Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samina689, 23+1. SSW am 12.07.2006, 14:02 Uhr

Frage zum Fundusstand!

Hatte Vorgestern VU lt.Arzt alles in Ordung hab im Mutterpass dann Fundusstand N-2 gesehen ist das normal ?
In allen Büchern steht immer 24ssw Fundusstand (N)

Liebe Grüße Astrid

 
5 Antworten:

abweichungen sind völlig normal...

Antwort von gatubella, anfang31. SSW am 12.07.2006, 14:13 Uhr

...die babys wachsen halt nicht nach plan :-)))

ist es denn deine erste ss???
ich hab jetzt mal in meinem ersten mu-pass geguckt, aber leider keine eintragung in der 24.ssw...
aber mein bauch war in meiner ersten ss auch sehr sehr klein und es war/ist trotzdem alles in bester ordnung

in dieser ss hatte ich in der 22.ssw fundus "nabel"...
aber in folge-ss soll es ja bekanntlich schneller gehen (???)

mach dir nicht so viele sorgen, hast halt vielleicht einfach nur ein zierliches baby, oder wachstumsschub kommt erst noch :-)))

ganz liebe kugelgrüße aus münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Fundusstand!

Antwort von brina19, 13. SSW am 12.07.2006, 14:16 Uhr

hallo samina689.man sagt das die gebärmutter in der 24.woche denn bauchnabel ereicht hat!!bei mir war die gebärmutter in der neunten woche schon 5 finger unter dem bauchnabel!!ist aber auch mein zweites kind was kommt!!

ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte!!

gruss brina19

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Fundusstand!

Antwort von xsimone, 17. SSW am 12.07.2006, 15:13 Uhr

Hallo ich hab mal nachgeschaut.
Danach siehst du wie unterschiedlich das sein kann.
1. SS bei 24+5 N+2
2. SS bei 23+5 Rb-3
3. SS bei 22+5 N+1 bei 27+2 N+3 also bei 24 ca. N+2.
Es liegt bestimmt nicht nur am Wachstum vom Baby, sondern bestimmt auch an der Größe der Mutter oder so.
Ich bin nur 1,67 m, da ist meine Gebmutter bestimmt auf einer anderen Höhe des Nabels als bei einer Frau von 1,90m. Die Gebmutter und Baby sollten ja ca. gleich groß sein, oder hab ich da jetzt nen Gedankenfehler?
Auf alle Fälle, mach dir keine Sorgen.
Wenn was nicht stimmt, hätte FA bestimmt was gesagt. In den Büchern stehen Durchschnittsmaße, du bist halt drunter und ich war halt drüber.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Fundusstand!

Antwort von Kathi10486, 31. SSW am 12.07.2006, 21:09 Uhr

Bei mir war er da auch -N-aber ich denke wenn es nicht so ist ,ist es auch nicht dramatisch spielenja noch ein paar faktoren eine rolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Fundusstand!

Antwort von Mopelchen, 26+6. SSW am 13.07.2006, 11:00 Uhr

Mein lieber Frauenarzt, hat so eine beschissene Schrift. Kann dass gar nicht entziffern, darum weiß ich es auc h jetzt gar nicht. Mist. Aber mein Bauch ist für die Zeit eigentlich noch ziemlich klein. Ich hab schon eine gewisse Rundung, aber im Gegensatz zu manch anderen ist Er mini.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.