Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wonder, 28. SSW am 04.08.2006, 9:15 Uhr

Frage zum Mumu..... an die Mehrgebährenden ;-)

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte gestern wieder eine VU und da sagte mir mein Arzt das der Muttermund schon ziemlich weich ist. Wohl aber noch geschlossen. Er meinte das wäre völlig normal bei einer Frau die das 4. Kind bekommt, da geht das alles schneller als bei einer die das erste oder zweite Baby kriegt ?!
Keine Ahnung. Ich muss sagen das mich das schon etwas beängstigt hat, da ich das in der 28. SSW noch sehr früh finde...
Kennst sich da jemand aus und kann mir das bestätigen ?
Danke schonmal für Eure Antworten !!

LG Anja

 
4 Antworten:

Re: Frage zum Mumu..... an die Mehrgebährenden ;-)

Antwort von spängchen, 35. SSW am 04.08.2006, 9:25 Uhr

Hallo Anja,

der Muttermund ist nicht sooo entscheidend. Wichtiger ist die Länge des GMHs. Solange der vollständig erhalten und der Muttermund geschlossen ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen :-).

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Mumu..... an die Mehrgebährenden ;-)

Antwort von Chloe am 04.08.2006, 9:28 Uhr

Naja, ich kenn mich da ja nicht aus, hab ja erst ein Kind gekriegt.

Aber bei mir war der Mumu in der 24. SSW schon sehr weich... Habs trotzdem bis zur 39. geschafft. Also mach dir nicht zu viele Sorgen.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

O.k., vielen Dank Euch Beiden, das beruhigt mich schonmal .

Antwort von Wonder, 28. SSW am 04.08.2006, 9:39 Uhr

g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4.Kind

Antwort von mamafürvier am 04.08.2006, 10:23 Uhr

Mein Mumu war ab der 28.SSW etwa 1cm offen. Das sollte auch normal sein, da es mein 4.Kind war.
Der Zwerg kam nicht zu früh und alles war okay.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.