Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 02.10.2007, 20:16 Uhr

frage zu früh us

hallo

bin gerade total verwirrt. war heut bei meiner fä um mir die schwangerschaft bestätigen zu lassen, wäre theoretisch 5+5...nun sie meinte, man sieht nur eine fruchthöhle mit fruchtwasser und nichts drin und ich das geht schief und ich soll zum ausschaben...am besten gleich morgen, geht ja nicht wegen feiertag...

bin irgendwie total verzweifelt und habe gerade im kleine engel forum gepostet...da wurde mir gesagt, dass normalerweise nicht gleich eine ausschabung gemacht wird, sondern erstmal ein paar tage später nochmal geguckt wird...und das ich mir eine zweite meinung einholen bzw mal in ein kkh gehen soll...

bin nun noch verwirrter.

was würdet ihr machen? und war es bei jemandem auch so, dass man am anfang nichts gesehen hat? (auch das wurde mir geantwortet, dass zunächst nur die fruchthöhle zu sehen war und erst in der 8ss. mehr)

sorry für den vielen text, aber weiß nicht an wen ich mich sonst wenden soll :(

DANKE

 
16 Antworten:

Warte bitte!!!

Antwort von püminsky, 23. SSW am 02.10.2007, 20:22 Uhr

Bei uns im Februar-Forum gab es auch Frauen, bei denen erst nur eine Fruchthöhle zu sehen war. Der Krümel hat sich in der hintersten Ecke versteckt und wurde deshalb nicht entdeckt. Jetzt mit einer Ausschabung zu kommen, finde ich persönlich schon sehr krass. Ich würde bis zur 7./8. SWS auf jeden Fall warten. Geh bitte auch zu einem anderen FA und hol dir ne 2te Meinung!!! Ehrlich!
LG und viiiiiieeeeeel Glück,
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um Himmels Willen!!!

Antwort von Dania-Mami, 20. SSW am 02.10.2007, 20:24 Uhr

Was ist das denn für ein Arzt??? Bin entsetzt!!!

Ist genauso, wie die Mädels im anderen Forum berichtet haben! Bei mir sah man i.d. 6. SSW, also wie bei Dir, auch nicht mehr!!! Erst in der 7. konnte man dann die Herzaktion sehen!

Ausserdem - warum direkt eine Ausschabung???

Selbst wenn es so wäre, dass es nicht wächst, dann muss doch nicht sofort ausgeschabt werden!!! Da kann man doch erstmal abwarten! Es ist keinesfalls schädlich, dann noch ein paar Tage Geduld zu haben um zu sehen, was passiert! Vielleicht regelt der Körper es dann von ganz allein... es wäre ja noch so früh.

AAAAAAAAAAAAber ich würde NIE so früh eine Ausschabung machen lassen! Manche Schwangerschaften beginnen doch verzögert und entwickeln sich später ganz normal! Wie ist denn der HCG-WErt? Ist der entsprechend der 6. SSW oder weit drunter?

Immer langsam mit die jungen Pferde - nix übereilen!!!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um Himmels Willen!!!

Antwort von LisaKF, 8. SSW am 02.10.2007, 20:26 Uhr

Bitte warte noch ein bischen ab und ganz wichtig hole dir noch ne andere Meinung ein. Nicht dass du noch was bereust.

Aber sehr krass vom Doc gleich mit einer Ausschabung zu kommen...

Bitte halt uns auf den laufenden...

Drück dir die Daumen

Lg
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEEEIIIN!!!!!

