Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicba am 30.03.2006, 13:26 Uhr

Frage zu Vormilch

Hallo ich bin eigentlich nicht schwanger habe trotzdem mal eine Frage, zu der Vormilch.

Ich selber habe schon zwei Kinder bekommen doch soetwas kenn ich ich nicht und habe ich auch nie gehört.

Meine Schwester fragte mich gestern ob ich für sie noch Stilleinlagen hätte. Ich so: wieso? Und sie dann: meine Milch läuft schon aus, also meine Vormilch.
Die ist gerade mal in 11. SSw.

Also ich habe nun schon sehr viel Milch gehabt (pro Brust 200ml) und das geht bestimmt noch anderen so, aber bei mir lief in der genzen ss, ob bei meiner Tochter oder meinen Sohn, nie die Vormilch aus. Ich hatte bei meiner Tochter zwar auch schon früh die Vormilch (9. SSw und bei meinen Sohn 14.SSw), aber um sie zu sehen, musste ich schon etwas an der Brust drücken/streichen.

Sagt mal kennt ihr das?

LG Nicole

 
5 Antworten:

Re: Frage zu Vormilch

Antwort von Tamee&Jana, 14. SSW am 30.03.2006, 13:37 Uhr

Das kann schon sein, dass bei manchen Frauen auch in der FrühSS schon Vormilch aus der Brust läuft. Das ist nichts ungewöhnliches.

Die Eine hat es, die Andere nicht.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Vormilch

Antwort von Andrea80, 30. SSW am 30.03.2006, 13:38 Uhr

Hallo!

Bei mir läuft die Milch jetzt seit ca. 6-8 Wochen. Aber immer nur ganz wenig. Ab und zu mal ein Tropfen, meistens Nachts! Allerdings in den letzten 2 Wochen auch öfter mal tagsüber! Wenn ich unterwegs bin, trage ich auch Stilleinlagen, weil ich finde, dass es blöd aussieht, wenn plötzlich mitten auf der Brust ein nasser Fleck zu sehen ist...

Das ist aber bei jedem unterschiedlich. Manche haben das schon sehr früh, andere gar nicht!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Vormilch

Antwort von Mofa, 30. SSW am 30.03.2006, 13:54 Uhr

huhu,

bei mir 'läuft' auch immer mal vormilch aus, aber meist nur ein paar tropfen...muss mir auch mal stilleinlagen besorgen...*grad taschentuch in bh gesteckt hab* *g*

wobei bei mir nicht aus beiden brüsten gleich viel kommt sondern eher aus der rechten als aus der linken...nun gut...

ist halt bei jedem anders :)

lg Mofa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Vormilch

Antwort von ibut, 26. SSW am 30.03.2006, 13:55 Uhr

Hallo :-)

In der SS ist alles möglich :-)

Du kannst sie allerdings mal fragen, ob sie eventuell einen Kräutertee besonders gerne trinkt in letzter Zeit oder etwas spezielles isst, denn manche Dinge lassen die Milch noch besser fließen :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Vormilch

Antwort von Stef210, 29. SSW am 30.03.2006, 14:20 Uhr

bin ich froh, dass es tatsächlich auch anderen so geht.
Bei mir "läuft" es nämlich auch seit etwa 3 Wochen (sporadisch).
Allerdings auch nur nachts und nur auf der rechten Seite ... vielleicht quetsche ich meine Brust zu sehr, weil ich meistens auf der rechten Seite schlafe.
Und gemerkt hab ich es, weil ich morgens im T- Shirt verhärtete Flecken auf Brusthöhe entdeckt habe. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.