Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne26583, 40. SSW am 21.08.2007, 11:19 Uhr

Frage zum Sehvermögen!!

Hallo,

bin jetzt in der 40. ssw und habe in 5 Tagen ET, Mir ist aufgefallen das ich seit gestern immer wieder verschwommen sehe und wenn ich auf den Monitor schaue brauche ich etwas länger um etwas erkennen zu können bzw es klar zu lesen. Ich bin Brillenträgerin, aber hatte soetwas noch nie. Kann es etwas mit der SS zu tun haben? Sind das vielleicht die Hormone?Hoffe das jemand vielleicht darüber etwas Ahnung hat. Habe im Internet leider auf die schnelle nix gefunden! bIn für jede Antwort dankbar!
Alles Gute für euch!!
LG Anne

 
9 Antworten:

Re: Frage zum Sehvermögen!!

Antwort von schneefwitchen, 30. SSW am 21.08.2007, 11:28 Uhr

jupp, war deswegen beim optiker, die mir versicherte das es and er schwangerschaft liegt und ich auch mit kontaktlinsen ncihts versuchen brauch,d a wärend der hormone sich vieles verändert,bereits nachd er schwangerschaft wohl wieder nachlässt und dein sehvermögen wieder in ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Sehvermögen!!

Antwort von pia1234 am 21.08.2007, 11:55 Uhr

Das kann auch der Kreislauf sein so war es bei mir. Hatte es die ganze SS gehabt das ich oft unscharf gesehn habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Sehvermögen!!

Antwort von schnuppdiwupp, 34. SSW am 21.08.2007, 12:19 Uhr

Ich habe auch schon an mir gezweifelt........!
Gut das es anderen genau so geht!L G Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Sehvermögen!!

Antwort von fienchen05, leider keine. SSW am 21.08.2007, 15:49 Uhr

hallo,

ich hatte das damals bei meiner ss mit miener tochter auch, da hab ich gleich 2x während der ss neue gläser bekommen und als ich dann ausgekugelt hatte, noch mal 2x... das liegt echt an den hormonen... (ich hatte dabei aber echt glück, meine werte sind dann immer nur besser geworden ;-)

wünsch dir noch eine schöne restschwangerschaft#!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Sehvermögen!!

Antwort von Anne84 am 21.08.2007, 16:10 Uhr

Entweder der Kreislauf oder die Hormone. Ist normal. Bloß nicht nach der Geburt ne neue Brille holen. Das dauert nen ca. halbes Jahr bis sich wieder alles eingependelt hat.

Ich habe immer Kontaktlinsen getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Sehvermögen!!

Antwort von manja, 16.. SSW am 21.08.2007, 18:59 Uhr

hallo,

also soviel ich weiß, ist das auch ein sympton bei gestose.
ich würde es mal dem fa schildern.

lg manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Sehvermögen!!

Antwort von Anne26583, 40. SSW am 21.08.2007, 20:21 Uhr

Hi,

vielen dank für eure vielen Antworten! Da bin ich beruhigt!
Allerdings beunruhigt es mich jetzt etwas was Manja geschrieben hat! Mach mir heute schon den ganzen Tag gedanken deswegen und der Kleine ist jetzt auch schon mehrere Std. total ruhig , was er sonst nie war. Bin jetzt echt etwas durcheinander!? Was soll ich denn machen? Lieber zur Kontrolle ins KH? Hab wirklich Angst vor einer Gestose!!
Liebe rüße Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Sehvermögen!!

Antwort von elkeupina, 30. SSW am 21.08.2007, 21:46 Uhr

Hi!

Mach dir nicht zu viele Gedanken.
Würde das alles trotzdem beim Gyn./ Krankenhaus und dann nochmal beim Augenarzt abklären lassen. Ursachen können bei jedem unterschiedlich sein.

Wie ist denn dein Blutdruck? Ich hatte Sehstörungen durch zu hohen Blutdruck.

Wird schon werden! :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Sehvermögen!!

Antwort von Anne26583, 40. SSW am 22.08.2007, 16:20 Uhr

Hallo,

vielen dank für eure antworten! Also nachdem ich blutdruck gemessen habe gestern abend und dieser bei 158/85 Puls 93 war hab cih mich entschlossen doch ins KH zufahren. es wurde ein CTG gemacht und es ist alles ok. der kleine hat sich dann auch wieder bemerkbar gemacht, gott sei dank. haatte ihn ja ab 15uhr nicht mehr gespürt am nachmittag! aber es ist alles ok. heute musste ich dann nochmal zur FÄ zur kontrolle und der MumMu ist mittlerweile auch schon auf 2 cm aufgegangen. Na dann kann es ja bald losgehen ;-) ich hoffe es doch...
ach ja blut wurde im KH auch abgenommen, alles ok!! bin echt erleichtert!
Wünsche euch allen noch eine schöne SS!
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.