Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaDany, ET-2. SSW am 25.04.2007, 19:36 Uhr

Frage zum Wehenbelastungstest....!!?!

Hallo ihr Lieben!!

In zwei Tagen habe ich endlich ET und wenn sich bis dahin nichts getan hat, soll ich mittags im KH zum OBT (Wehenbelastungstest) erscheinen.

Nun frage ich euch: Wer hatte auch schon mal einen Wehenbelastungstest und was passierte danach bei euch?

Da ich schon seit zwei Wochen unregelmäßige wehen habe und schon einen "Fehlalarm" am Sonntag sagten meine FÄ sowie die Ärztin im KH, dass es gut aussieht, dass ich bzw. meine Kleine sicher darauf anspringen werde und die Geburt dadurch quasi eingeleitet wird. Stimmt das?

Bei meinem Sohn wurd eauch ein OBT gemacht, der bewirkte damals gar nichts, ich hatte aber auch nie Wehen gehabt. Ca. 17 Std. nach dem OBT bekam ich Wehen, ob die nun davon kamen oder einfach die Zeit reif war (ET+3) weiß ich nicht.

Danke euch für eure Antworten und wünsche allen, die noch kugeln, eine schöne Geburt.

GLG, Dany

 
9 Antworten:

Re: Frage zum Wehenbelastungstest....!!?!

Antwort von Diana22-baby2, 17. SSW am 25.04.2007, 20:02 Uhr

Hallöle,

also hatte selbst keinen OBT .. bin nochmal drum gekommen beim 1. kind.

aber würde so mal sagen, wenn schon wehen da sind ab und zu, denke mal springt es eher an, als wenn noch gar nix da wäre.

Darf man denn fragen was es wird *neugier*

Drück dir mal die daumen
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Wehenbelastungstest....!!?!

Antwort von schnecke1, nix mehr seit 23.10.. SSW am 25.04.2007, 20:03 Uhr

Hallo! Bei mir wurde auch ein OBT gemacht 5 Tage über ET, da wurde gehofft, dass der Kleine ins Becken rutscht und so die Geburt los geht. Aber ich hatte nur unter dem Wehenmittel Wehen, sofort als es ab war, waren auch die Wehen vorbei. Hat auch nix am Befund geändert und daher wurde dann ein Kaiserschnitt gemacht. Aber hinterher war klar, er wäre wohl auch nicht so gekommen, zu groß und zu schwer für meine Körpergröße. Hatte aber auch keine normale Wehe vorher.

Viel Glück!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Wehenbelastungstest....!!?!

Antwort von Hexe37, 36. SSW am 25.04.2007, 20:08 Uhr

Hallo Dany
ich war beim ersten kind auch zum Wehenbelastungstest im KH.
Und bei mir hat es die normalen Wehen ausgelöst.
Ein paar Stunden später war mein Sohn da.
Alles Gute für dich.

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Diana22-baby2

Antwort von MamaDany am 25.04.2007, 20:10 Uhr

Hi Diana!

Danke für deine Antwort!

Die Hoffnung habe ich ja auch, dass es anspringt dabei. Bei meinem Sohn hatte ich vorher NIE Wehen gehabt und wenig später ging es dann los. Jetzt wehe ich seit zwei Wochen vor mich hin, da denke ich ja doch, dass es dann richtig in Gang kommt... :o)

Besagt dein Name das Richtige, dass du auch dein zweites Baby bekommst? Wie als ist dein erstes Kind?

Ach so, wir bekommen jetzt ein Mädchen!!

LG, Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Wehenbelastungstest....!!?!

Antwort von Anna Virginia am 25.04.2007, 20:11 Uhr

Hallo, ich hatte bei meiner 2 SS auch einen OBT 2 Wochen vor ET. Hatte auch ab und zu schon Wehen. Bei mir wurden die Wehen vom OBT sehr angeregt und als sie ihn abgemacht haben mußte ich auch noch einen Hebammencocktail trinken. Nicht mal ganz andert halb Std war meine kleine da. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir eine wundervolle Geburt! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnecke1

Antwort von MamaDany am 25.04.2007, 20:13 Uhr

Hallo!!

Das kommt mir sehr bekannt vor. Bei meinem Sohn wurde, wie gesagt, der OBT gemacht und wenig später per Ultraschall festgestellt, dass er zu groß und schwer für eine Erstgebärende sei, also: nöchsten Tag Kaiserschnitt!!

Und dann ging es in der Nacht dann doch von alleine los und ich schiebe das mal auf den OBT, dass der das ausgelöst hat. Somit musste ich noch fast 4 Stunden und 7 cm vor mich hin wehen, bis er endlich per KS geholt wurde.

Danke für deine Antwort!!

LG, Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Diana22-baby2

Antwort von Diana22-baby2, 17. SSW am 25.04.2007, 20:14 Uhr

2 wochen ???? ohhhhhhh .. das würde mich auch fertig machen .. hatte bei meinen sohn blasenrpung ET+3 und nur 4 std. wehen, war aber ums o heftiger.

also mein sohn kam am 10. juli 06 zur welt (also knapp 9 Monate)

naja und nun 17 ssw. und anscheinend ein Brüderchen.

schwesterchen hätten wir gewünscht, aber kann man sich nicht aussuchen, aber vielleicht ändert siche s ja doch noch (FA unsicher)

Dann drücke ich dir mal die daumen, das alles gut geht und nicht all zu schmerzhaft wird. vielleicht macht dir ja deine maus doch noch ein strich durch die rechnung und will doch noch alleine kommen, habe ich auch oft hier gehört das plötzlich doch alleine kam. denke mal auch, durch den stress und angst (die verständlich ist) mit den gedanken einer einleitung.

ich drück dir die daumen und hoffe bald einen beitrag mit gewicht und längen angabe zu lesen ;-)

Alles Liebe
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Wehenbelastungstest....!!?!

Antwort von Tanichen, 17. SSW am 25.04.2007, 20:17 Uhr

Hi,

ich bekam vor 6 Jahren bei meinem ersten Sohn einen Wehenbelastungstest. DA Juniors Herzfrequenz immer so schlecht war und man testen wollte, wie er sich unter Wehen verhilt.

Das war 3 Wochen vor ET.

Der Tropf hing und der Arzt erklärte gerade, dass von sowas kein Kind auf die Welt käme und dass wir abends wieder heimdürfte. Puff, platze die Fruchtblase. 12 Stunden später war Junior da. Allerdings hatte ich davon 8 Stunden minütliche Wehen.

Hinterher sagte man uns, dass ein WEhenbelastungtest auch die Geburt auslösen kann, wenn es sowieso Zeit wäre.

Ich kann leider nicht vergleichen, ob die WEhen mit Tropf schlimmer sind als normale.

Lass Dich überraschen, vielleicht ist es der STartschuss!

Gruss
Tanichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MAMA DANY!!!

Antwort von pinkett, 6+5. SSW am 25.04.2007, 20:34 Uhr

es ist so das ein wehenbelastungstest nur was bringt, wenn dein baby auch reif ist.

d.h. ist es noch zu früh passiert garnix.
ist das baby reif,kann man mit einem wehenbelastungstest durchaus die geburt in gang setzen!!!


lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.