Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von robynluismami am 01.07.2009, 7:59 Uhr

Frage zum Thema Arge/umstandssachen???

Hallo,ich war ja gestern bei der Caritas,..wegen der einmaligen Beihilfe und die sagte mir man kann zusätzlich bei der Arge einmalig Geld für Umstandssachen beantragen und später Geld für die Erstausstattung.Hat das jemand bekommen???Wieviel war das denn???Was habt ihr da geschrieben?
LG Steffi

 
2 Antworten:

Re: Frage zum Thema Arge/umstandssachen???

Antwort von SvenjaFM, 13. SSW am 01.07.2009, 8:12 Uhr

Habe bei meinem ersten Kind jeweils einen Antrag gestellt.
Ganz formlos:
hiermit beantrage ich als einmalige Leistung Zuschüsse für die Erstaustattung meines Kindes, welches vorraussichtlich am xx.xx.xxxx zur Welt kommen wird.
Der Mutterpasss liegt der Arge vor.
Mit freundlichen Grüßen


Das gleiche sozusagen für die Umstandskleidung

Damals bekam ich ca. 220 E Umstandsgeld
und 360 E Erstaustattung..oder sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Arge/umstandssachen???

Antwort von Nane79, 17. SSW am 01.07.2009, 11:44 Uhr

Ich hab jetzt 150€ SS Bekleidungsgeld bekommen, und ab dem 6.Monat kann ich die Erstausstattung beantragen. Das waren, wenn ich mich recht entsinne knapp 500€
Wie man das macht, wurde oben schon genannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.