Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shary, 33. SSW am 17.06.2015, 7:52 Uhr

Frage zum Gewicht

Hey ihr ...

Ich hab nochmal eine Frage zum Gewicht.
Ich bin jetzt in der 33. ssw und ich habe bisher insgesamt 5,2 Kg zugenommen. Und seid 3 Wochen ist auch nichts mehr dazu gekommen. Ist das normal? Weil das Baby ja gerade jetzt an Gewicht zulegen müsste.
Ich weiß zwar das es Frauen gibt die kaum was zunehmen aber ich bin jetzt auch nicht mit so viel Gewicht in die Schwangerschaft gegangen.
51 Kg bei 1,67m ... Ich mach mir echt Gedanken das es dem kleinen nicht gut geht. Mein Arzt ist auch etwas seltsam. Ich vertrau ihm leider gar nicht ....

 
6 Antworten:

Re: Frage zum Gewicht

Antwort von Cojote, 24. SSW am 17.06.2015, 8:13 Uhr

Bei deinem baby wird ja immer per Ultraschall eine wachstumskontrolle durch geführt.
War die Entwicklung zeitgemäß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Gewicht

Antwort von Cindy1805, 37. SSW am 17.06.2015, 8:14 Uhr

mensch das ist ja beneidenswert. Ich bin mittlerweile bei stolzen 22 kg mehr. Find 5 kg schon wenig aber wenn es deinem Baby nicht gut gehen würde hätte dein FA doch sicher was gesagt oder nicht? Wenn du dir wirklich so unsicher bist kannst du dir auch eine zweite Meinung einholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Gewicht

Antwort von Steffi_2015 am 17.06.2015, 11:08 Uhr

Eine Freundin von mir hat insgesamt 3,9 Kilo zugenommen. Davon hat das Kind 2,2 kg und der Arzt sagt es ist alles super. Sie hannover 5 Wochen zum ET und der Arzt sagte sogar, dass das Baby jetzt kommen könnte man würde es nicht aufhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Gewicht

Antwort von mf4 am 17.06.2015, 13:11 Uhr

So lange das Kind zunimmt ist es nicht relevant ob du zunimmst.

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft zum Ende 7kg mehr und für SSW37+1 bei der Geburt waren 49cm/3200g nicht schlecht finde ich.

Ich bin mit meinem Ausgangsgewicht aus der Klinik nach Hause, 177cm ca. 62kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Gewicht

Antwort von Shary, 33. SSW am 17.06.2015, 13:41 Uhr

Das beruhigt mich ein wenig.
Beim letzten großen Ultraschall hatte er 1300 g das war in der 30. Woche.
Ansonsten kommt mein Arzt nicht mit sovielen Informationen raus.
Und wenn dann sagt er ständig irgendwelche wiedersprüchlichen sachen.
Ich bin einfach total verunsichert und habe riesige Angst das es dem kleinen nicht gut geht. Aber immerhin bewegt er sich doch viel. Da bin ich immer ganz froh drüber. Ich bin einfach froh wenn er endlich (hoffentlich gesund) auf der Welt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Gewicht

Antwort von KesseLady am 17.06.2015, 17:07 Uhr

Hallo,
Ich hab mir da auch viele Gedanken gemacht weil ich
wegen der starken Übelkeit abgenommen habe.
Zum Schluss hin hatte ich dann nur 1,2 Kilo dazu
bekommen, also trotzdem noch minus.
Auf die Welt kam ein 3,4 kg schweres und 51 cm großes Kind.
Geschätzt wurde das Kind auf maximal 3kg, eher weniger.

Alles gut.