Antwort von sly, nix mehr seit 19.09.. SSW am 02.10.2007, 20:27 Uhr

Hat der ne Macke?? Sorry aber das is doch ne normal? Warte bitte bitte, noch 2,3 Wochen mindestens!!! Oder gehe zu einem anderen Arzt, also das auf jeden Fall schonmal! Ich bin entsetzt! Und ich drücke dir sehr die Daumen!!!!!!! Melde dich wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bloss keine AS

Antwort von Maus3152, 24. SSW am 02.10.2007, 20:32 Uhr

Ist doch noch viel zu früh um sowas zu sagen und in dieser SS war bei mir in dieser SSW auch nicht mehr zu sehen.Meine Tochter wurde bis zur rechnerisch 9.SSW nicht gewehen auf de US.SOllte da auch zur AS,was ja viel später war als bei dir jetzt.Bin zu nem andern FA gegangen und da wurde Baby dann samt Herzschlag gefunden.Meine Tochter wird heute in einem Monat 7 Jahre alt:-(Wie kann dein FA direkt sowas sagen.Ne,kann da echt grad nur den Kopf schütteln.
LG und Alles Gute
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht :-( sondern :-)

Antwort von Maus3152, 24. SSW am 02.10.2007, 20:34 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all DANKE

Antwort von maus05 am 02.10.2007, 20:34 Uhr

...will mir aber nicht zu viele hoffnungen machen. nur was mach ich jetzt? morgen mal ins kkh, sofern keine blutung kommt? oder noch einige tage warten, nur wie soll ich das aushalten, zumal ich ja auch wieder arbeiten muss...ach man ist das alles kompliziert...

blut oder urin musste ich nicht abgeben...hat also keine werte gemessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all DANKE

Antwort von LisaKF, 8. SSW am 02.10.2007, 20:40 Uhr

Ich an deiner Stelle würde morgen ins KH fahren und auf Nummer sicher gehe. Du willst es ja wissen,
ich würde es auf jeden fall an deiner Stelle wissen wollen. Mich würde die Ungewissheit verrückt machen...

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um Himmels Willen!!!

Antwort von _Antonia_, 36. SSW am 02.10.2007, 20:49 Uhr

So was regt mich furchtbar auf.

Meinen Knirps hat man auch erst in der 8 Woche gesehen, der hatte sich so gut versteckt das du zwar die Fruchthöhle gesehen hast aber mehr nicht. Trotzdem wäre mein Arzt nicht auf die Idee gekommen mich direkt zu ner Ausschabung zu schicken.
Also ich glaub wenn der das zu mir gesagt hätte wäre ich sauer geworden.

Warte auf jeden Fall noch ab oder fahr ins Krankenhaus um das abklären zu lassen, aber lass dich bloss nicht auf so eine Sch... ein.

Geschockte Grüße

Antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne Werte schonmal überhaupt gar nicht!!!

Antwort von Dania-Mami, 20. SSW am 02.10.2007, 20:54 Uhr

Wie kann denn das sein???

Ich kann Dich verstehen, dass Du es nicht aushalten kannst vor Anspannung!

Dann gehe bitte morgen ins KKH, lass Dir Blut abnehmen, den HCG bestimmen und einen weiteren US machen!

Dort sind mit Sicherheit grössere Profis am Werk!

Jetzt mal ganz ehrlich: was ist das für ein Arzt??? Hat der auch `ne Glaskugel?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maus05 ruhig blut......

Antwort von vanessa, 20. SSW am 02.10.2007, 21:11 Uhr

...du das is echt mehr als normal in der woche wo du ca bist.

klar macht man sich da sorgen,bei uns wars auch so. aber ich würde als erstes gleich mal den arzt wechseln und wenn deine ss bestätigt ist würde ich deinen jetztigen mal anrufen und dem sagen was er fast hätte anstellen können. frechheit sowas.

natürlich kann immer was sein,aber wie schon gesagt wurde da wartet man ab. und auch wenn morgen im kh am us nix zu sehen sein sollte heisst das nix,würde mir nächste woche einen termin bei einem andeen arzt machen .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu früh us

Antwort von Bunny65, 39. SSW am 02.10.2007, 21:16 Uhr

meiner besten Freundin wurde gesagt da war sie in der 7ssw das kind sei tot und sie soll sich einen Termin zur Ausschabung geben lassen, hat sie aber nicht gemacht ein glück auch denn sie ist mittlerweile in der 33ssw und das kind ist soweit gesund! genauso erst vor kurzen bei meiner Schwägerin wurde auch gesagt kind sei tot und als sie zur Ausschabung da war hat die fa nochmal geschaut und schau an das herz hat geschlagen. also bitte bitte nichts überstützen du siehst oft genug das Ärzte sich irren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tu es NICHT!

