Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanni3480, 22. SSW am 25.05.2010, 14:49 Uhr

Frage zu Wandbord über Wickelkommode, wie macht Ihr das?

Huhu alle Zusammen!

Sind nun fertig mit streichen und in 2 Wochen wird das Kinderzimmer geliefert, Schrank, Bettchen Regal, Wickelkommode und eben Wandbord,
sieht bei uns aus wie so ein länglicher Kasten, ist also auch an den Seiten zu. Jetzt hat mein Man wohl irgendwo gelesen, dass man dieses Wandbord nicht über der Kommode aufhängen soll, falls etwas runter fällt!
Aber wohin nun damit, damit es nicht nicht total doof aussieht? Dachte man hängt es drüber unter drunter dann diesen Heizstahler! Wie habt ihr gemacht? Vielleicht habt Ihr ja auch noch ein Foto, dass mich auf ne Idee bringt!

LG und Danke schonmal für eure Antworten!
Vanni

 
5 Antworten:

Re: Frage zu Wandbord über Wickelkommode, wie macht Ihr das?

Antwort von Book, 16. SSW am 25.05.2010, 15:12 Uhr

Hi,

wir haben extra kein Wandboard genommen weil ja der Heizstrahler über die Kommode sollte. Und wenn du erst den Strahler und dann das Bord an die Wand befestigst, ist das Bord ja auch sehr hoch....
Sonst lass das Bord weg bis du den Heizstrahler nicht mehr brauchst und dann machst du es dran. Zwingend erforderlich ist es ja nicht, so viel Gdöns braucht ein Baby ja nicht und du hast ja auch die Wickelkommode.

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wandbord über Wickelkommode, wie macht Ihr das?

Antwort von Patti1977 am 25.05.2010, 15:21 Uhr

Ich hatte bei beiden nichts drüber. Hat auch so ausgereicht an Platz.

Sind da Trennwände, so dass einzelne Kästen entstehen? Dann könnte man es auch längs neben den Wickeltisch hängen und die Seitenwände als Ablage nutzen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wandbord über Wickelkommode, wie macht Ihr das?

Antwort von Happymom6784, 39. SSW am 25.05.2010, 16:19 Uhr

Ich wollte auch ursprünglich ein Regal über dem Wickeltisch haben; wir haben aber nun doch einen Heizstrahler montiert. Der hängt bei uns so ca. 2m hoch und darüber noch ein Regal??? Da käm ich nicht dran..
Ich stell das Zeug, was ich zum Wickeln brauche jetzt auf eine Kommode direkt neben den Wickeltisch, so viel brauchen die Kleinen ja nicht.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wandbord über Wickelkommode, wie macht Ihr das?

Antwort von vreni131276 am 25.05.2010, 17:19 Uhr

Wir haben ein Regal über dem Wickeltisch gehabt und keinen Heizstrahler (die Große ist Ende April und die kleine Mitte August geboren). Ich fands super praktisch - hatte da Windeln, Salben und die Feuchttücher drauf stehen.. So hatte ich mehr Platz auf der Wickelkommode.. Wenn du das Board aber doch nicht anbringen willst, kannst du ja auch ein von diesen Hänge"dingern" holen.. Mir fällt grade der Name nicht ein. Diese Teile wodrin man Kuscheltiere und co packt.. Die kannst du jetzt für Windeln, Salben usw benutzen und später eben für Kuscheltiere..

LG Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wandbord über Wickelkommode, wie macht Ihr das?

Antwort von nidan, 30. SSW am 26.05.2010, 13:32 Uhr

Hallo,

bei uns war und ist das Board nur Deko. Hatte immer nur ein paat Teddies drauf.
Alles nützliche war in der obersten Schublade der Kommode. Fand es so einfach ordendlicher und ich müsste mich auch sehr strecken um dan die Dinge auf dem Board zu kommen. Heute würde ich keine kaufen aber es war damals auch in dem Angebot des Herstellers dabei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.