Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa, 39. SSW am 18.04.2006, 16:05 Uhr

Frage zum CTG...

Hallo,
da ich zum 1.mal Schwanger bin und bis jetzt noch keine Wehen auf dem CTG hatte, weiss ich auch nicht wie das dann aussieht.
War jedenfalls heute zur Akupunktur im KKH, der Wehenschreiber war auf ca. 20 eingestellt und ging innerhalb von 30 min 3 mal auf ca. 40 hoch, die Herztöne fielen zu dem moment auf ca. 120 (sonst ca.150) gingen dann immer wieder hoch, die Hebamme holte die Ärztin und die fragte mich ob ich ein ziehen merke, ich meinte "nein".
Sie meinte dann es könne wohl jetzt jeden Moment losgehen, wann ich denn meinen nächsten FA Termin habe,...
So jetzt meine Frage, waren das nun Wehen auf dem CTG???
Und, hat das mit den Herztönen irgendwas zu bedeuten?
Bin jetzt einfach weng beunruhigt und muss die ganze zeit darüber nachdenken.
LG Isa

 
3 Antworten:

Re: Frage zum CTG...

Antwort von cf+mh, 39. SSW am 18.04.2006, 16:33 Uhr

Hallo,

solche "Berge" hab ich schon seit der 34. SSW auf dem CTG - merke so meinen harten Bauch.
Ich habe sogar schon Ausschläge bis auf 80 hoch gehabt und nichts außer einen harten Bauch gemerkt (Hebamme und FÄ sind darüber immer sehr erstaunt und können das gar nicht glauben...). Zu Hause merke ich ab und zu auch mal ziehen (wie Regelschmerzen), für ca. 3-4 min. Bis jetzt ging aber noch nichts los, obwohl der Mumu schon etwas offen ist (laut FÄ sollte es ein kleiner Osterhase werden). Bis jetzt läßt es sich der kleine Dickschädel aber noch gut gehen in meinem Bauch. Bin sooo gespannt!

Dir alles gute und eine schnelle Geburt (schmerzfrei wird es ja nicht werden :-))

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum CTG...

Antwort von ibut, 29. SSW am 18.04.2006, 17:42 Uhr

Hallo :-)

Ja, das waren Wehen, allerdings ist es nicht unüblich, dass Du davon noch nichts gemerkt hast.
Beim ersten Mal habe ich zwar auch manchmal einen harten Bauch gespürt wenn die Hebi mich darauf hingewiesen hat, aber ansonsten sind die Wehen bis zum Tag der Geburt völlig an mir vorübergegangen :-)

Übrigens ist es völlig normal, dass die Kindstöne unter Wehen abfallen. Wichtig ist, dass sie danach wieder ansteigen und einen gewissen Wert nicht unterschreiten.

Mach Dir keine Sorgen, es ist alles in Ordnung :-)

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Isa, 39. SSW am 18.04.2006, 17:48 Uhr

ihr lieben,
schon bin ich wieder fröhlich und stolz auf meine ersten Wehen :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.