Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkabel, 18. SSW am 23.01.2014, 12:04 Uhr

Frage zum Outing

Meine Lieben Mädels

Ich hätte eine Frage zum Outing. Ich bin heute in der 18 SSW (17+3) und hatte gerade eben meinen laaaang ersehnten FA Termin. Mein FA sagt prinzipiell nicht vor der 20 SSW, ob es ein Mädchen oder ein Bub gibt - heute habe ich ihn aber darum gebeten, trotzdem kurz zu schauen. Unser Süsses hatte die Beine ganz weit gespreizt und man hat nichts zwischen den Beinen erkennen können. Auch bei der Nahaufname - kein Schniedel. Bei meinem Sohn hat meine damalige Frauenärztin bereits ganz gut den kleinen Schniedel und die Hoden gesehen. Es war damals sehr eindeutig...

Er hat gesagt, dass er, wie bereits erwähnt, sich noch nicht festlegen möchte, die Chancen für ein Mädchen jedoch gut stehen und vorhanden sind.

Hatten die Mädels-Mütter unter euch auch schon im der 18 SSW ein Outing, welches gestimmt hat? Kann man ein Mädel so früh überhaupt schon erkennen?

Ich würde mich ja soooo freuen!

Liebe Grüsse
Nadine

 
21 Antworten:

Re: Frage zum Outing

Antwort von dana2228 am 23.01.2014, 12:29 Uhr

Also unser Tochter hat sich in der 25.ssw geoutet. Bei meinen Söhne konnte man das in der 16.woche schon sehr sehr deutlich sehen.
Bei vielen ist das so. Ein 100% Mädchennamen kommt meist später. Ist ja einfach was zu sehen zu da ist, als zu vermuten ob da nix ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Outing

Antwort von Maja86, 29. SSW am 23.01.2014, 12:34 Uhr

Meine Tochter hat sich in der 16.ssw geoutet. Jetzt wird es ein Junge und das war sehr sehr früh ziemlich eindeutig. Wenn nichts zu sehen ist und die Form eher einer Scheide gleicht ist ein Mädchen schon sehr wahrscheinlich...
Bei mir hat man bei beiden so um die 16. Woche im Vaginalultraschall Super Bilder davon machen können da sie noch in BEL lagen;-)


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Outing

Antwort von Blume2 am 23.01.2014, 12:52 Uhr

meine beiden Töchter haben sich bereits in der 14 Ssw geoutet. Ich muss aber dazusagen, dass das von meiner FÄ auch nur ne Vermutung ohne Grantie war. hat sich aber jedesmal bestätigt ;-). Auf dem US Bild sieht das aus wie drei striche zwischen den Beinchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Outing

Antwort von Chrissytin, 19. SSW am 23.01.2014, 13:12 Uhr

Meine Tochter hat sich damals in der 16. SSW geoutet, da meinte meine Ärztin sie sagt nur 80% Mädchen, da noch sehr zeitig, in der 19. SSW dann die Bestätigung und so war es auch :)

In meiner jetzigen SS hab ich in der 17. SSW das Outing Junge bekommen, bin gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Outing

Antwort von Flora61 am 23.01.2014, 13:18 Uhr

Meine Tochter hatte in der 18. Woche ihr Outing,zu 90%,ein Mädchen.
In der 21.Woche zum Organultraschall stand es dann zu 100% fest.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Outing

Antwort von Krümel006 am 23.01.2014, 13:23 Uhr

Hi!

Bei meiner Freundin war´s bis drei Wochen vor der Geburt ganz sicher ein Mädchen. Heißt jetzt Benjamin.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Outing

Antwort von wir6 am 23.01.2014, 13:39 Uhr

mein erstes Mädel hat sich in der 39.SSW geoutet

mein zweites Mädel bei der Geburt

mein drittes Mädel in der 24. SSW bei der Feindiagnostik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Outing

Antwort von Mina1983 am 23.01.2014, 13:40 Uhr

Meine kurze hat in der 15. Woche gezeigt was sie wird.Die Ärztin hat auch nur das eine mal nachgesehen, also hab ich jedem der gefragt hat gesagt das es hoffendlich ein Mädchen wird. Als der Arzt beim Kaiserschnitt dann sagte das es eins ist, war ich dann schon erleichtert weil ja alles schon in rosa war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Tochter meiner

Antwort von biggi71 am 23.01.2014, 13:43 Uhr

Freundin hat sich sehr früh geoutet und sie ist bei allen ultraschalluntersuchungen ein mädchen geblieben.


sie heißt übrigens FINN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Tochter meiner

Antwort von mf4 am 23.01.2014, 14:14 Uhr

ich kenne auch ein Mädchen, das auch noch um die 30.SSW eines war und ein wenig später (Frühchen) als Junge geboren worden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Outing

