Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von titu am 21.08.2007, 1:26 Uhr

Frage zum elterngeld mal wieder

Hallo

mein Sohn ist am 14.06 geboren,
den antrag zum elterngeld kann ich erst morgen abgeben, da wir die geburtsurkunde und andere papiere nicht rechtzeitig hatten
Wird das nun nachträglich ab geburt für 12 monate bezahlt? (bekomme nur den mindestbetrag) oder hab ich *pech gehabt* und darf die zeit von juni bis heute vergessen?
Lg Tina

 
4 Antworten:

Re: Frage zum elterngeld mal wieder

Antwort von supermutter47 am 21.08.2007, 7:04 Uhr

nein das wird nachbezhalt aber nur ein jahr!lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum elterngeld mal wieder

Antwort von tanja3371, schmusen mit Luan seit 8. am 21.08.2007, 8:15 Uhr

Das Versorgungsamt berechnet die ersten 8 Wochen nach der Geburt eh nicht, bzw. kaum. So war`s bei mir wg. Mutterschaftsgeld. Bekam im 1. Monat 0 Euro, im 2. Monat 54 Euro, und ab dem 3. Monat dann Elterngeld umgerechnet auf das Gehalt. Weiß nicht, wie das ist wenn man vorher nicht gearbeitet hat, aber du wirst es nachgezahlt kriegen- ist ja noch nicht ewig her :-)
Ging auch flott bei mir- vom Wegschicken bis Bescheid dauerte es ca. 3 Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum elterngeld mal wieder

Antwort von benkasa, --. SSW am 21.08.2007, 9:18 Uhr

Du bekommst das was die zusteht, ab dem Tag der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum elterngeld mal wieder

Antwort von mamaa, 26. SSW am 22.08.2007, 8:53 Uhr

hast du ´deinem arbeitgeber auch so ein formular fürs elterngeld zumausfüllen geben müssen!?
danke
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.