehabt (also Himbeerblättertee, homöopathische Globuli, etc..), so dass der schon Fingerdurchlässig und ganz butterweich war und die Cervix auch schon weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einleitung...

Antwort von k74, keine mehr. SSW am 20.04.2006, 13:14 Uhr

Es war bei mir auch geplant, auf der Wöchnerinnenstation zu warten, wie die Tablette (geschluckt) wirkt. Es war dann aber so, daß 5min nach dem Schlucken die Wehen anfingen, sofort stärker wurden und meine Kleine kaum 3 Stunden später da war.
Du wirst also abwarten müssen, wie die Einleitung bei dir verläuft, wenn du aber lange warten mußt, kann dein Mann zwischendurch nach Hause und du kannst ihn jederzeit zu dir rufen. Mein Schatzi aber verpaßte die Geburt um 5 min.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einleitung...

Antwort von mamaluca, 21+5. SSW am 20.04.2006, 13:34 Uhr

Hallo

Ich wurde vor 2 Jahren bei meinem Sohn eingeleitet. Mein Muttermund war da jedoch schon 2 cm offen, da ich zuvor (in der 30SSW) mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hatte. Mir wurde um 9.00 Uhr morgens das Gel gelegt. Bis 13.30 tat sich dann gar nichts. Hatte keine Wehen, nur eine innere Unruhe. Ich ging dann spazieren bis um 13.30 da mußte ich wieder auf der Station zum CTG sein. Da war ich keine 5 Minuten, dann hatte ich den Blasensprung. Von da auf ging es Schlag auf Schlag, die Wehen waren sehr heftig, der Muttermund ging schnell auf (die Hebamme hatte fast keine Zeit mehr, dass Wasser für die Wannengeburt zu erneuern.) Um 17.15 Uhr hielt ich meinen kleinen Schatz schon in den Armen.

Bin ja schon gespannt, ob es diesmal auch wieder so schnell geht.

Drücke dir die Daumen für die Geburt. Das du alles gut überstehst und das es nicht zu lange dauert.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einleitung...

Antwort von Schokoladenkuchen, 17. SSW am 20.04.2006, 13:40 Uhr

Bei mir ging es ratzfatz.
23Uhr wurde das Geld gelegt um 4Uhr30 wachte ich mit Wehen auf und um kurz vor 7Uhr war mein Kind da.

Zum Gellegen musste ich in den Kreissaal. Da gabs nochmal eine Untersuchung. Auf die normale Station kam ich nicht mehr zurück, weil über nacht eingeleitet wurde. Ich blieb auf der Kreissaal-Etage. Mein Mann wurde heim geschickt mit den Worten. Kommen sie morgen um 7Uhr zum Frühstück. Danach versuchen wir es ein zweites Mal. Dazu kam es ja dann nicht mehr. Man musste ihn um 4Uhr30 aus dem Bett klingeln.
Tagsüber dürfen die Väter bestimmt bleiben. Wieso auch nicht?
Viel Erfolg und dass es vor allen Dingen ganz schnell klappt.

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.