Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kriistin, 41. SSW am 17.11.2008, 15:03 Uhr

Frage zum WEHENCOCKTAIL

Da ich ab morgen schon in der 42. SSW bin, wollen wir heute im KH mal den Wehencocktail ausprobieren - meine Hebi und ich.

War ja heute wieder beim FA und wieder keine einzige Wehe. Sonst sieht alles normal aus. MuMu immernoch 2 Finger durchlässig und weich. Hat sich also nichts mehr weiter getan.

JEtzt meine Frage an euch:

Wer von euch hat alles schon diesen Wehencocktail probiert? Hat er geholfen bzw. etwas gebracht? Ging es danach los oder tat sich gar nichts?

Denn wenn der kleine Mann bis Fr nicht da ist, muss ich ins KH und auch drin bleiben. Dort wird dann Wehenbelastungstest gemacht und dann auch "eingegriffen" - je nachdem... Einleitung oder falls ich eine Wehenschwäche oder sowas haben sollte, KS...

 
11 Antworten:

Re: Frage zum WEHENCOCKTAIL

Antwort von Maus3152 am 17.11.2008, 15:08 Uhr

Bei meinem 5.Kind hat er nichts gebracht.Jetzt im Januar bei meinem 6.Kind hab ich das Zeug gegen 20.00 Uhr getrunken.Um ca.2.30Uhr bin ich von starken Rückenschmerzen geweckt worden und musste aufs Klo.Bin dann in die Wanne,da merkte ich das es Wehen sind.Sind dann um ca.5.45 im KH gewesen und um 6.22 war mein Schatz dann da.Er bringt eben wirklich nur was,wenn es sowieso bald losgehen würde.Viel Glück und eine schöne Geburt
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum WEHENCOCKTAIL

Antwort von Anna S, -. SSW am 17.11.2008, 15:11 Uhr

Hallo,

meine Hebi war immer gegen einen Cocktail! Weil er bei den einen Frauen gar nicht erst anschlägt und bei Anderen so heftig wirkt, dass diese Frauen meist nicht mal mehr Zeit haben ins KKH zu fahren...

Ich kenne mich also leider nicht aus.

Bei meiner Tochter habe ich mich kurz vor dem ET für einen KS entschieden.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Entbindung und die Kennenlernzeit.

LG
Anna
mit Phillip in 3Mon. 3J. und Marlene am Fr. 1J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Anna S

Antwort von kriistin, 41. SSW am 17.11.2008, 15:15 Uhr

Meine Hebi hat da keine Bedanken, das es so schnell gehen kann bei mir, da es schließlich das erste Kind ist und es da schon immer etwas länger dauert als bei einer Mehrgebärenden. - Denen sie übrigens davon abrät, da es teilweise eben viel ZU schnell gehen kann.

Hoffen wir mal, das er etwas bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum WEHENCOCKTAIL

Antwort von stupsischwupsi am 17.11.2008, 15:27 Uhr

Hallo Kriistin, seh grad das sich immer noch nichts tut bei dir! Also bei mir ist die Fruchtblase geplatzt gewesen hatte aber keine Wehen..nach 2 Tagen hab ich mich dazu entschieden einzuleiten und 3 Stunden später nach der 3.Einleitungstablette (innerhalb 14 Stunden) war meine Maus dann da,ging also auch recht schnell und es war auch mein erstes Kind..ich denke es kommt darauf an wie der Körper reagiert aber vom Wehencoktail hab ich noch nix gehört!
Wünsch dir alles gute!
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewirkt an ET+13

