Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happydream, 10. SSW am 24.07.2007, 17:45 Uhr

Frage zum getränk?

Hallo,
ich trinke gerne cola (auch andere getränke) weil wenn mir schlecht ist, dann trinke ich cola und die übelkeit ist weg! jetzt habe ich mir aber gedacht auf dauer sit das ja nciht soo gut, wäre es besser wenn ich cola lght trinken würde? oder bleibt sich das gleich?
Lg

 
9 Antworten:

Re: Frage zum getränk?

Antwort von engelchen500, 28. SSW am 24.07.2007, 17:49 Uhr

Hi,
ich denke das nimmt sich nicht so viel. Ein wenig Cola wird schon ok sein, du wirst das Zeug ja nicht glasweise runterkippen. Außerdem hat auch die Übelkeit ein Ende und dann kannste die Cola ja wieder weglassen. Es gibt sicher schlimmeres als Cola in der SS... Wenn ich mit meinem Mann essen gehe, und sei es nur zu MC... trinke ich auch Cola.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum getränk?

Antwort von jaci201, 39. SSW am 24.07.2007, 18:08 Uhr

also ich trink auch ab und zu ma ne cola wenn ich appetit drauf hab. denk nicht das es da ein problem gibt..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum getränk?

Antwort von cata, 8+0. SSW am 24.07.2007, 18:15 Uhr

Also, erstens ist Coffein nicht gut, man soll ja auch nur bis zu drei Tassen Kaffee am Tag trinken, und zweitens soll man Suesstoffe meiden, und davon sind mehr als genug in der Diaet-Coke. Colagetraenke enthalten ausserdem Phosphat, was wiederum verhindert, dass ausreichend Calzium in die Knochen eingelagert wird, kann sich also alles aufs Baby auswirken.
Ich wuerde sagen, Finger weg von Cola.
Wie waere ne kalte Fanta?

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum getränk?

Antwort von happydream, 10. SSW am 24.07.2007, 18:22 Uhr

muss ich mal ausprobieren mit der fanta!
danke für eure antworten
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum getränk?

Antwort von jaci201, 39. SSW am 24.07.2007, 18:24 Uhr

seh ich anders denn gegen ein zwei gläser cola mal is nix einzuwenden. meine hebamme meinte das ich mal en glas zu mir nehmnen sollte da mein blutdruck ganz niedrig war und ich keinen kaffee trinke.
man kann es mit sowas auch echt übertreiben.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum getränk?

Antwort von Danny81, 25. SSW am 24.07.2007, 18:52 Uhr

Ich trinke auch ab und an mal nen Glas Cola ..
also ich verschlinge ja keine Flaschen *gg
ich habe mich auch informiert und bis zu 3 Gläser sind schon Ok ...

aber wenn man es alles so genau nimmt, darf eine Schwangere ja fast garnichts mehr *lol*

darum,
guten durst, wenn man es nicht übertreibt!!!

LG DANNY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soviel trinke ich nun auch nicht

Antwort von happydream am 24.07.2007, 18:53 Uhr

ich trinke ja kein liter am tag sonder so 2-3 gläser!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das is doch auch völlig ok...:-)

Antwort von jaci201, 39. SSW am 24.07.2007, 19:23 Uhr

ja das stimmt scho man darf dies und jenes net essen und ne trinken.. naja aber jeder soll das zu sich nehmen was er denkt.
außer natürlich alkohol und zigaretten...:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum getränk?

Antwort von Honey82, 27. SSW am 24.07.2007, 20:01 Uhr

Hallo,

ich kann dir nur sagen was mein Frauenarzt zu mir gesagt hat (das war ziemlich am Anfang der SS).

Frau sollte so wenig Cola (egal ob light oder nicht) wie möglich zu sich nehmen weil es das Knochenwachstum des Baby´s beeinflussen KANN! Also KANN!
Ich selbst trinke eigentlich sehr sehr wenig Cola. Ab und zu mal ein Schluck.

Mein Lieblingsgetränk ist Volvic Apfel.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.