Antwort von Tinkabel, 18. SSW am 23.01.2014, 14:28 Uhr

Das erinnert mich auch an meine Bürokollegin, deren Mädchen bei der Geburt zu einem süssen Jonathan geworden ist

Jetzt heisst es also für mich, nochmals 4 Wochen warten und darauf hoffen, dass sie/er sich dann brav nochmals zeigt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Outing

Antwort von Dreamy, xx. SSW am 23.01.2014, 15:21 Uhr

Vorsichtiges Mädchen-Outing war bei uns in der 16. SSW. Bestätigt wurde das ganze in der 20. SSW durch meinen FA und dann noch mal in der 22. SSW bei der Feindiagnostik durch eine andere Ärztin.

Bei meinem Sohn sah man es bereits in der 13. Woche, wurde dann in der 19. SSW bestätigt.

LG Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Outing

Antwort von waini, 22. SSW am 23.01.2014, 15:41 Uhr

1.ss eindeutiges mädchenouting in der 14.ssw. es gab nie ein "vielleicht" oder "eventuell". auch für mich auf dem US bei kurzer Erklärung zweifelsohne zu erkennen. sie ist nun mit 2,5jahren nach wie vor ein echtes Mädchen wie sie leibt und lebt.
diesmal gabs das Outing (junge) in der 20.ssw aber auch nur, da es zwischen der 11. und 20.ssw kein US gemacht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Tochter meiner

Antwort von Christine70 am 23.01.2014, 15:42 Uhr

jupp, gab es hier auch, bei meinem patenkind ganz aktuell. sie bekam zwillinge und es hieß immer, es ist ein pärchen.. am ende waren es doch zwei mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Outing

Antwort von 20002002 am 23.01.2014, 16:11 Uhr

Ich bin nun zum 3. Mal schwanger...jedes sollte es ein Mädchen sein. DER Große ist keins!! DIE Mittlere schon.....die Kleine ist noch nicht da

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Outing

Antwort von JolinasMama, 6. SSW am 23.01.2014, 17:42 Uhr

Meine Maus hat sich in der 20. Woche geoutet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Outing

Antwort von Saturnchen am 23.01.2014, 19:36 Uhr

Ich hatte es in der 16.Woche zu 80 Prozent und in der 20.Woche dann
Zu 100 Prozent.und es hatte gestimmt.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Tochter meiner

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.01.2014, 21:25 Uhr

da hat das eine Mädel entweder dem anderen immer einen Finger zwischen die Beine gehalten oder kurz vor Schluss den schniedel gemoppst, wie gemein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschiedliche Erfahrungen

Antwort von aprilagain am 23.01.2014, 22:26 Uhr

Hallo,
wir haben da unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Mein Frauenarzt ist grundsätzlich sehr vorsichtig was Vermutungen angeht.
Mit sagte er in der 18. SSW: man sieht nichts, das auf einen Jungen hindeuted, aber er ist sich nicht sicher, will das nächstes mal nochmal schauen --> es würde tatsächlich wie vermutet ein Mädchen.
Meiner Freundin sagte der gleiche Arzt ebenfalls in der 18. SSW: man sieht nichts, das auf einen Jungen hindeuted, aber er ist sich nicht sicher, will das nächstes mal nochmal schauen --> es wurde am Ende ein Junge....
Also meine Erfahrungen bei so einem vagen Mädchenauto: Fity-fity!
lg sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Outing

Antwort von Nachtwölfin, 27. SSW am 23.01.2014, 22:42 Uhr

Ich hatte bei meiner Großen in der 20. Woche so ein Outing aber ohne Gewähr. Danach hat sie sich nie wieder gezeigt. Jetzt wirds wieder ein Mädchen, aber diesmal schon 2x im US entdeckt. Das erste Mal war in der 19. oder 20. Woche noch mit Fragezeichen.

Kenne aber mehrere Frauen, bei denen sich ein so frühes Mädchen-Outing nicht bestätigt hat. Darunter auch 2, wo es weniger als 6 Jahre her ist, also nicht so dass man sagen könnte, früher war halt der Ultraschall noch nicht so gut. Bei einer der beiden kam ganz überraschend bei der Geburt ein Junge raus und sie hatten keinen Jungennamen überlegt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei der grossen fiehl der Zipfel ab

Antwort von tamtamgo am 24.01.2014, 11:32 Uhr

Tja. In ssw 16 wusste ich es bei der kleinen. Man sah deutlich die Kaffeebohne! Lol! Bei der grossen hiess es von ssw 20 bis ssw 37 das sie ein Junge sei!!! Von mehreren Ärzten! Sie ist aber eindeutig eine sie!!! Vermutung war... Stark geschwollene schamlippen Nabelschnur zwischen den Beinen!
Hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.