Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angel27 am 15.05.2013, 17:56 Uhr

frage zu toxplasmose listerien ?

Ich bin sehr überängstlich, waren letzte woche beim grillen und mein brot wurde mit einen benutzten fleischmesser geschnitten wo vorher rohes fleisch bearbeitet wurde nun hab ich angst vor listerien/toxoplasmose. Wie ist das mit sahne kuchen ? Aspikwurst vom fleischer ? Könnt ihr mir bitte helfen ? Bin 33.woche. danke für eure hilfe

 
2 Antworten:

Re: frage zu toxplasmose listerien ?

Antwort von mamaben, 39. SSW am 15.05.2013, 18:18 Uhr

wer schneidet den das Brot mit dem benutztem Fleischmesser?? hmmm... wenn du keine Beschwerden hast dann ist auch alles ok. Mach dich nicht verrückt. Sahne kuchen was schon lange steht würde ich z.B- nicht essen..selbst frisch zubereitet ja. Mit gesundem Menschenverstand kann man ja auch sich normal auch in der SS ernähren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu toxplasmose listerien ?

Antwort von Kate73, 35. SSW am 15.05.2013, 20:13 Uhr

Guck mal in deinen Pass, Toxo-Test wird gleich am Anfang gemacht. ICH habe zu Anfang der Schwangerschaft ein super Buch von meiner Frauenaerztin bekommenm wo unter anderen auch drin stand welche Speissen man meiden soll. Mach dir nicht soviele Gedanken, wenn kannst Du immernoch deine FA fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Listerien

Hallo, ich bin gerade im Urlaub und schreibe Euch. Heute Mittag war ich in einer Strandbar, die eigentlich sehr hochwertig und luxuriös war.  Ich habe mir ein Sabdwich bestellt (belegt mit Salat, Tomate und Mozzarella)  Als ich rein ging zum bezahlen, habe ich gesehen das ...

von Newborn13, 18. SSW 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

Listerien in Pudding-Kaffeestückchen?

Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Wochen bei einem "fahrenden Bäcker" ein Kaffeeteilchen mit Pudding gekauft und natürlich gegessen. Seit gestern habe ich jetzt Halsschmerzen und Schnupfen. Da ich gelesen habe, dass eine Listeriose mit grippeähnlichen Symptomen einhergeht, mache ...

von Ladybird81, 25. SSW 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

ACHTUNG!! Listerien in Bergkäse von Aldi Nord!

Komme gerade vom Einkaufen und hatte bei Aldi vergeblich nach meinem Lieblingskäse (dem Österreichischen Bergkäse) gesucht. Gerade zu Beginn der SS hatte ich immer einen tierischen Heißhunger auf diesen Käse gehabt. Hinter der Kasse seh ich dann ein Plakat, dass der Käse ...

von bloomy, 17. SSW 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.