Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarvinsMum, 8. SSW am 20.07.2011, 10:23 Uhr

Frage zum Ultraschall 8 SSW

Hi ihr Lieben!!

Ich war heute beim US. Embryo ist da und Herz schlägt!

Wenn ich davon ausgehe, dass der ES am Tag des GV war, wäre ich bei 7+3, meine Gyn hat mich heute aber auf 7+0 datiert aufgrund der Scheitel-Steiß-Länge, kann es sein, dass der ES dann einfach später war? Mein Test war auch spät positiv.

Oder sind die Embryos am Anfang schon unterschiedlich groß?

LG

 
7 Antworten:

Re: Frage zum Ultraschall 8 SSW

Antwort von Xantja, 18. SSW am 20.07.2011, 10:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Keine Ahnung, mir ist es im Grunde wurscht, wann der ES war, Hauptsache, das Ei ist befruchtet ... es kann aber schon sein, dass sich der ES verschiebt und auch, dass die kleinen am Anfang unterschiedlich wachsen, so viel ich weiß. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ultraschall 8 SSW

Antwort von Susi0103 am 20.07.2011, 11:01 Uhr

Nein, normalerweise wachsen die Babys in den ersten 12 Wochen immer gleich schnell, deshalb kann auch nur innerhalb dieser Zeit der ET-Termin aufgrund der SSL korrigiert werden.
ABER: Das Baby könnte trotzdem schon ein wenig größer sein als gemessen, da muss nur das US-Gerät nicht ganz toll sein, das Baby schräg liegen und deshalb nicht haargenau frontal getroffen sein etc.pp...
Oder der Eiprung/Befruchtung war tatsächlich etwas später.
Spermien halten sich ja ein paar Tage im Körper und auch das Ei ist 24-48 Std befruchtungsfähig.

Also keine Sorge, 3 Tage sind eigentlich völlig egal, die wenigstens Babys kommen genau zum Termin.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ultraschall 8 SSW

Antwort von Chris27, 19. SSW am 20.07.2011, 11:07 Uhr

Also ich wurde von 10+2 auf 8+2 korrigiert.
Und bei mir ist auch alles in Ordnung.
Versteif dich nicht so auf den Eisprung, der kann immer unterschiedlich sein.

Genieß deine Kugelzeit.

LG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ultraschall 8 SSW

Antwort von Alte-Hippe, 9. SSW am 20.07.2011, 12:38 Uhr

Bis zur 12 SSW entwickeln sie sich gleich, deswegen wird da der Termin per US bestimmt, später gehts nimmer. Ist bei mir so, da Periode sehr unregelmâßig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ultraschall 8 SSW

Antwort von MarvinsMum, 8. SSW am 20.07.2011, 12:47 Uhr

was ist dann verläßlicher? das Messen vom Fruchtsack oder die SSL?

Ich war vor 2 Wochen bei 5+2, sollte also heute 7+2 sein, bin aber auf 7+0 datiert worden.

Ist die SSL für das Bestimmen des ET aussagefähiger als der Fruchtsack?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ultraschall 8 SSW

Antwort von Leo engel am 20.07.2011, 19:19 Uhr

Die zwei Tage sind völlig egal! Die Kinder kommen eh nur zu 2 % beim ET.

Anders wäre es wenn sich das um 5-6Tage handelt.

Aber ich wurde in der 1. Schwangerschaft von 8+2 auf 6+4 zurücke gestuft und das passte dann auch von der Größe des Embryo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ultraschall 8 SSW

Antwort von Marion89, 11. SSW am 20.07.2011, 23:00 Uhr

bei mir konnte man in ssw 7+5 ein babylein mit herzschlag sehen. hatte meinen eisprung allerdings früher wie ich dachte und nicht wie du später wie vermutet.
mein wurm war in 7+5 14,6mm lang und am freitag ist wieder termin in ssw 10+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ultraschall 5.woche!!??

