Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pfefferblume, 37. SSW am 07.01.2010, 17:16 Uhr

Frage zu Wickeltisch-Heizstrahler

Sagt mal, wie habt ihr das denn mit dem Heizstrahler über dem Wickeltisch gemacht?

Ich wollte eigentlich über dem Wickeltisch das passende Wandregal montieren und darunter den Heizstrahler. Nun les ich in der doofen Gebrauchsanweisung, dass der heizstrahler nicht nur 1m Abstand zum Tisch haben muss, sondern eben auch 65cm zu Holz (das Regal ist aus Holz).

Wie habt ihr das Problem gelöst???

 
12 Antworten:

Re: Frage zu Wickeltisch-Heizstrahler

Antwort von emanskii, 9. SSW am 07.01.2010, 17:24 Uhr

Ich hab keinen gehabt und werd mir auch diesmal keinen zulegen.

Mein Sohn ist damals im Dezember geboren. Ging auch so super.

Bin dir leider keine Hilfe.,..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wickeltisch-Heizstrahler

Antwort von SusannundMax1982, 27. SSW am 07.01.2010, 17:25 Uhr

mein wickeltich steht in der ecke ich werde an die eine Wand den heizstrahler machen und an die andere wand das ragal. Weiß ja nicht wie bei dir der Wickeltisch steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wickeltisch-Heizstrahler

Antwort von sheena am 07.01.2010, 17:28 Uhr

ich hatte auch keinen. kann dir leider ach nciht helfen. Braucht man in meinen Augen auch nicht unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wickeltisch-Heizstrahler

Antwort von murmelchen, 37. SSW am 07.01.2010, 18:11 Uhr

Wir hatten und haben auch diesmal wieder einen Heizstrahler. Ich Finde ein Regal genau über den Wickeltisch unpraktisch, da ich auch recht klein Bin müßte das ersten recht tief hängen, und dann jedes mal über den Wickeltisch hängen um an die Sachen zu kommen ist auch nicht so die Lösung in meinen Augen. Wir heben neben dem Wickeltisch Ablagemöglichkeiten für Windeln und Co, so das der Heizstrahler frei über dem Wickltisch hängt.

Sonst wie schon geschrieben wurde, wenn der Tisch in der Ecke steht, an jeder Wand eins von beiden.

LG und schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wickeltisch-Heizstrahler

Antwort von AllisonCameron am 07.01.2010, 18:20 Uhr

Wozu braucht man sowas?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wickeltisch-Heizstrahler

Antwort von mamafürvier am 07.01.2010, 19:05 Uhr

Meine Kinder (3 Winterkinder, 1 Sommerkind) hatten das nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wickeltisch-Heizstrahler

Antwort von reicka am 07.01.2010, 19:06 Uhr

Wir hatten und haben auch keinen. Das ist total unnötig finde ich. Kann Dir auch nicht wirklich weiter helfen.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wickeltisch-Heizstrahler

Antwort von serenity10 am 07.01.2010, 19:48 Uhr

also ich kann nur sagen das meiner das geliebt hat sich unter dem warmen heizstrahler zu räkeln..besonders wenn er aus dem badeeimer kam..^^
dann konnte er da schön entspannen und das handtuch war auch schön warm und man konnte ihn dann super massieren und so..

tja also das ding muss schon 1meter abstand haben sonst wir es viel zu heiss..dann muss das regal eben doch woanders hin ich hatte eins rechts neben der wickelkomode..ich kann echt nur wärmstens dazu raten^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wickeltisch-Heizstrahler

Antwort von Tatja85, 35. SSW am 07.01.2010, 19:51 Uhr

wir haben auch einen heizstrahler. werden auf das regal verzichten. bin eh zu klein für sowas. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wickeltisch-Heizstrahler

Antwort von Merlin112, 31. SSW am 08.01.2010, 8:50 Uhr

Huhu,
wir hatten auch keinen Heizstrahler bei Sohnemann (auch Dezemberbaby)ging auch sehr gut ohne das Teil.Vor dem Baden hab ich meist das Zimmer etwas mehr geheizt als normal.Werde diesesmal auch keinen Heizstrahler nehmen.Ein Regal hatten wir nicht über dem Wickeltisch nur etwas später wie jetzt auch neben dem Wickeltisch die Aufbewahrungsbox für die Pampers mit 4 kleinen Regalteilen(ist allerdings Kunststoff).Das Teil hängt schön in Griffhöhe von mir und so kommt Sohnemann nicht an die Pampers ran.
Mfg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wickeltisch-Heizstrahler

Antwort von melimaus78, 23. SSW am 08.01.2010, 10:46 Uhr

.... also wir hatten auch einen Strahler und das war toll. Meine Sohnemann hat es sichtlich genossen.
Wichtig ist das der Abstand zum Tisch eingehalten wird , sonst wird es zu warm für die Mäuse.
Über dem Strahler hatten wir auch ein Holzregal. Hatten keine Probleme damit. Den Strahler hatten wir eh nur solange an wie wir den Kleinen gewickelt haben. Das war unbedenklich für das Holzregal direkt darüber.
Der Strahler hat ja auch drüber so eine Abdeckung - so dass du dich da nicht sorgen musst! Nur nicht unbeaufsichtigt und ewig lange anlassen!

Liebe Grüße
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wickeltisch-Heizstrahler

Antwort von Baby2411 am 08.01.2010, 13:03 Uhr

tollen Kommentare ;-)

Also wir hatten einen Heizstrahler und ich kann es nur empfehlen...außer der Wickeltisch steht z. B. in einem Bad wo es sowieso wärmer ist.

Das Schlafzimmer ansich soll ja nicht zu warm sein, eher kühler.

Ich fand es daher ungemein praktisch, nach dem Baden und gerade beim Wickeln nachts den Heizstrahler anzumachen....ansonsten wäre es mir für meine Kleine echt zu kühl gewesen, wenn ich sie ausziehe.

Das Regal über dem Wickeltisch geht dann wirklich nicht, da man die Abstände schon einhalten sollte...

Aber davon abgesehen, ist es wirklich praktischer, wenn du das Regal z. B. schräg neben dem Wickeltisch montierst.
Denn wenn es direkt über dem Wickeltisch ist, musst du dich immer über den Wickeltisch und über dein Baby beugen um da dran zu kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.