Antwort von huehnchen69 am 17.11.2008, 15:44 Uhr

Hallo Kriistin,

Bei mir war's beim Grossen so: An ET+7 hatte ich mal regelmaessige Uebungswehen, die aber in der Wanne sofort verschwunden sind. Ansonsten tat sich nichts mehr (bis auf eine gelegentliche Uebungswehe dann und wann) bis ET+13. An ET+9 und ET+12 war ich jeweils zu CTG und US im KH, immer alles paletti, auch zwischendrin, als die Hebamme da war und Herztoene gehoert hat, war alles bestens, und meinem Bauchgefuehl nach ging es dem Grossen auch gut.
Das KH hatte mich fuer ET+13 zur Einleitung einbestellt, ich bin aber nicht hingegangen, weil meine Hebamme bis ET+14 noch die Hausgeburt begleitet haette. Und vom KH her war das auch nicht, weil irgendwas komisch ausgesehen haette, sondern quasi rein nach Kalender.
Ich wollte aber auch, dass bis ET+14 mein Baby kommt, weil ich nicht ins KH wollte, also habe ich in Absprache mit meiner Hebamme an ET+13 mittags den Cocktail getrunken. Nach ca. 5 Std. hatte ich 1x Durchfall, und 1 Stunde spaeter kam die erste Wehe. Die Wehen kamen zwar gleich in recht kurzem Abstand (5-6 Minuten), waren aber recht sanft (trotzdem fuehlten sie sich fuer mich sofort anders an als Uebungswehen).
7 Std. nach der ersten Wehe war mein Grosser da. Und er war nicht die Bohne uebertragen, noch ganz viel Kaeseschmiere etc.

Ich wuensche dir alles Gute fuer die Geburt, hoffentlich geht's von selbst los. Warum wartet ihr mit dem Cocktail nicht bis Donnerstag?

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewirkt an ET+13

Antwort von kriistin, 41. SSW am 17.11.2008, 15:51 Uhr

Wir warten aus dem Grunde nicht, weil meine Hebi heute Nachtschicht hat und falls es dann wirklich losgehen sollte, wäre sie wenigstens gleich im KH und auch weil ich es absolut nicht mehr aushalte und es mich einfach nur noch fertig macht.

Falls sich nichts tut, würden die im KH ja ohnehin etwas unternehmen am Fr... Von daher probieren wir es jetzt einfach einmal...

Wäre ja auch etwas anderes, wenn ich nicht mal am ET wäre. Bin ja nun aber "schon" ET+6 und habe einfach keine Kraft mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum WEHENCOCKTAIL

Antwort von Simone-01-03-07 am 17.11.2008, 16:16 Uhr

Bei mir hat der Cocktail 2 x gewirkt (beim 2. und dritten Kind) und das sehr schnell!

Die Hebi kann auch bisschen den Mumu mit dem Finger reizen bzw. den Eipol lösen wenn Du das möchtest. Dann wirkt der Cocktail noch besser. Ist halt immer die Frage, ob man dem Kind noch Zeit geben möchte !?
Ich selbst hatte SS-Diabetes und die kinder sollten bis ET geboren sein.


LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum WEHENCOCKTAIL

Antwort von Anna Virginia, 5. SSW am 17.11.2008, 16:26 Uhr

Ich habe bei meiner zweiten einen bekommen. Mein Mumu war 2 cm geöffnet und es passierte Tagelang nichts mehr. Ich habe ihn getrunken und 1 1/2 Stunden später war sie da. Zum Glück war ich schon im KH.
Würde ihn jederzeit wieder trinken
Und da duschon über ET bist kann ich dich gut verstehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Anna Virginia

Antwort von kriistin, 41. SSW am 17.11.2008, 16:45 Uhr

Bei mir ist es eben auch so, das mein MuMu schon seit 2-3 Wochen geöffnet ist (2 Finger durchlässig) und alles eben butterweich. JEDER sagt immer nur, das die Wehen eben fehlen. - Bisher hat sich sonst auch nichts mehr weiter am Befund geändert...

Ist die Hoffnung denn größer das der Cocktail etwas bewirkt, wenn man so einen Befund hat?

Ich hoffe doch so sehr, das sich ENDLICH etwas tut und ich am Fr nicht zum einleiten ins KH muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum WEHENCOCKTAIL

Antwort von cherin, 10. SSW am 17.11.2008, 16:54 Uhr

hallo

also ich würde alles dafür tun, um nicht einleiten zu müssen. ich kenne eingeleitete und natürliche wehen und es ist ein himmelweiter unterschied!

ich denke schaden kann es nicht, den wehen cocktail auszuprobieren!

grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum WEHENCOCKTAIL

Antwort von Giannina am 17.11.2008, 17:05 Uhr

Hallo,
mir wurde abgeraten von diesem Wehencocktail, weil er einen Entzündungswert bei dir in die Höhe treiben kann und dann bekommen die Hebammen und Ärzte ein Problem, weil´s ned wissen ob du wirklich ne Entzündung im Körper hast oder nicht!
Mein kleiner Mann kam auch erst 10 Tage später! Einen Tag länger und sie hätte bei mir auch eingeleitet! Ich hatte "nur" einen Wehenbelastungstest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.