Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jubir, 38. SSW am 15.05.2006, 10:09 Uhr

Frage zum Schleimpfropf

Hallo!

Ja, ich glaube ich habe meinen heute zumindest teilweise verloren.
War so eine mir bisher unbekannte bräunlich-gelblich-transparente schleimig-zähe Masse. (Pardon für die ausführliche Schilderung) Allerdings wars nicht soo viel.
Kann der auch portionweise abgehen oder gibt es auch kleine Schleimpfröpfe?
Muss ich jetzt irgendwas beachten hinsichtlich Hygiene oder GV?
Sagt der Abgang des Schleimpfropf was über den Zeitpunkt der Geburt aus?

So viele Fragen..

Danke und liebe Grüße,
Ju

 
2 Antworten:

Re: Frage zum Schleimpfropf

Antwort von Mimo, 30. SSW am 15.05.2006, 10:35 Uhr

Hallo jubir,

also bei jedem ist das anders. Bei manchem geht der Schleimpfropf in einem ab mit leichtem blutigem Schleim und die Geburt steht bevor. Bei manchem geht zwei Wochen immer wieder ein bißchen was weg. Das ist jetzt meine 4. Schwangerschaft und es war immer anders. Aber definitiv kann man sagen es ist ein Zeichen für den Geburtsbeginn, der kann aber natürlich noch 7 - 14 Tage dauern.

Alles Gute und viel Glück

Mimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Schleimpfropf

Antwort von LilaEm, 39. SSW am 15.05.2006, 12:30 Uhr

Hallo, ich weiß das man dann nicht mehr ins schwimmbad darf, weil der Schleimpropf alle Keime draußen hält, aber baden darfst du. Aber dann kann es nicht mehr lange daueren... Ich will nicht falsches erzählen, aber ich meine, daß es ab dann höchstens nur noch 7-10Tage dauern kann. Aber ganz sicher bin ich nicht. Ich hab schon seit gestern 21h regelmäßige Wehen, bei mir gehst also auch bald los. Aufregend!!! Ciao, Lia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schleimpfropf ab und MuMu offen, wie lange noch?

Hallo, Seit Montag verliere ich diesen Schleimpfropf und gestern war auch etwas älteres Blut dabei war heute bei meiner Fä und die hat gesagt das es der Schleimpfropf ist und seit Sonntag ist der MuMu 1,5 cm offen hat sich auch nix verändert, hatte heute auch wie so ein ...

von Kleine18, 36. SSW 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

schleimpfropf

was sagt ihr? wie lange vor der geburt löst sich der schleimpfropf? habe gelesen, ein paar stunden vorher, ein paar tage vorher, 12 tage vorher, also könnt ihr mir da was genaueres sagen? und was haltet ihr von wehencocktails? hats von euch jemand versucht???? wie ist es ...

von conny123, 40. SSW 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf-Abgang???

Guten Morgen, ihr Lieben! Ich war gerade auf der Toilette und hatte auf einmal ziemlich (also verhältnismäßig) viel Schleim auf dem Papier. Vorsicht, ekelig: Dar war eher gelblich-milchig, aber nicht blutig. Bis jetzt hatte ich eher immer mit einer sehr trockenen Scheide zu ...

von Pocki311, 35. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.