Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse, 10. SSW am 28.05.2005, 18:23 Uhr

Frage zum Schwangerschaftstest

Viele werden mich jetzt für absolut bekloppt halten, aber ich trau mich trotzdem zu fragen.
Vorab: Ich habe zwei Fehlgeburten hinter mir und bin daher etwas panisch veranlagt.
Ich habe auch eine gesunde Tochter. (3. Schwangerschaft) Während der Schwangerschaft mit ihr war mir dauerübel.
Diesmal habe ich kaum Anzeichen (bis auf abendlichen Blähbauch und Kaffee-Ekel), das macht mich ganz kirre! Ich war vor einer guten Woche beim Ultraschall, da war alles bestens.
Nun habe ich mich heute morgen mit dem Gedanken, etwas könnte nicht stimmen, so verrückt gemacht, dass ich auf die glorreiche Idee kam, mir einen Schwangerschaftstest zu kaufen, den allerbilligsten, den dm hatte (My private secret), wirklich nur so ein Pappstreifen.
Ich habe nachmittags getestet (hatte nicht viel getrunken vorher). Und was soll ich sagen, die Linie war viel schwächer erkennbar als bei den anderen Tests, die ich zu Beginn der Schwangerschaft gemacht habe und deutlich schwächer als die Kontrolllinie...
Hat das was zu bedeuten? Oder stimmt es, dass die Billig-Tests (3 Euro) sehr sparsam mit dem Testfarbstoff imprägniert sind, so dass eine schwache Linie nicht viel zu bedeuten hat??? Hilfe!
Ich mache mich jetzt verrückt mit dem Gedanken, dass mein hcg-Wert gesunken ist und etwas nicht stimmt.
Am Montag habe ich wieder einen FA-Termin, aber 2 Tage können ja so lang sein....
Kann mich jemand beruhigen???

 
2 Antworten:

Bleib mal ganz locker

Antwort von Jerry19992, 33. SSW am 28.05.2005, 18:35 Uhr

Hallo,

also, den Test hättest Du Dir echt sparen können. Dass die Linie blasser war als bei den anderen Test, hängt nicht mit dem Ergebnis zusammen. Egal ob blass oder stärker, sobald eine zweite Linie erscheint, ist das Ergebnis "schwanger". Mach Dich nicht verrückt. Das schadet Dir nur. Was die SSanzeichen angeht, kann ich nur sagen "Freu Dich" Mir war z.B. bis zum 4. Monat dauerübel. Also, genieß die Zeit ohne besondere Beschwerden. Es scheint alles in Ordnung zu sein!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Schwangerschaftstest

Antwort von kathrin05 am 28.05.2005, 18:38 Uhr

hi,

mach dich nicht so verrückt, es wird schon alles gut sein. du schreibst das du den test am nachmittag gemacht hast, eigentlich soll man ihn frühs machen nach den aufstehen. auf gut deutsch gleich den ersten urin. bei mir haben die billig-test auch nichts gezeigt.
kopf hoch wird schon alles in ordnung sein. drück dir ganz doll die daumen. kannst dich ja mal melden am montag, wenn du beim arzt warst.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unregelmäßiger Zyklus- wann schwangerschaftstest ?

Huhu ihr lieben, Ich habe am 24.04.17 zuletzt meine Periode gehabt. Ich bekomme sie immer zum Ende des Monats, leider habe ich einen unregelmäßigen Zyklus, ich kann nicht genau sagen ob mein Zyklus 28,29,30 oder Villeicht doch 31 Tage ist. Wenn wir mal aus Datum gucken bin ich ...

von Michelle0312 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Schwangerschaftstest! Ich freue mich so!

Hallo ihr Lieben!  Habe nun vor zwei Stunden einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen und teilweise auch Übelkeit verspüre. Und siehe da, nach 3 Minuten eine leichte zweite rosa Linie zu erkennen. Nach 10 Minuten ist diese dann schon ...

von KimDesch23 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Dünner Strich beim Schwangerschaftstest

Hallo, also ich bin 19 und habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht.. Meine beste freundin und meine schwägerin halten mich schon für so gut wie schwanger.. doch ich habe zweifel da der strich beim test sehr dünn war bedeutet das trotzdem das ich schwanger bin? Habe ...

von SuesserEngel 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest ungenau?

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich aus dem internet schwangerschafts so papierteststreifen. Jetzt habe ich 3 Test gemacht und wenn man nur flüchtig drüber schaut dann würde man sagen das er negativ ist, aber guckt man genau und im richtigen licht dann sieht ...

von Steffchen09 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftstest positiv

Hey erstmal an alle schwangeren, mamas oder frauen die sich ein baby wünschen ;-) Ich wollte mir mal rat und tipps zu einer schwangerschaft holen.. Wie habt ihr erfahren dass ihr schwanger seit? Was hattet ihr für ein gefühl?habt ihr schon vor dem ausbleiben der periode ...

von BlackLove 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Was was euer erster Gedanke beim Schwangerschaftstest?

Also bei mir wars Anfang März bzw an meinem Geburtstag^^ da hab ich einen Test heimlich gemacht weil ich mich die ganze Zeit immer gewundert habe warum ich beim Weggehen auf einmal kein Alkohol mehr mag bzw riechen kann und ich war über ne woche Überfällig was ich auch sehr ...

von Tixi, 18. SSW 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv aber im Ultraschall kaum etwas zu sehen ?!?!?!?

Hallo ihr Lieben, Ich hätte am 28.01.2022 meine Periode bekommen sollen. dem war allerdings nicht so. Ich habe also abgewartet und am 03.02. getestet. zwei einfache Test waren sofort positiv, der Clearblue schlug an mit Wochenbestimmung.... schwanger 1-2 Wochen!! Ich war ...

von Kinderseele 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest ab wann?

Hallo erst mal.... Ich hatte letztes Jahr ein Windei und habe seit dem wieder versucht schwanger zu werden. Habe aber weder auf den Eisprung geachtet oder sonstwas da mein Zyklus von 27 bis 29 Tage ging und ich die Regel mal 7 mal 9 Tage hatte. Jetzt bin ich seit 3 Tagen ...

von Mum2 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Blöde Frage: verfallene Schwangerschaftstests

Hallo Ihr, ich habe mal ne doofe Frage. Ich habe Frühtests, die Ende 2015 verfallen sind. Weiß jemand, ob das was macht, oder ob die noch gehen? Ich habe die geerbt und würde sie halt noch nehmen, aber wenn einer das schonmal gemacht hat und die einfach nicht mehr ...

von Jomol 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest nach Predalon

Huhu :) Ich weiß, ich ein bisschen gagga, aber ich konnte nicht anders... Letzten Freitag, also am 7.8., wurde mir Predalon gespritzt, um den Eisprung sicher auszulösen. Zuvor wurde erfolgreich mit Clomifen stimuliert. Jetzt kommt es :) Mir fiel nix Dümmeres ein, als ...

von Rondo13 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.