Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dracul19, 21. SSW am 02.12.2008, 15:48 Uhr

Frage...zum Befund Feindiagnostic

Hallo! Ich hätt mal ne Frage, bin mir aber etwas unsicher, weil ich nicht so recht weiß, was das so richtig ist bzw sein soll. Vielleicht hatte ja jemand von euch sowas schon und kann mir weiter helfen. Oder die Expertinnen melden sich zu Wort *lol*
Ich war heute zur Feindiagnostic und es ist soweit alles in Ordnung. Allerdings wäre wohl die Blutzufuhr zum Baby geschwächt bedingt durch die rasche Schwangerschaftsfolge...so lt. Ärztin. Das hätte wohl aber nichts zu Bedeuten, es kann höchstens sein, dass das Kind wohl etwas kleiner sein könnte, wenn es richtig anfängt zu wachsen ab der 28 SSW. Ansonsten wäre es aber keine Unterversorgung. Momentan ist das Kind zeitgerecht auf den Tag genau entwickelt.

Der Befund dazu: Notch rechte uterina, A. Umbilicalis mit erhöhtem Widerstand, Mg 1-2-1, Kontrolle gegefl. 32 SSW.
Es klang von ihr nicht so als gäbe es Anlass zur Sorge.
Danke!

 
1 Antwort:

Re: Frage...zum Befund Feindiagnostic

Antwort von SilkeJulia am 02.12.2008, 16:10 Uhr

Hallo,

es ist genau so wie deine Ärztin es sagte. Es besteht da kein Anlass zur Sorge. Bei einem "Notch" (das ist eine bestimmte Art von Blutfluss, den man im Doppler messen kann) nach der 18.SSW besteht eine erhöhte Gefahr, Bluthochdruck in der SS zu entwickeln. Aber da der Blutdruck ja ohnehin bei jeder Vorsorge kontrolliert wird, muss man sich da jetzt keine Sorgen machen.
Die Kontrolle in der 32.SSW ist sinnvoll, um festzustellen, ob es dann immernoch so ist und wie sich das Kind weiter entwickelt.
Aber schlimm ist das ganze wirklich nicht.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Positiver Befund HarmonyTest

Hallo alle zusammen, ich bin gerade fix und fertig. Wir haben den Harmony Test machen lassen und einen positiven (hohes Risiko) Befund für das DiGeorge Syndrom erhalten. Habe nun morgen einen Termin zur Chorionzottenbiopsie und frage mich ob jemand ein falsch-positives Ergebnis ...

von Ester127, 12. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?

Erleichterung nach FU-Befund

Ich hatte vor Wochen geschrieben, dass wir uns zur FU-Untersuchung entschieden hatten. Nach der gut gegangenen Untersuchung haben sich die letzten zwei Wochen gezogen wie Kaugummi. Man versucht zwar, alle Gedanken daran zu verdrängen, aber natülich will das nicht ganz gelingen. ...

von Paulchen99, 19. SSW 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.