Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jockeline, 33. SSW am 17.08.2005, 21:22 Uhr

Frage zur Betäubung beim Kaiserschnitt

Habe gelesen dass man für ne Vollnarkose beim Kaiserschnitt son komisches Teil in den Hals geschoben bekommt. Hat da jemand Erfahrung mit?

Ich kenne das nur unter Lachgas über eine Maske?

Würd das nicht wollen, dass ich da irgendson Schlauch schlucken müsste......

 
4 Antworten:

Re: Frage zur Betäubung beim Kaiserschnitt

Antwort von LarasMama, 36. SSW am 17.08.2005, 21:28 Uhr

hab zwar auch keine ahnung, könnte mir aber vorstellen das es der luftschlauch ist den man bei jeder vollnarkose bekommt?! wozu sollte er sonst sein?

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Betäubung beim Kaiserschnitt

Antwort von Mama Nr.4, 20+2. SSW am 17.08.2005, 22:10 Uhr

Hallo!
Also ich bekomme einen KS und hab mich daher gründlich bei meiner Hebi informiert *gg* (will ja wissen was da vor sich geht).
Diesen Schlauch den man bei der Vollnarkose bekommt, ist dieses Intubieren (für die Beatmung). Das wird aber erst gemacht, wenn Du schon in Narkose bist und kommt auch wieder raus bevor Du aufwachst. Du bekommst also nix davon mit, Bei der Teinarkose bekommst du es nicht. Von Lachgas bei nem KS hab ich noch gar nix gehört!!!
Lg,kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Betäubung beim Kaiserschnitt

Antwort von Carmar, 35. SSW am 17.08.2005, 22:28 Uhr

Hallo,
es ist, wie "Mama Nr 4" sagt:
Der Schlauch ist für die Beatmung.
Ich hatte mal eine Vollnarkose nach einem Fahrradunfall.
Eventuell könntest du nachher bedingt durch den Schlauch etwas Halsschmerzen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Betäubung beim Kaiserschnitt

Antwort von CarrieCat, 16. SSW am 18.08.2005, 9:08 Uhr

Hallo,

es ist vollkommen normal, dass man bei einer Vollnarkose intubiert wird, weil man nämlich nicht von selber atmet und daher beatmet werden muss. Dieses geschieht aber erst, wenn Du schon in Narkose liegst. Und der Schlauch wird dann auch wieder gezogen, wenn Du aufwachst.

Deshalb vor einer Vollnarkose auch meist die Frage, ob man noch gute Zähne hat. Die können schon mal wackelig werden, wenn der Anästhesist da mit Gewalt dran geht :-)

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.