Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haarspray, 16. SSW am 13.06.2012, 18:36 Uhr

frage zu blasensprung

Hey ihr lieben.
Höre zur Zeit viel über blasensprünge...meine Frage ist, merkt man das eigentlich immer ? Ich weiß, dass es wie Wasser ist und im schwall oder tröpfchenweise kommen kann...da ich aber wie heute un sehr wässrigen ausfluss habe, würde ich das nicht unterscheiden können ( denke nicht, dass was ist hatte gestern erst arzttermin) oder ist ein riss, sprung immer auch mit schmerzen verbunden ? Wie entsteht sowas ? Risikofaktoren ? Hatte letztes Jahr fg in der 10ssw , liegt da höheres Risiko wegen as ?

Dankeschön für die Antworten und wundert euch nicht über meine Groß und klein schreibung, muss mitn Handy Tippen.

 
7 Antworten:

Re: frage zu blasensprung

Antwort von jenny..m am 13.06.2012, 18:42 Uhr

Hi, also ich habe meinen vorzeitigen Blasensprung nicht bemerkt. Bei mir ging das FW tröpfchenweise ab, ich hatte also keinen richtigen Sprung sondern einen Riss. Schmerzen hatte ich dabei nie.
Meistens ist eine Infektion an einem Blasensprung/riss schuld. (Harnwegsinfekt, Pilze) Aber auch durch zb leichte harmlose Blutungen können Bakterien aufsteigen, die dazu führen können.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu blasensprung

Antwort von diplom-piratin, 13. SSW am 13.06.2012, 18:55 Uhr

Hallo,
also einen richtigen Sprung merkst du. Bei mir hast ganz laut "BUMM" gemacht, eine Welle ging durch meinen Bauch und das Wasser floss in Strömen. Einen leichten Riss merkst du wohl nicht so leicht, hab ich mir sagen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu blasensprung

Antwort von Haarspray am 13.06.2012, 19:04 Uhr

Dankeschön für die schnellen antworten ! Ist denn ein riss genauso gefährlich für das baby wie ein Sprung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu blasensprung

Antwort von jenny..m am 13.06.2012, 19:17 Uhr

ja der riss ist genauso gefährlich. mein baby hat es nicht überlebt. ausser wenn man ihn vielleicht frühzeitig erkennt. aber das weiss ich nicht näher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu blasensprung

Antwort von jenny..m am 13.06.2012, 19:17 Uhr

ja der riss ist genauso gefährlich. mein baby hat es nicht überlebt. ausser wenn man ihn vielleicht frühzeitig erkennt. aber das weiss ich nicht näher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu blasensprung

Antwort von Haarspray am 13.06.2012, 19:41 Uhr

Hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu blasensprung

Antwort von nicole20081980 am 13.06.2012, 19:59 Uhr

Also ich hatte bei allen 4 Kindern einen vorzeitigen blasensprung.
beim 1. in der 29.ssw ging alles in einem Schwall ab. Dacht im ersten Moment ich pinkel mich grad ein bis ich kapiert habe was los ist.
beim 2. in der 36. ssw kam einiges auf einmal dann immer nur schwallweise
beim 3. hab ich es erst nicht gemerkt. war in der 30.ssw und bei meiner mutter. dachte erst ich hätte viel ausfluß was ja öfter vorkommt. da aber immer wieder stundenlang nichts war dacht ich mir nichts weiter bei.
als ich dann nachts im bett lag und immer wieder ein kleiner schwall kam war ich mir sicher daß es fruchtwasser ist. morgens um 6 hab ich dann meinen mann geweckt und wir sind ins KH. dort war der test auf fruchtwasser aber erst negativ. sie wollten mich schon wieder nach hause schicken. der arzt hat aber wohl gemerkt wie sicher ich mir war daß es fruchtwasser ist und wollte mich 1 tag zur beobachtung da behalten. war dann wieder stundenlang nichts und abends zum ctg hab ich mich hingelegt und dann ist es gelaufen. und die Hebamme meinte gleich da besteht kein Zweifel.
beim 4. kind in der 32.ssw war es wie bei nr. 3 zuerst. aber ich wusste sofort was los ist. ironischerweise bin ich grad von der VU raus und hab mich dann grad umgedreht und bin wieder zur FÄ rein. Die hat mich angeschaut wie wenn ich bescheuert bin. der Test war aber diesmal gleich positiv und sie hat den Krankenwagen gerufen.
also man merkt es nicht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

vorzeitiger blasensprung

hallo, bin eigentlich nur stille mitleserin.ich war gerade beim fa. kein fw mehr. hatte wohl gestern einen blasensprung (mit etwas blut hab ich das nicht gemerkt - habe seit der 13ssw ein hämatom das langsam ausblutet) sofort krankenwagen, ab ins krankenhaus. vorzeitiger ...