Antwort von Mami65, 21. SSW am 02.10.2007, 21:40 Uhr

Hallo Maus05,

hab ich heute schon Silke1606 gepostet: Bei dieser SS war ich auch in der 8. Woche da und die Ärztin stellte die SS fest, war aber ganz erschrocken, weil nur die Fruchthülle zu sehen war, kein Embryo, nichts! Dann auch Bluttest und am nächsten Tag der Anruf, die HCG Werte sind so hoch, dass sie das Embryo hätte sehen müssen, so dass ein Verdacht auf Eileiter-SS bestand. Sollte sofort in die Praxis kommen, um mir die Überweisung fürs KH zu holen... Bin ganz traurig zur Praxis gefahren und hab gedacht, schade, hat nicht sollen sein...

In der Praxis noch mal zur Sicherheit US (FÄ: aber was soll an einem Tag schon anders sein?!) uuuund? Embryo da und Herzchen hat man schon schlagen sehen!!! Statt mit Überweisung ins KH bin ich mit dem 1. US-Bild nach Hause gefahren!

Übrigens sagte mir die Ärtzin auch, dass ich auch erst zu weiteren Untersuchungen und zur Beobachtung ins KH sollte. Und solange es dir gut geht und du keine Schmerzen oder Blutungen hast - entspann dich (wirklich, ich weiß, ist leicht gesagt) und warte ab, dein Krümelchen hat sich vielleicht nur gut versteckt!!!

Alles, alles Gute!!
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir sah man da genauso wenig und alles war okay

Antwort von co-si am 02.10.2007, 21:59 Uhr

Huhu,

ich war auch ungefähr bei 5+5 beim Doc und beim US hat man auch nur eine kleine Fruchthöhle gesehen und noch nichts drin.

Mein Doc sagte damals zu mir, ich sei ganz sicher schwanger, die Fruchthöhle sei zu sehen, aber noch kein Kind und das sei völlig in Ordnung so, weil es noch viel zu früh sei.

Der hat noch nicht mal ansatzweise etwas davon gesagt, dass etwas nicht stimmen könnte.

Beim nächsten Termin bei 7+5 konnte man dann schon mehr sehen, allerdings noch keine Herzaktivität, auch hier sei alles zeitgerecht.

Beim nächsten Termin 2 Wochen später war dann auch der Herzschlag zu sehen. ( der Termin war auf meinen eigenen Wunsch nach 2 Wochen, sonst hätte ich erst nach 4 Wochen kommen brauchen).

Meine Tochter ist dann trotz allem noch 12 Tage zu früh gekommen und deutlich übertragen gewesen.


Also, ich kann dir nur raten, einfach abzuwarten.... auch wenn es schwer fällt, oder dir eine zweite Meinung einzuholen.

Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir auch

Antwort von pia1234, -. SSW am 02.10.2007, 22:07 Uhr

war bei mir genauso....die ärztin meinte in der 7. Woche das es Windei ist(war zur vertretung bei einer anderen wegen Blutung) als ich dann noch eine Woche gewartet hatte bis mein Arzt wieder da war sah er auch auf dem US den Embryo und den Herzschlag und meinte nur zu der Ärztin das so was recht häufig vorkommt. Das war dann mit 8 Wochen. Heute ist meine Maus 6 1/2 Monate :-)........es war eine sehr harte Woche für mich und meinen Mann da wir uns sehr aufs Baby gefreut haben.
Wünsche dir auch das es bei dir auch so ist und alles gut endet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu früh us

Antwort von Kazimiera, 7. SSW am 09.11.2007, 20:21 Uhr

Und, was hat es ergeben, Maus? Bist Du schwanger? Bitte gib ein kurzes Lebenszeichen... Meine Email: liebefliegen-kazimiera@yahoo.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.