Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia am 19.07.2007, 16:28 Uhr

Frage zum Wochenfluss!!!

Hallo!Ich habe am 15.07. meine Tochter bekommen und ich habe nur die erste Nacht doll geblutet und jetzt ist es eigendlich nur noch braun,höchstens wenn ich auf Toilette bin kommt mal ein bisschen roter Schleim raus.Nun meine Frage, kann ich nun vlt. Tampons nehmen?Ich halte das mit den Binden nämlich nicht mehr aus,ich mag das nicht Binden in der Unterhose zu haben das macht mich richtig wütend xD.Mir kommt auch nicht viel da unten raus.Hab jetzt schon diese dünnen Binden in Benutzung da ich die dicken nicht mehr brauche.Also was meint ihr?Kann ich Tampons benutzen??

 
7 Antworten:

nach 4 tagen sooo wenig???

Antwort von Jessica1981, 20. SSW am 19.07.2007, 16:34 Uhr

hallo
du hast vor 4 tagen entbunden und sooo wenig wochenfluss????
also binden solltest du auf keinen fall nehmen , auch wenn es so wenig ist, wobei ich denke du solltest deiner hebi bescheid geben das nur so wenig wochenfluss kommt. nicht das es zu einem stau kommt. das restliche blut und gewebe muss ganz abfließen sonst kann es zu entzündungen usw. kommen.
also lieber bei slipeinlagen bleiben und am besten der hebi oder dem doc bescheid geben.
ich habe 3 kinder und habe lange nach den geburten geblutet und die erste woche sehr stark sogar.
jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Wochenfluss!!!

Antwort von SilkeJulia am 19.07.2007, 16:37 Uhr

Hallo,

neinm das Risiko einer Infektion oder eines Staus ist immernoch zu groß.
Bitte benutze weiter Binden.
Du kannst evtl. ja auch schon Slipeinlagen nehmen, da gibt es ganz dünne.
Lange wird es bei dir ohnehin nicht mehr dauern, bis der Wochenfluss ganz weg ist.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zuch wortfehler meinte tampons statt binden...

Antwort von Jessica1981, 20. SSW am 19.07.2007, 16:39 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Wochenfluss!!!

Antwort von Mamma_Mia am 19.07.2007, 16:42 Uhr

Ich hatte meiner Hebamme schon gesagt dass es nicht mehr doll ist und dass es eigendlich nur noch braun ist und sie hat nicht gesagt dass es schlimm wäre.Meine Gebärmutter hat sich auch schon sehr gut zurück gebildet sagte die Hebamme,sie war richtig erstaunt darüber.Bei meinem sohn habe ich auch ganz lange geblutet wie ein Schwein aber es ist ja von Mal zu Mal anders.Wenn man irgendwas hätte und deswegen da nicht mehr so viel kommt dann hätte man doch sicherlich Schmerzen.Liebe Grüße,Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Wochenfluss!!!

Antwort von Jessica1981, 20. SSW am 19.07.2007, 16:47 Uhr

huhu
also wenn deine hebi sagt das sei ok dann ist ja gut , kenne es halt selber nur anders mit ganz ganz viel (leider).
aber von tampons würde ich dir trotzdem vorerst abraten, falls doch nochmal etwas stärkere blutungen kommen. kannst ja dann am besten deine hebi nochmal fragen was sie denkt ab wann man tampons wieder verwenden darf .
alles gute weiterhin jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Wochenfluss!!!

Antwort von SilkeJulia am 19.07.2007, 16:53 Uhr

Es ist normal, dass der Wochenfluss schon nach 4 Tagen wenig und braun ist.
Wenn die Gebärmutter fest ist und es nicht aprupt aufhört zu bluten gibt es da viele Variationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Wochenfluss!!!

Antwort von Geburtstagsmama, mit Jeremy seit 25. am 19.07.2007, 17:01 Uhr

Hi,

bei mir ist nach einer Woche der Wochenfluss "versiegelt" - meine Hebi fand es zu früh, obwohl meine GM schon auf "normalgröße" war. Wochenfluß kann bis zu 72 Stunden ganz aufhören. Ich bekam von ihr Globuli (leider weiß ich nicht welche) und habe mir in der Apotheke einen Tee aus Frauenmantel, Mistel und Hirtentäschelkraut holen müssen (zu je ein Drittel gemischt) - am nächsten Tag setzte der Wochenfluß tatsächlich wieder ein.

Ich würde dir raten zu deinem FA zu gehen, damit er den Bauch schalen kann, um zu sehen ob wirklich alles draußen ist!

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

frage zum wochenfluss

hallo guten morgen ihr lieben, ich habe vor 3 wochen und drei tagen entbunden. und nie so richtig zeigte sich der wochenfluss bei mir. jetzt aber seit gestern abend zeigt er sich gut also blutung. hat das was mit den sex zutun oder woher kommt das denn sollte ja jetzt ...

von mama2010 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.