Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarvinsMum, 5. SSW am 28.06.2011, 12:12 Uhr

Frage zu Vorsorgeterminen

Wie ist das, ich gehe nächste Woche bei ca 5+2 zur ersten Vorsorge, wahrscheinlich sieht man noch nichts, zumindest keinen Herzschlag.

Ist der nächste Termin dann erst 4 Wochen später?

Ich überlege nämlich, ob ich nicht gleich erst in der 7 SSW gehen soll, sonst macht man sich ja 4 Wochen verrückt.

LG

 
10 Antworten:

Re: Frage zu Vorsorgeterminen

Antwort von Mimi0685, 7. SSW am 28.06.2011, 12:15 Uhr

Ich hatte heute meinen ersten Termin und bin bei 6+4. hab jetzt in zwei Wochen wieder einen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Vorsorgeterminen

Antwort von Danie1710 am 28.06.2011, 12:22 Uhr

Ich war damals bei 4+6 bei meiner FA und mußte bei 6+1 wieder hin und da hat man dann auch das Herz schlagen sehen.

Alles Gute weiterhin!

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Vorsorgeterminen

Antwort von Bogil, 5+. SSW am 28.06.2011, 12:29 Uhr

Ich muss morgen bei 5+? und der Arzt meinte, man müsse schon was sehen von der Fruchthöhle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mimi

Antwort von Bogil, 5+. SSW am 28.06.2011, 12:29 Uhr

Hat man was gesehen`?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Vorsorgeterminen

Antwort von Mimi0685, 7. SSW am 28.06.2011, 12:32 Uhr

Jaaaa das Herz hat fleißig und fest gebubbert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Vorsorgeterminen

Antwort von Bogil, 5+. SSW am 28.06.2011, 12:33 Uhr

Schön :-) Bin gespannt was man bei mir morgen sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Vorsorgeterminen

Antwort von miayan, 6. SSW am 28.06.2011, 12:40 Uhr

Ich hatte gestern den ersten Termin bei 5+6. Man hat die Fruchthülle gesehen und auch, das was drin ist. Ich habe in 10 Tagen wieder einen Termin, um zu schauen, ob das Herz schlägt. Dann bin ich 7+1 und werde wahrscheinlich in 3 Wochen wieder einen Termin bekommen zum ErstTrimesterScreening, welches zwischen 9 und 12 Woche stattfinden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Vorsorgeterminen

Antwort von MarvinsMum, 5. SSW am 28.06.2011, 12:43 Uhr

also geht man anfang solange hin, bis man den Herzschlag sieht?
Denn normal ist ja nur alle 4 Wochen VU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Vorsorgeterminen

Antwort von Xantja, 15. SSW am 28.06.2011, 15:14 Uhr

Ich würde mir diesen Termin sparen und erst in Woche 7 oder 8 hingehen, wenn man auch wirklich etwas sieht, nämlich das schlagende Herz, da ist der erste Meilenstein schonmal geschafft und man macht sich nicht unnötig verrückt, ob ja, ob nein ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Vorsorgeterminen

Antwort von Danie1710 am 28.06.2011, 16:56 Uhr

Ich hatte das Glück und durfte zu Anfang alle 14 Tage zur VU.
Lag vielleicht daran, daß ich schon eine FG hatte vor meinem 1. Kind und beim 2. Kind 42 Jahre alt war , also in deren Augen "risikoschwanger" war.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.