Das du deinem Arzt ned traust, würde ich wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewicht

huhu :-) wollte mal fragen was ihr alle so zugenommen habt? Ich bin mittlerweile schon bei fast 20 kg :-( und ich bin noch nicht am Ende angekommen... Mein Startgewicht waren 55-56 kg bei einer Größe von 1,57m. Ihr könnt euch also vorstellen wie ich aussehe. Mein Freund findet ...

von Cindy1805, 34. SSW 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillingsschwangere: Gewicht

Huhu! Ich bin in der 30. SSW mit Zwillingen und wollte hier mal Zwillingsmamas fragen, was ihre Würmchen denn so ca. in der SsW gewogen haben. Meine sind grad jeweils bei ca. 1200g... Der Arzt meinte, das wäre noch OK, aber schon sehr niedrig. Da ich aber wenig Vergleich bei ...

von KTB 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal eine Frage zur Gewichtszunahme ...

Darf ich euch mal Fragen wie das bei euch mit der Gewichtszunahme war/ist? Ich bin seid heute in der 24. Woche und ich habe erst 2,6 Kg zugenommen. Ist das normal? Ich bin zwar froh das es noch nicht so viel ist aber ich habe immer Angst das etwas mit meinem Baby nicht stimmt ...

von Shary, 24. SSW 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme

Ich weiß das hört sich vielleicht doof an und ist sicher auch nicht für jeden nachvollziehbar aber ich habe wirklich Angst vor der Gewichtszunahme. Ich hatte über 15 Jahre Essstörungen und habe es in den letzten 2 Jahren hinbekommen davon wegzukommen und normal essen zu ...

von Sina84, 20. SSW 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme von 800Gramm in zwei Wochen - Riesenbaby?

Hallo, ich bin total besorgt. Vor zwei Wochen bei 33+5 wurde ein Gewicht von 23000Gramm geschätzt, heute bei 35+5 ein Gewicht von 3160Gramm! Meine FÄ fand das nicht so tragisch und meinte dann wird es halt ein großes schweres Kind. Mir macht das schon Sorgen, erstmal frage ...

von Männerbudenbetreiberin 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme ...

Hey ... Ich hab nochmal eine Frage an euch. Ab der wievielten Woche habt ihr zugenommen. Ich bin jetzt ende der 14. Woche und ich hab noch nichts zugenommen. Ich frage mich nur ob das normal ist weil ich auch noch leicht im Untergewicht bin. Ich bin zwar froh das es nicht so ...

von Shary, 14. SSW 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

kein Wachstum/Gewichtszunahme

vor 17 Tagen: ca 2500g auf 48cm vor 13 Tagen: ca 2700g auf 49cm heute: ca 2400g auf 49cm KU von 30,6 auf 30,7 seit 17 Tagen war vor 13 Tagen identisch. jetzt sagt die Ärztin, evtl hätten sich beide vermessen vor 2 wochen (Klinik wie auch sie) und es wäre alles doch ...

von Keksraupe, 36. SSW 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Hat unser Baby zu wenig Gewicht???

Hallo, ich bin jetzt in der 33 SSW ( 32 +4). Vor zwei Wochen hatte unser Baby wohl um die 1340g. Heute, zwei Wochen später 1670g.Und das ist wohl zu wenig Aber eine Zunahme ist doch deutlich zu erkennen?! Allerdings verunsichert mich das ganze schon ziemlich! Ich frage mich ...

von Tiramisu82 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

stark über gewichtig

Hallo bitte nur ernst gemeinte Kommentare un die mich verstehen können In der ersten SS war ich schon über gewichtig aber durch das viel KO... Hatte ich nur 6 kilo zu genommen (117 kg Start zur Geburt 123kg)170 cm gross Nun bin ich wieder schwanger un ich hab Monate ...

von bock1992 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Gewichtszunahme :( ?

Ich bin doch langsam etwas verunsichert und weiß nicht ob das normal ist. Morgen beginnt meine 19.SSW und in 2 Wochen habe ich schon Halbzeit. Ich habe bisher nur rund 0,5 kg zugenommen...im 5. Monat?? Mein Bauchumfang hat aber schon 4cm zugelegt. Ist jetzt aber nicht so, dass ...

von marjane, 18. SSW 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.