hallo** HAB MAL NE FRAGE AN EUCH----- war vor ca einer woche bei meiner frauenärztin,da mein selbstdurchgeführter ss-test zuhause gaanz leicht positiv war!!ich hab mich schon riesig gefreut--- doch dann die ernüchternde nachricht der fa----- sie sagte mir,dass sie ausser ...

von maus2005, 6. SSW 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

wann zum Ultraschall?

ich bin heute 5+1, ich könnte morgen bei 5+2 oder Donnerstag bei 5+4 zum 1. US. Ich weiß nicht, ob ich morgen schon gehen soll, ich habe Angst, dass man noch nichts sieht. Machen diese 2 Tage viel aus? LG PS Ich muß schon so früh gehen, also diese Woche, wegen der ...

von MarvinsMum, 6. SSW 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Herzschlag im Ultraschall

Hallo. War gestern zum 2.Mal beim Frauenarzt. Einmal Anfang der 8 SSW und jetzt Anfang der 9 SSW. Das Herz hat bei beiden Untersuchungen schön geschlagen und diesmal hat es sich mit den Armen auf dem Ultraschall bewegt. War echt süß. Nur leider hab ich total die Ängste das was ...

von Kerstin30, 9. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D Ultraschall

Huhu ;-) ich bin am Sonntag in der 30.SSW. Am Dienstag hab ich nen Termin zum 3D Ultraschall. Was meint ihr? Hätte ich doch früher gehen sollen? Was mich noch interesseiren würde...wie schwer und groß waren eure Zwerge in der 30.SSW? Danke euch ;-) Wünsch allen ein ...

von Baby0306, 29. SSW 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3d ultraschall bei anderem fa.. kosten???

hallo zusammen.. möchte gerne einen 3d ultraschall machen lassen... leider hat bei uns auf dem lande nicht jeder fa ein solches gerät.... bin jetzt aber auf eine internetseite eines anderen fa gestoßen und die bieten 3d und 4d ultraschall an.. wer von euch hat das machen ...

von unserdj88 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Stimmt das? Volle Blase und Ultraschall...

Hallo liebe Mitschwangeren! Bin heute beim Stöbern durch diverse Foren auf folgende Aussage gestoßen: in der Frühschwangerschaft sollte man vor dem vaginalen Ultraschall die Blase entleeren, damit die Gebärmutter nicht verdeckt wird. Was meint ihr dazu? Stimmt das? Als ich ...

von Katinka27, 6. SSW 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

ultraschall frage

letzte mal als ich beim FA war da wurde ultraschall von unten gemacht also vaginal um zu sehen wie weit mein gebärmutterhals verkürzt ist, da ich ja immer schnell probleme damit habe , und da meinte die ärztin da sieht man die haare von dem kleinen habt ihr sowas schon mal ...

von ProudMommy, 34. SSW 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Bekomme kein Ultraschallbild :-(

Hallo Ihr :-) Ich bin neu hier und wollte mal "Hallo" sagen. Ich hab ein Problem, und da ich gelesen hab, wie ihr euch bisher gegenseitig Mut macht, hoffe ich, dass ihr mir auch irgendwie weiterhelfen könnt... Ich bin zum 1. mal schwanger und bin jetzt in der 13. Woche und ...

von Babs84 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Großer Ultraschall

Hallo ihr Lieben ich bin ganz neu hier Und zwar brauche ich etwas Ablenkung.......Ich habe am 11.04 einen Großen Ultraschall (Feindiagnostik) und ich habe mega Angst....gibt es mamis hier die villt auch vor Angst Fast gestorben sind??? ...

von Nina2512, 20. SSW 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

ultraschall bei jeder untersuchung!?

machen das noch viele ärzte...? meiner zum glück ja...! ich finde babykino toll und freue mich sehr wenn ich zum FA kann... Habe aber eine freundin bei der nur die 3 vorgeschriebenen Us gemacht werden...jeden weiteren muss sie aus eigener tasche zahlen (25 euro)... also ...

von milliHH, 20. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.