Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 09.08.2009, 17:32 Uhr

frage zu einer Ausschabung sorry passt nicht wirklich

hallo,
meine Freundin muss morgen ins KH zur Ausschabung. Wie lange bleibt man da im KH?

Ich weiss nicht wo ich sonst fragen könnte
danke
Andrea

 
10 Antworten:

Re: frage zu einer Ausschabung sorry passt nicht wirklich

Antwort von Glücksbärchen, 22. SSW am 09.08.2009, 17:38 Uhr

Also, ich habe das schon 4x durch und blieb bei einer Ausschabung ohne Bauchspiegelung 2 Tage im KH. Man kann das allerdings auch ambulant machen habe ich gehört.
Alles Liebe für deine Freundin

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu einer Ausschabung sorry passt nicht wirklich

Antwort von emres, 16. SSW am 09.08.2009, 17:38 Uhr

sie kann , wenn es ihr gut geht am gleichen tag gehen. es kann auch sein, dass empfohlen wird, dass sie über nacht bleibt, falls es ihr nicht gut geht.. länger ist nicht nötig, bzw. zahlt die kasse nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu einer Ausschabung sorry passt nicht wirklich

Antwort von meve am 09.08.2009, 17:52 Uhr

Ich musste schon zweimal zur Ausschabung. Ich war dazu in einmal in einer Uniklinik und einmal in einem normalen Krankenhaus. Beide Male musste ich in der Früh hin, die Ausschabung war immer vormittags und nachmittags (so gegen 5) durfte ich dann nach Hause. Das hängt aber wohl immer vom individuellen Fall ab. Ich denke aber, dass wenn es keine Komplikationen gibt, sie am selben Tag wieder nach Hause kann. Ich wünsche deiner Freundin alles Gute und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu einer Ausschabung sorry passt nicht wirklich

Antwort von habibti13, 38. SSW am 09.08.2009, 18:11 Uhr

Zu erst. Es tut mir wirklich leid für deine freundin.

Ich hatte eine FG in der 18. ssw (eine geburt mit AS) und AS hatte ich am freitag und am nächsten tag (samstag) ging ich nach hause. Also insgesammt war ich im kh 2 tage.

lg, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu einer Ausschabung sorry passt nicht wirklich

Antwort von selena85 am 09.08.2009, 18:21 Uhr

Ich war einen halben Tag dort, es wurde alles ambulant aber unter Vollnarkose gemacht.

10 Uhr Ankunft, Gespräch mit Ärztin, 10:30 gings los. Um 16 Uhr durfte ich nach Hause.

Danach eine Woche alles ruhiger angehen lassen.

Ahja, ich war in einer Privatklinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu einer Ausschabung sorry passt nicht wirklich

Antwort von reicka, 22. SSW am 09.08.2009, 18:50 Uhr

Hallo,

Ich hatte schon 2x eine.

Bei der ersten war ich 4 Tage im KH. War vor 6 Jahren.

Bei der zweiten im letzten Jahr war ich 6 Std. im KH. Wurde Ampulant gemacht.

Ich hatte in der zwischen Zeit auch den Doc gewechselt.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu einer Ausschabung sorry passt nicht wirklich

Antwort von sushiw, 17. SSW am 09.08.2009, 19:01 Uhr

Auch mir tut es für dein Freundin sehr leid!

Ich hatte im letzten Jahr eine, und konnte abends wieder gehen. Also nach den Antworten hier würde ich davon ausgehen von ein paar Std. bis zwei Tage, ich denke länger wird sie nicht bleiben müssen.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu einer Ausschabung sorry passt nicht wirklich

Antwort von Danii2307 am 09.08.2009, 20:43 Uhr

tut mir sehr leid, ich weiss was das heisst aus eigener Erfahrung.
Normalerweise kann man hier nach 1ner Nacht wieder gehen, ich war psychisch so am Boden das ich 2 Tage im Krankenhaus war und noch ein Gespräch mit nem Psychologen hatte.
Alles Gute Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch...

Antwort von AndreaWDU am 09.08.2009, 21:33 Uhr

wir warten morgen mal ab.
ich weiss nicht wie ich ihr helfen kann.
es waren zwillinge

aber danke für eure antworten

wünsche euch alles gute weiterhin
andrea, die das letzte mal vor 3 jahren hier aktiv war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch...

