Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leta, 22. SSW am 29.08.2006, 10:04 Uhr

Frage zu Windeltwister

Für die erfahrenen Mütter unter euch hört sich meine Frage wahrscheinlich ziemlich idiotisch an, aaaaaber...:

Wie viele Windeln fallen bei einem Neugeborenen circa monatlich an? Ich frage, weil ich mir einen Windeltwister bestellen möchte und nicht weiß, ob es sich lohnt, gleich mehrere Nachfüllkassetten für Neugeborene bis 4 Monate mitzubestellen. Eine Kassette reicht für 130 Windeln.

Danke!
Nora

PS: Mich interessiert natürlich auch, ob sich die Anschaffung überhaupt lohnt. Oder reicht u.U. auch ein "einfacher" Windeleimer?

 
6 Antworten:

Re: Frage zu Windeltwister

Antwort von Andrea25, 15. SSW am 29.08.2006, 10:09 Uhr

also ich hatte bei meiner ersten ss einen normalen windeleimer mit clickverschluss. wenn zu sehr müffelte hab ich mir nen deo zum aufkleben für müplleimer besorgt. aber da die eimer sehr klein sind musst du sie eh jeden tag raus bringen. ich denke nicht das es sich lohnt. na ja wenn du pech hast darfst du mit mind. 7 windeln rechnen...zum anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Windeltwister

Antwort von flashline, 12. SSW am 29.08.2006, 10:18 Uhr

Hallo,wir hatten auch die ersten 4 Monate so einen Windeltwister,aber es ist auf dauer einfach zu teuer.Ich habe jetzt einen ganz normalen Windeleimer mit Deckel(2,95) und kaufe immer kleine Müllbeutel(ca.0,35) und mache diese um jede Windel drumm.Die sind somit genau so verpackt wie beim Twister nur billiger!
Mfg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben ihn abgeschafft

Antwort von Mama Jana am 29.08.2006, 10:40 Uhr

Wir hatten lange Zeit einen Windeltwister, und haben ihn dann abgeschafft.

1. Man kann ihn nicht mit einer Hand bedienen (der Deckel ging immer etwas schwerer auf). Und eine Hand muss ja bei dem Kind auf dem Wickeltisch bleiben...

2. Man schiebt die Windel durch diesen Tütenschlauch nach unten, und wenn die Windel am Rand schmutzig ist, bleibt das an der Tüte hängen. Beim reinschieben der nächsten Windel hat man dann diese Nässe immer an der Hand gespürt. Fand ich nicht so prickelnd. Vor allem, wenn man dann gleich weiter an dem Kind hantieren will, hat man erst mal schmutzige Hände.

3. Der Eimer ist zwar geruchsdicht, so lange er zu ist, aber wenn man ihn öffnet, stinkt er ganz unangenehm. Und zwar nicht nach den Windeln, sondern nach dem Zeug, mit dem die Tüten imprägniert sind. Das fanden wir immer viel schlimmer als die schmutzigen Windeln.

4. Da passen so viele Windeln rein, dass die Tüte beim raustragen sauschwer ist (hat immer mein Mann gemacht). Vor allem, weil die Windeln ja auch noch nass sind.

Wir haben schließlich einen kleineren alten Treteimer aus dem Keller geholt. Total praktisch. Deckel mit dem Fuss auf (man hat beide Hände frei, und die werden auch nicht schmutzig), Windel rein, fertig. Ist sehr schnell voll, deswegen wird er auch immer schnell rausgebracht. Wenn man mal einen Tag länger wartet, riecht es zwar auch sehr... ;-) , aber dann bringt man ihn halt raus, und alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Windeltwister

Antwort von matteoela, 17. SSW am 29.08.2006, 11:15 Uhr

Hallo, also wir hatten keinen Twister sondern nur so einen Oskar-Eimer. Da der aber auch immer so gemüffelt hat wenn man ihn aufgemacht hat haben wir immer die kleinen Tüten aus dem Supermarkt gesammelt. Oder z.B. Brottüten, kleine Einkaufstüten, Gemüsetüten usw. Die Pipiwindel haben wir so in den Müll geschmissen und die schrecklichen Dinger in die Tüten gewickelt und zugeknotet. Hat nix gekostet und ich wusste endlich was mit den vielen vielen kleinen Tüten anzufangen.
Viel Spass beim Wickeln
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Windeltwister

Antwort von Jamaica, 32. SSW am 29.08.2006, 14:29 Uhr

Wir haben uns vor 2 Jahren beim ersten Kind gegen den Windel Twister entschieden und es nie bereuht. Die Nachfüllbeutel sind immens teuer und ich kann die Vorteile von dem Ding bis heute nicht sehen. Wir haben das Windelproblem so gelöst: wir kaufen Kosmetikmüllbeutel von dm (Drogeriemarkt) und packen jede Windel in diese genau richtig großen Tüten. Sie reissen nicht und lassen sich zugeknotet dann sehr praktisch einmal oder mehrmals am Tag entsorgen. Man kann sie auch in einer Kiste neben der Whg-Tür sammeln und sie dann in einem Abwasch mit runter in die Mülltonne nehmen. Diese Lösung ist günstig, praktisch, geruchsarm und für uns genau die Richtige.

Viele Grüße
Jamaica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Windeltwister

Antwort von JoMie, 20. SSW am 29.08.2006, 17:11 Uhr

Wir hatten keinen und haben auch keinen gebraucht. Wir haben eine fest schließende Oskar-Tonne aus dem Baumarkt. Wenn man täglich den Eimer ausleert stinkts auch nicht so dolle, und auch dann nur beim Öffnen. Ab und zu haben wir die Tonne in der Dusche heiß ausgespült und danach mit Deo eingesprüht. Langt vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.