Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbs1, 15. SSW am 10.02.2006, 16:55 Uhr

Frage zum Erziehungsgeld

Hallo ihr,

ich hoffe, dass sich hiermit jemand auskennt.
Ab 2007 gilt ja das neue Erziehungsgeldgesetz, aber für alle 2006 Geborenen trifft ja noch die alte Regelung zu. Nun zu meiner eigentlichen Frage, man kann Erziehungsgeld ja nur vorerst für ein Jahr beantragen (vom 1.-12. Lebensmonat) und erst danach für das zweite Lebensjahr.
Wie wird das nun bei uns gehandhabt, welche dieses Jahr entbinden?
Also, z.B. ich entbinde im August, beantrage dann von August 06 bis August 07 für das 1. Lj.
Kann ich dann 07 auch noch für das 2.LJ. EG beantragen oder ist dieses von vornherein durch Inkrafttreten des neuen EG-Gesetzes ausgeschlossen?
Ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben.

LG

 
7 Antworten:

Re: Frage zum Erziehungsgeld

Antwort von Tamee&Jana, 7. SSW am 10.02.2006, 17:05 Uhr

Du beantragst das Erziehungsgeld für 1 Jahr. Kurz vor Ablauf des 1. Jahres, bekommst Du den Antrag für das 2. Jahr automatisch zugeschickt.

Läuft alles wie gehabt.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Erziehungsgeld

Antwort von baybee am 10.02.2006, 17:10 Uhr

Was ändert sich eigentlich ab 1.1.2007 ? Die Höhe des Erziehungsgeldes?
Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ baybee Erziehungsgeld heisst dann

Antwort von schnubbs1 am 10.02.2006, 17:13 Uhr

Elterngeld.
sieh mal hier

http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erziehungsgeld/elternzeit.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Tamee& Jana

Antwort von schnubbs1 am 10.02.2006, 17:14 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ baybee falscher Link

Antwort von schnubbs1 am 10.02.2006, 17:18 Uhr

schau mal hier http://www.elterngeld.net/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ baybee falscher Link

Antwort von baybee am 10.02.2006, 17:29 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Erziehungsgeld

Antwort von HighHeelDiva, 13. SSW am 11.02.2006, 16:35 Uhr

...also heisst das, dass für uns 2006 Eltern das Erziehungsgeld auch weiter gilt, obwohl das Elterngeld eingeführt wird???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.