Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bussykat, 35. SSW am 23.03.2011, 9:58 Uhr

Frage zum Stillen

Hallo ihr lieben

ich wollte mal fragen was man beim stillen alles ,,nicht'' essen darf??
Zum Beispiel Kohl das weiß ich weil das beim Kind Blähungen verursacht, wisst ihr was es noch gibt wo man aufpassen muss?

LG Linda

 
9 Antworten:

Re: Frage zum Stillen

Antwort von MaSchie26 am 23.03.2011, 10:00 Uhr

Das musst du ganz individuell für dich bzw. euch rausfinden! Kohl zum Beispiel muss nicht bei jedem Baby vlähen. Ich konnte, ausser rohe Zwiebeln am Anfang, alles essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

link

Antwort von MaSchie26 am 23.03.2011, 10:02 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=120864&suche=bl%E4hende+lebensmittel&seite=1#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Stillen

Antwort von chrisy1205, 12. SSW am 23.03.2011, 10:03 Uhr

Also bei Scharfen Sachen würde ich auch vorsichtig sein. Ja und eben alles das Bläht. Und natürlich Alkohol ist tabu. Aber das weißt du ja sicher selber. Nur zur Milchbildung ist ein Gläschen Sekt nicht schlecht. Aber nicht täglich :-)
Sonst musst du dann ausprobieren, was deinem Baby bekommt und was nicht. Bei meinen Jungs ging das eigentlich Problemlos. Mal schaun wies beim 3. wird.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Stillen

Antwort von Mijou am 23.03.2011, 10:03 Uhr

Hallo,

ich habe bei meinen Kindern während der Stillzeit absolut alles gegessen, ohne dass sie davon vermehrte Blähungen bekommen hätten. Lass Dir nicht einreden, das Stillen sei eine hochkomplizierte Angelegenheit, bei der man sich schon wieder 1000 Regeln unterwerfen müsse - das ist Unsinn! Nur sehr wenige Babys reagieren empfindlich auf Dinge, die die Mutter isst - davon musst Du erstmal nicht ausgehen! Wir Frauen neigen ja dazu, absolut alles möglichst zu verkomplizieren und mit Verboten zu belegen, das ist beim Stillen aber gar nicht nötig!

Übrigens, schau doch auch mal im Stillforum hier bei rub rein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Stillen

Antwort von Ani77, 34. SSW am 23.03.2011, 10:16 Uhr

Mach dir nicht soviele Gedanken!!!
Je weniger gedanken du dir über das Stillen machst, umso besser läuft es.

Ich habe weder bei meiner 1. noch bei meiner 2. SS soviele Gedanken darüber gemacht. Den einzigen Tipp von Hebammen, den ich mir gemerkt hatte, war Kaffeetrinken erst gleich nach dem Stillen -> damit das Coffein nicht in die Muttermilch gelangt!!!
Habe meine beiden 1. Kinder bis zum 3. bzw. 4. Monat vollgestillt.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Stillen

Antwort von Muddy, 19. SSW am 23.03.2011, 10:42 Uhr

Also ich muss auch sagen: lieber erstmal alles ausprobieren. Ich konnte bei meinem ersten alles Essen. Es hat ihm überhaupt nichts ausgemacht. Und jetzt werde ich es wieder machen. Man muss erstmal schauen, wie die Kinder darauf reagieren und dann individuell entscheiden. Manche vertragen keinen Kohl, bei manchen sind auch Zitrusfrüchte nicht ratsam, da sie dann wund werden, Aber wie gesagt, probier erstmal aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Stillen

Antwort von Lian, xx. SSW am 23.03.2011, 10:48 Uhr

Meine Kleine verträgt rohe Zwiebeln nicht und wenn ich meinen Kaffee trinke, ist sie die nächsten 2-3 Stunden auch wach.
Alles andere geht.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstmal alles ausprobieren...

Antwort von huehnchen69 am 23.03.2011, 11:02 Uhr

...und dann bei Problemen ggf gezielt mal etwas weglassen.

Aber die meisten Babys vertragen alles, so dass es zum Weglassen gar nicht kommt.
Meine beiden habe auf überhaupt nichts reagiert. Weder blähend, noch scharf oder mit Fruchtsäure. Nur für mich selbst waren die rohen Zwiebeln 2 Tage nach der Geburt nicht so der Hit ;-). Die Blähungen ohne funktionierende Bauchmuskeln fand ich echt fies.

Alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Stillen

Antwort von Lafayette, 32. SSW am 23.03.2011, 14:57 Uhr

Hallo,
also, so pauschal kann man das nicht sagen.
Ich habe 6 Kinder, alle wurden gestillt und eigentlich konnte ich immer alles essen.
Nur mein 5. Kind hat mit rotem Po auf scharfe Gerichte reagiert, daher habe ich das dann weggelassen ( ich esse gerne indisch und das richtig scharf ).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Problem wegen Stillen

Guten Morgen, diese Nacht hat sich nun der dritte Milchstau angekündigt. Im Dezember nach 8 Monaten Stillzeit bekam ich meine erste Brustentzündung und musste Antibiotikum nehmen. Seitdem habe ich einen weißen Fleck auf der Brustwarze. Dieser ging vor etwa 3 Wochen weg, ...

von Nancy_85 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nocheinmal wegen stillen..

hi, hatte vor kurzem gepostet, dass ich glaube zu wenig milch zu haben und dass ich wegkommen möchte vom zufüttern. hab jetzt auch im expertenforum nachgefragt und auch eine stillberaterin der la leche liga hier in münchen hinzugezogen. jede sagte dasselbe, ich solle ...

von Bibi_33 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

mal eine Frage zum Stillen haben...

Huhu, ich habe mal eine Frage und zwar möchte ich die kleine Lea ja stillen. Aber eins ist mir jetzt noch nicht ganz klar :-) und zwar, habe ich bis jetzt keine Vormilch bzw. zumindest läuft bei mir nichts oder so... Wenn die Kleine jetzt geboren ist, sollte man ja direkt ...

von Cattleya05, 32. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen/Hebamme

Hallo ihr Lieben, bei meiner ersten Tochter vor 4 Jahren habe ich nicht gestillt und hatte auch keine Hebamme. Diesmal möchte ich mein nächstes Kind stillen und frage mich,ob ich eine Hebamme dafür brauche??Ich denke das mir das meiste im Krankenhaus erklärt wird.Aber was ist ...

von mel88, 36. SSW 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle schon Mamis - wegen NICHT stillen

Hallo! Ich möchte dieses Mal aus verschiedenen Gründen nicht stillen. Sollte man denn in die Klinik, dass Milchpulver, welches man nehmen will, mitnehmen??? Und vielleicht auch eine Babyflasche (werde NUK First Choice nehmen). Weiß ja nicht, ob und was für welche es in der ...

von Kristin87, 26. SSW 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen und Haare färben?

Kann man die Milch dann überhaupt noch benutzen? Wir sind heute zu Schwiemu eingeladen und meine Haare sehen fruchtbar aus, würde sie also gerne färben. Ich stille, pumpe ab (links ist eine Schlupfwarze, deswegen abpumpen) und fütter noch zu. Wie lange müsste man denn auf ...

von xIntirax 24.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

gibt es hier irgendjemanden der erfahrung mit stillen und zufüttern hat ?

hallo, mein sohn ist 3 wochen alt und wird gestillt ich konnte letzte woche donnerstag ihn nicht stillen da ich einen wichtigen termin hatte und da hat er von der oma 2x eine flasche bekommen (aptamil pre) sie hat die flasche mit fenchel-kümmel-anis-tee angemischt da er immer ...

von Jota2009 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

zahnärztin sagt nur 3 monate stillen

komme gerade vom ZA... die hat gerade auf einem seminar erfahren das wenn man noch diese amalgamfüllungen hat sich schwermetalle freisetzten können/werden und wenn man sein kind mehr als 3 monate stillt sich das aufs kind übertägt.. sie hat ihre tochter gerade testen lassen ...

von engelchen0108, 26. SSW 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme trotz voll stillen...

Hi, hatte das zufällig auch jemand?? Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt, habe 5 1/2 Monate voll gestillt und stille nun immer noch morgens, abends und nachts. Habe während der SS nur 10kg zugenommen und habe an sich auch immer eine gute Figur. Nun hab ich aber nach ...

von Pfefferblume 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Ibuprofen - Stillen

Hallo Mädels, wisst ihr zufällig, ob man in der Stillzeit Ibuprofen nehmen darf und wie viel?? Ich kann echt nicht mehr. Habe solche Schmerzen an der Symphyse. Zuerst während der ss und jetzt nach der ss... Ist das überhaupt normal??? Habe das seit ein Paar Tagen. Kann nicht ...

von lenchen22, no. SSW 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.