Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne87, 33. SSW am 20.07.2012, 13:02 Uhr

Frage zum Kinderwagen...

Hallo Mädels,
ich bekomme ende August, Anfang September mein erstes Baby...
Nun habe ich mich heute gefragt wie man das Baby im Winter am besten einpackt?
Meine Hebamme hält nicht viel von den Winterfusssäcken und riet mir davon ab.
Sie sagte ich solle eher ein Kissen und ein Schafsfell nutzen...

Wie handhabt ihr das und welches von beidem ist besser UND kostengünstiger?

Danke und liebste Grüße =0)

 
3 Antworten:

Re: Frage zum Kinderwagen...

Antwort von Claudia-2fachMama, 32. SSW am 20.07.2012, 13:40 Uhr

Also ich habe einen Winterfußsack und bin voll zufrieden damit. Ich bekomme meine drittes Baby und habe also Erfahrung mit den Fußsäcken.
Hatte auch beim ersten Kind noch ein Schafsfell mit im Kinderwagen, damit es von unten her nicht so kalt war.
Beim zweiten Kind hatte ich das allerdings nicht mehr benutzt. Es ging auch ohne, einfach nur Baby in eine Decke eingewickelt und die Tragetasche rein.

So ein Kissen hatte ich beim ersten Kind auch mal, da ich da eine Hartschale beim KiWa hatte. Das habe ich aber nur im Herbst genutzt und Anfang Winter, dann war mein Sohn zu groß für die Hartschale.

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kinderwagen...

Antwort von kangaru am 20.07.2012, 13:43 Uhr

Da hat deine Hebi recht, die Fußsäcke sind erst für die Zeit der Sportbuggys.

Am Anfang liegen die Mäuse ja noch in der Kinderwagenwanne bzw. Softtragetasche, je nach dem was für ein Model du hast. Und da sind dann Fell unter dem Kind und Kissen auf dem Kind eine schöne kuschelige Variante. Meist haben die Lütten ja auch noch über ihren normalen Sachen, also Body und Strampler, so einen kuscheligen Winteroveral an.

Achtung! Meine Erfahrung hat gezeigt und sich auch bei etlichen anderen Muttis bestätigt: Sommerkinder haben von der Größe her im Winter Schwierigkeiten mit der dicken Kleidung noch in die Softtragetasche zu passen, da diese schmaler geschnitten sind als die festen Wagenwannen!

Mit knapp 4 Monaten die Tragetasche aber rauszunehmen finde ich zu früh und dann auch zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kinderwagen...

Antwort von Maus_2012, 32. SSW am 20.07.2012, 15:33 Uhr

Es gibt diese dünnen Kissen, die sehen aus, wie ein Kopfkissen, sind aber leichter und dünner. Die kann man gut zum zudecken nehmen.
Wir haben eine Softtasche für die erste Zeit und da wirds ziemlich eng, wenn man das Kissen mit reinstopft. Ich hatte mir jetzt ein paar Babydecken bestellt, die ich zum zudecken nehmen könnte, aber die Qualität sagte mir nicht zu. Also werde ich mich gleich auf die Suche nach geeigneter Wolle begeben und meine Mutter strickt mir so eine Decke :-) In der Softtasche liegt bei uns noch ne MAtratze drin... ein Lammfell haben wir auch, aber ob ich das noch mit reinpacke, weiß ich noch nicht... mal schauen!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.