Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole2781 am 26.03.2009, 16:53 Uhr

Frage zu tragetüchern (Didymos/ Moby Warp)

Hallo,

ich war heute im Babyladen und habe mich nach Tragetüchern erkundigt. Da meinte die Verkäuferin, dass das Moby Wrap viel besser (und preiswerter) wäre als Didymos.
Hat jemand von euch da Erfahrung?
Die Verkäuferin meinte erst mit Moby Wrap geht nur eine Wickelweise - und als ich mich dann mehr für das Didymos interessiert habe, hat sie plötzlich gesagt: mit dem Moby Wrap gehen auch alle Wickeltechniken. Jetzt bin ich verwirrt...

Mein Mann ist sehr groß und weil er das Tuch auch benutzen soll, müsste es schon recht lang und gleichzeit flexibel sein, weil ich eher klein bin.

Danke

Nicole

 
3 Antworten:

Re: Frage zu tragetüchern (Didymos/ Moby Warp)

Antwort von Maja-Stina, no. SSW am 26.03.2009, 17:21 Uhr

Hej,

was ich weiss, ist Moby Wrap ein elastisches Tuch und ich kenne nur eine Bindeweise dafür. Dagegen kannst Du mit einem "normalen" Tragetuch (didymos oder auch von hoppediz oder noch andere) mehrere Möglichkeiten binden - sprich Kind vorm Bauch, auf dem Rücken oder auf der Hüfte sitzend tragen. Ebenso kann man die elastischen (hoppediz hat auch elastische neben den normalen zur Auswahl) Tragetücher nicht so lange anwenden, bezgl. Gewicht des Kindes. Ich habe z. B. meinen Zweijährigen noch im "normalen" Tragetuch getragen - mittlerweile läuft er alles selbst und der kleine Bruder sitzt im Tuch :-)

Schau also lieber im Internet - kannst ja mal direkt auf die Homepages von Didymos, Hoopediz oder wie sie alle heissen gehen...

Viel Spaß bei der Wahl und alles Gute!

Gruss maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu tragetüchern (Didymos/ Moby Warp)

Antwort von Michi12345 am 26.03.2009, 20:23 Uhr

Ich habe nur 2 Didymos-Tücher und ehrlich gesagt, möchte ich auch kein anderes. Ich habe keine Ahnung wie die elastischen sind, habe aber bei einer Bekannten ein elastisches im "Einsatz" gesehen und war mir sicher - sowas will ich nicht. Sie war die ganze Zeit am Ziehen und zupfen ... und das Kind hing immer ziemlich schief da. Kann natürlich auch an Ihr gelegen haben, aber sowas will ich nicht.
Kleiner Tip: Wenn du ein Didymos willst, schau bei E*** vorbei, da bekommst du oft NEUE oder NEUWERTIGE Tücher für kleines. Ich hab da selbst ein NEUES Tuch von privat für 1/3 des Neupreises bei Didymos bezahlt.

Grüße

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu tragetüchern (Didymos/ Moby Warp)

Antwort von smallfoot, 24. SSW am 26.03.2009, 23:21 Uhr

Ich habe ein Tragetuch von hoppediz. Bin vollauf zufrieden damit. Die von Didymos waren mir um einiges zu teuer.

Die elastischen Tücher sind nur für kleinere Babys geeignet. Wenn die Kinder älter und schwerer werden, kann man die nicht mehr verwenden.

LG

Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.