von Flora83, 18. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

hoher Blasensprung

Wenn die Fruchtblase ein Leck hat, etwas FW abging aber dann nichts mehr nachkommt (Baby und Mama gehts gut, sind im KH, keine Wehen)... wie lange wartet man dann? Wir u.U. wegen Infektionsgefahr eingeleitet? es sind noch 2 Wochen bis zum ET Baby ist sehr groß also von ...

von mf4 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Bei Blasensprung liegend ins Kh??

Hallo ihr Lieben,bin zum vierten Mal schwanger und bei meinen letzten zwei Geburten ging es in 36Wo und 37Wo mit Blasensprung los.Bin dann noch duschen gegangen und dann mit meinem Mann ins 5Min entfernte Kh gefahren.Hat auch alles gut geklappt.Die Kids waren nach Blasensprung ...

von baby12, 33. SSW 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! - Blasensprung?

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich heute Nacht kräfig Wehen hatte und sie nach dem Frühstück verschwunden sind, haben sie jetzt wieder eingesetzt. So alle halbe Stunde... Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob unter einer Wehe die Fruchtblase geplatzt ist. Ich holte gerade ...

von mammina_79, 41. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Wird der Blasensprung immer von Wehen begleitet?

Hallo zusammen, mir ist vorhin etwas echt peinliches passiert: ich musste niesen und hatte danach ein nasses Höschen. Es wird wohl Urin gewesen sein, was in der SS ja normal ist. Aber da man sich als Schwangere ja so seine Gedanken macht habe ich mich gefragt, ob und wie man ...

von Larona, 32. SSW 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Köpfchen ins Becken? Bei wem war der Blasensprung der Start in die Geburt?

Wann geschieht das ungefähr, und was kann man machen, damit es überhaupt passiert? Bei meinem ersten Kind wollte das Köpfchen nicht ins Becken wandern und er musste deshalb auch per KS geholt werden? Helfen da Sachen, wie Becken kreisen lassen oder Schneidersitz setzen? ...

von PustertalMama, 31. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung durch zuviel Fruchtwasser - wer hatte das?

Ich bin nun in der 34. Woche angekommen und gestern wurde wieder festgestellt, dass meine Maus eigentlich zu klein ist (aber organisch alles ok) und ich nochmal mehr Fruchtwasser bekommen habe und nun mit dem Fruchtwasser am oberen Grenzwert liege. Meine Ärztin meinte, dass ...

von Ninster, 34. SSW 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist das nochmal mit dem Liegendtransport nach Blasensprung?

Hab jetzt mehrmals gelesen, dass wenn das Köpfchen tief im Becken sitzt es nicht nötig sei bei einem Blasensprung liegend transportiert zu werden, man könnte normal laufen und sich ins auto setzen. aber wie merkt man das, sagt einem der arzt das bei der letzten untersuchung? ...

von Bibi_33, 31. SSW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung oder nicht?Amnicheck Negativ,Lackmuss streifen Positiv

Ich brauche dringend eine Rat ! Ich hatte letzte Woche ( 3 Tage am stück) eine sehr nasse Unterhose. Nicht gelb,durchsichtignass ...roch nach nichts .... sehr klamm nass ... immer wenn ich lange gesessen habe. Daraufhin bin ich ...

von Jesman84, 38. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Dringende Frage zum Blasensprung

Da ich den ganzen Tag schon am rumwehen bin, war ich vor 2 Stunden in der Wanne, Wehen gingen nicht weg, wurden aber auch nicht mehr oder stärker. Wobei es nicht die Wehen sind, die ich gewohnt bin und auch aus der ersten SS kenne. Kurz bevor ich aus der Wanne bin, kam es mir ...

von kiki-oliver, 40. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.