Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina1511, nix seit 16.12. SSW am 30.01.2006, 23:34 Uhr

Frage zu dem Buch Oh je ich wachse????

Hallo

habe das buch "Oh je ich wachse" das echt super ist aber ich check das irgendwie net mit den Sprüngen!Der erste Sprung war ja so gegen 4-5 Woche so nun kommt der nächste Sprung ab der 7-8 Woche! Nun zu meiner Frage meine Kleine wird am Freitag 7 Wochen alt kann es dann schon sein das sie im Moment in einer dieser schwierigen Phasen wieder ist sie schreit nämlich seit gestern Abend wieder voll viel? Meinen die dann mit 7 wochen zum beispiel ein Baby das die 7. Woche vollendet hat oder wie in meinem Fall erst am Freitag wenn sie 7 Wochen ist??? Bin vielleicht blöd aber ich versteh es nicht! :-) Wär lieb wenn mir einer helfen könnte!

Danke im voraus Liebe Grüße Tina + Selina

 
3 Antworten:

Re: Frage zu dem Buch

Antwort von Feele23, nicht mehr. SSW am 30.01.2006, 23:40 Uhr

Mal davon abgesehen, dass mir das Buch überhaupt nicht gefällt, weil ich's einfach schlecht zu lesen finde, würd ich die Zeitangaben nicht auf den Tag genau nehmen ;o)
Kann durchaus sein, dass dein Baby nen Sprung, der um die siebte Woche angekündigt ist schon in der sechsten macht, vielleicht aber auch erst in der achten. Babys ticken halt nicht alle gleich.
Also kann es durchaus sein, dass sie grade einen Entwicklungssprung macht.

LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu dem Buch

Antwort von maria1975 am 31.01.2006, 0:05 Uhr

hallo,

ich an deiner stelle, würde ich mich gar nicht mit solchen sachen verrückt machen, weil jedes kind ist einzigartig.

die entwicklung ist bei jedem unterschiedlich, halt dich nicht an sowas fest! geniesse lieber die zeit mit deinem baby und lass ihn/sie so sein und sich geben wie sie einfach sind.

rede aus erfahrung, mach mich auch total verrückt ob es genung trinkt, ob er für sein alter schon lallt, ob er zu spät anfängt zu greifen.... aber das alles macht einen nur wahnsinnig!!!

wenn Kinderarzt/ärztin sagt das alles in ordnung ist, dann mach dir einfach keine gedanken. ich weiss, es ist leicht zu sagen, aber glaube mir, seien wir froh das wir gesunde babys haben und das ist eingentlich das wichtigste

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fand das buch nicht sooo toll

Antwort von astrid68 am 31.01.2006, 10:06 Uhr

hallo tina,
ich fand das buch nicht soo toll, weil sich dir grundaussage immer wiederholt.
da braucht man eigentlich nur das erste kapitel zu lesen.

schlecht fand ich, dass es mich am anfang total unter druck gestétzt hat. ich dachte immer: "me9in gott, was ist meine tochter langsam in der entwicklung, was die kinder in dem buch schon alles in dem alter können!!"

ich würde v.a. die zeitangaben nicht so eng sehen, jedes kind ist da eben anders.

wichtig ist eben die mesage: wenn das kind etwas neues lernt. bzw. sich in hirn wieder etwas neu strukturiert, dann kann es eben etwas schwierig seinim umgang. ob das nun die pahse 5 im alter von 6,5 monaten ist oder wenn sie in den kiga kommen ist letztendlich egal...

lg astrid

p.s.: hier findest du übrgens eine rezension zu dem buch:

http://www.rabeneltern.org/expblog/details.php?id=57

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.