Antwort von AndreaWDU am 09.08.2009, 21:33 Uhr

wir warten morgen mal ab.
ich weiss nicht wie ich ihr helfen kann.
es waren zwillinge

aber danke für eure antworten

wünsche euch alles gute weiterhin
andrea, die das letzte mal vor 3 jahren hier aktiv war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ausschabung oder lieber warten?

Hallo Zusammen, ich habe eine schrecklichen Tag hinter mir. Ich habe zuletzt am 05.05 meine Periode (nach dem Ansetzen der Pille 44 Zyklustag) bekommen....Nun ließ die Periode wieder so lange auf sich warten....also machte ich Sicherheitshalber einen ...

von Tucey 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

periode nach ausschabung

Hallo, Ich weiß das passt hier nicht ganz rein, ich weiß aber auch leider nicht wo ich sonst schreiben könnte. Erstmal zu meinem problem. Ich hatte am 28.12.2014 eine ausschabung aufgrund einer MA in der 10. Ssw. Fälschlicher weise hatte ich am 15.1.2015 ungeschützten verkehr ...

von sophie1996 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

6 Wochen nach Ausschabung Stärke Schmerzen ..

Hei meine lieben , Am 03.09.2012 hatte ich eine Fehlgeburt . Am 05.09 wurde die Ausschabung gemacht. Bis auf das es mit und meiner Seele nicht gut ging , war der Eingriff Super Geläufen. Nun haben ich und mein Freund wieder seit neusten angefangen miteinander zu schlafen . ...

von Rattenmami 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Ausschabung noch gesunde Kinder?

Hallo ihr! Das soll jetzt nicht theatralisch klingen aber ich hatte im Dezember ein MA in der 11. SSW mit Ausschabung. Meine erste Schwangerschaft. Nun kriege ich es nicht mehr aus dem Kopf, dass ich vielleicht nicht mehr schwanger werde oder keine gesunden Kinder bekommen ...

von julegka 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt - Ausschabung oder abwarten?

Hallo ihr Lieben, Anfang letzter Woche habe ich mich mit meinem Thread "Schwangerschaft mit 41 - Freude und Unsicherheit" an euch gewandt, um gleichgesinnte Schwangere im fortgeschrittenen Alter zu finden und meine Sorgen loszuwerden. Daraufhin erhielt ich eine ganze Menge an ...

von Anna Kniff 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

2 Ausschabungen

Hallo, ist jemand von euch nach 2 Ausschabungen wieder Schwanger geworden und ein gesundes Kind zur Welt gebracht? Ich hatte 2014 eine Ausschabung und gestern eine Absaugung, die soll ja schonender sein. Ich hab große Angst davor, dadurch kein Kind austragen zu können, weil ...

von Japan 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

ausschabung

Hallo ich hab am Montag erfahren das unser kleiner Engel aufgehört hat zu wachsen und kein Herzschlag zu seh'n ist am Mittwoch also gestern hatte ich die ausschabung ich komm mit mein Gefühlen nicht klar ich merke es fehlt etwas es ist so schwer das zu verstehen was,da passiert ...

von susann2905 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Große Angst nach Ausschabung

Hallo, Ich hatte Mitte November eine Ausschabung. Ich habe jetzt sehr große Angst wieder Schwanger zu werden, weiß auch gar nicht ob es Überhaupt nochmal klappen könnte. Vor allem mache ich mir aber Sorgen, da man oft hört, daß nach einer Ausschabung die Frühgeburtsrisiko ...

von Mini 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal schwanger nach Ausschabung mit über 40. Bitte um Ergahrungen !!!!

Liebe Frauen. Nach einer durchwachten Nacht hab ich mich gerade hier angemeldet. Ich bin total fertig und hoffe hier auf Austausch und eure Erfahrungen oder Experten Meinungen. Ich bin 43 Jahre alt und habe einen 7 Jahre jüngeren Partner. Ich habe bereits 2 Kinder (16 und 20) ...

von Firlefanz 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

4 Wochen nach Ausschabung - Zyklus?

Hallo zusammen, meine AS ist nun 4 Wochen her. Meinen Kontrolltermin hab ich am 2. Juli. Ich weiß, dass sich erstmal alles einpendeln muss, aber ich möchte doch berichten, wie es bei mir ist. Nach ca. 2 Wochen nach der AS hatte ich 2 Tage lang einen hellbraunen Schleim und ...

von Pepls 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.