Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safija2012, 39. SSW am 16.10.2012, 11:17 Uhr

Frage zum Liegendkrankentransport bei Blasensprung....

Hallo,

ich bin Erstgebärende und bei 38 + 3, das Köpfchen ist aber leider immernoch nicht im Becken gelandet (trotz Vor- und Senkwehen). Laut meiner FÄ muss ich also bei geplatzter Fruchtblase liegend ins KH transportiert werden. Ich möchte aber nicht ins nahegelegene ( 15 km) KH sondern in ein grösseres mit Kinderklinik (19 km). Hat damit jemand Erfahrung ? Kann ich das KH selbst bestimmen oder muss der Krankentransport mich ins nähere KH bringen ?

LG

 
6 Antworten:

Re: Frage zum Liegendkrankentransport bei Blasensprung....

Antwort von Susechris, 35. SSW am 16.10.2012, 11:30 Uhr

soweit ich weiß kannst du das in diesen fall selbst entscheiden, auf die 4km kommt es nicht an anronsten ruf doch mal beim roten Kreuz an und frag nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Liegendkrankentransport bei Blasensprung....

Antwort von El-li am 16.10.2012, 11:36 Uhr

Hast Du einen Einweisungsschein fürs KH bekommen? Auf meinem steht auch meine Wunsch-Klinik die etwas weiter entfernt ist, da ich in unsere Örtliche keinen Fuß mehr setze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Liegendkrankentransport bei Blasensprung....

Antwort von Mina25 am 16.10.2012, 20:29 Uhr

Hallo !

Bei uns ist es so, dass ich keinen Krankenwagen rufen kann, weil der mich auch in das nächste KH bringen würde und nicht in das KH meiner Wahl.
Frag mal in deinem Wahlkrankenhaus nach, die wissen das genau.

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liegendtransport, weshalb?

Antwort von Fuchsina am 16.10.2012, 22:28 Uhr

Sowohl mein FA, als auch der Chefarzt der Uniklinik Frankfurt - der jeden Monat einen exzellenten und sehr witzigen Vortrag zum Geburt hält - haben gesagt, dass es mit dem Liegendtransport vollkommen überflüssig ist. Solange das Kind in Schädellage liegt, kann laut ihrer Meinung nichts passieren und man kann ganz normal ins KH fahren (mit eigenen Transportmitteln).

NUR wenn das Kind im BEL liegt UND der Muttermund schon etwas geöffnet ist, ist ein Liegendtransport nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fuchsina

Antwort von Safija2012 am 16.10.2012, 23:23 Uhr

Hm, also meine Hebi und meine Ärztin sehen das komischerweise anders, da die Nabelschnur vorfallen kann, wenn das Köpfchen nicht fest sitzt bei Blasensprung!!! Nur wenn es nur tröpfelt kann ich normal transportiert werden. Ich denke, die wissen schon was sie reden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fuchsina

Antwort von Fuchsina am 18.10.2012, 4:40 Uhr

Nun ja, ich abe zwei e/trem erfahrene Ärzte gevragt die beide mei ten, die Aussage mit Nabelschnurvorfall durch BS wäre zwar weit verbreitet, dennoch Blödsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.