Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja, ET+1. SSW am 01.08.2007, 13:38 Uhr

frage zu gebärmutterriss

hallo...

bei mir wird heute eingeleitet... ich hatte beim letzten kind einen KS - ich hab nun riiiiiesen angst vor gebärmutterriss...

ich weiss es kommt auch ohne KS vor, und das das risiko immernoch sehr gering ist... aber es exestiert nun mal, un deshalb sind meine sorgen halt da ;)

was ich wissen wollte... merkt man das?? das ist ja eine innerliche sache, also können die feststellen dass es reisst? spür ich das während den wehen?? hab mal gelesen dass das tödlich enden kann - heutzutage immernoch???

so doof es sich anhört - aber ich mach mir echt schon gedanken ob ich diese geburt überleb :-/

 
5 Antworten:

Re: frage zu gebärmutterriss

Antwort von Anne77, 22. SSW am 01.08.2007, 13:45 Uhr

Ich kann Deine Angst total verstehen!
Bin vor 2 Jahren mit genau diesen Gedanken in die Einleitung gegangen.

Ich habe den Hebis und Ärzten meine Angst geschildert und die haben vermehrt auf die Narbe geachtet. Ich glaube, sie konnten es auch irgendwie tasten, ob es ok war.

Ich habe bei jedem Schmerz, der mir seltsam vorkam die Hebi darauf hingewiesen.

Und ich habe mir für die Geburt ein Zeitlimit gesetzt. Mehr als 12 Std. wollte ich nicht machen. Hätte dann freiwillig ne Re-Sectio genommen.

Also sprich mit den Hebis/Ärzten, überlege Dir, wie lange Du die Wehen durchmachen willst, sprich die Ärzte auf "seltsame" Schmerzen unter der Geburt an und dann sollte eigentlich alles gut werden!

Ich wünsche Dir viel Glück für die Geburt und, dass Du Dein Baby so schnell wie möglich gesund in den Armen hältst!!!
LG, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu gebärmutterriss

Antwort von SilkeJulia am 01.08.2007, 14:27 Uhr

Hallo,

die Hebammen werden darauf achten, sie wissen ja, dass du einen KS hattest.

Du merkst es an starken, reissenden Narbenschmerzen und die Wehen beginnen gleichzeitig pausenlos zu kommen, ein sogenannter "Wehensturm".

Keine Sorge, das passiert sehr selten.

Wenn es passiert, ist es tatsächlich auch heutzutage noch manchmal tödlich, das stimmt.

Wenn möglich, sollte keine PDA gelegt werden.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu gebärmutterriss

Antwort von huehnchen69 am 01.08.2007, 14:35 Uhr

Hallo,

Ich hatte ja nach Deinem letzten Posting schon gefragt: Warum wird denn heute eingeleitet? Hast Du nochmal jemand anders (Arzt) befragt? Die Begruendung "Einleitung _wegen_ frueherem KS" finde ich naemlich echt merkwuerdig.

Und gerade, wenn Dir bei der Sache so mulmig ist: Das ist zwar sicherlich normal, und muss nicht bedeuten, dass echt etwas schiefgehen wird - aber gerade dann wuerde ich mir doch eine umfassende Aufklaerung und Begruendung von Seiten des medizinischen Personals erwarten. Es ist Dein Koerper, Du musst nicht einleiten lassen, wenn Du nicht willst.

Egal, ob heute Einleitung oder nicht - in jedem Fall wuensche ich Dir alles Gute!

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu gebärmutterriss

Antwort von Primelchen, 39. SSW am 01.08.2007, 16:53 Uhr

mir hat man gesagt, dass man es am verhalten der mutter merkt. die wird dann sehr unruhig und dann wüsste man eigentlich schon fast bescheid und würde tasten...

bin ja in der gleichen situation, bloß eben erst nächste woche ...

wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@huehnchen

Antwort von lavilja, ET+1. SSW am 01.08.2007, 20:06 Uhr

ich hab mein arzt nochmals gefragt... mei mir ist es wohl so, dass das köpfchen genau unter der narbe liegt und noch nicht im becken ist, deshalb wärs net so gut die narbe noch lange unter der belastung zu lassen... er hat aber schon gesagt dass ich unter grosser kontrolle auch warten könne! aber ehrlich gesagt ist mir lieber das zu machen was der arzt für "richtig" hält - zumal ich weiss dass er ein guter arzt ist, und es ihm absolut nicht um terminplanung geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.